2. Akku für HP Trike, wie mit transportieren?

Beiträge
1.177
Hallo allerseits
Für mein HP fs 26 S Modell 2016 überlege ich mir einen zweiten Akku zu zu legen.
Dazu folgende Fragen:
- Transportiert man den 2. Akku am besten mit einer Halterung identisch dem 1. Akku?
http://www.servimg.com/view/18617993/41
oder kann man sich die nicht ganz günstige Halterung sparen?

- Ich meine gelesen zu haben, dass Akkus länger leben, wenn man diese Parallel schaltet, also gelichzeitig entlädt. Diese Option wird ab Werk von HP aber nicht angeboten.
Macht es Sinn, diese Lösung selber nach zu basteln?
Macht es da etwas aus, wenn die Akkus unterschiedlich alt sind?
 
Zumindest für die aktuellen HP-Trikes gibt es spiegelverkehrte Akkus für die andere Seite und eine passende Halterung dazu -- das hat mir der Händler letzte Woche erklärt. Parallel schalten kann man aber nicht, man muss umstöpseln. Ob man etwas selber basteln könnte, weiß ich nicht -- da müsste ein Elektriker dran. So spontan hätte ich eher meine Zweifel, aber ich kann mich irren... :D
 
Zumindest für die aktuellen HP-Trikes gibt es spiegelverkehrte Akkus für die andere Seite und eine passende Halterung dazu.

stimmt so nicht ganz: Halterung gibt es für beide Seiten, die Akkus sind aber identisch, d.h. einmal ist der Stecker außen, einmal innen.
Wichtig auch: mit 2 Akkuhalterungen ist die Faltbarkeit eingeschränkt.

Und ab Nov. 2016 wird es ein Kabel geben, mit dem ich beide Akkus anschließen kann und dann soll das Wechseln bzw. Laden einfacher werden.
Wie das genau funktioniert, kann vielleicht @Martin ausplaudern.
 
Also, wenn ich ihn nicht verkehrt verstanden habe, meinte der Rainer bei Low Rider schon, dass das Akku für die andere Seite "andersherum" wäre, mit einer anderen Hülle. 100% sicher bin ich nicht, aber ich habe ihn schon so verstanden.
 
Zurück
Oben Unten