11-Gang-Nabe von Shimano

AW: 11-Gang-Nabe von Shimano

Der Übersetzungs-Breitenunterschied (409% / 526%) ist nur für MTB´ler interessant
Oder für Liegeräder... Insbesondere Alltagslieger welche sehr vielseitig einsetzbar sein sollen. Am steilen Hang mit dem grossen Gepäck oder bei der schnellen Runde mit den Rennradlerkollegen. Mir reichen die 526% meistens aber weniger? Ne Danke...
 
AW: 11-Gang-Nabe von Shimano

Okay bei Euch in der Schweiz sind andere Übersetzungs-Breitenunterschiede gefragt, da ist jeder Postbote ein MTB´ler :)

Im "flachen" Land ist eher die feine Abstufung gefragt. Die Bandbreite 409% über 14 oder mehr Gänge verteilt, wäre hier schon ausreichend.
 
AW: 11-Gang-Nabe von Shimano

An Tintin:

Meines Wissens hat auch die 11-fach das gleiche System wie die 8-fach.
Drehmomentabstützung über Nasenscheiben im Ausfallende selbst.
 
AW: 11-Gang-Nabe von Shimano

Ich würde noch ein oder zwei Zwischengetriebe Einbauen....
1000% Spreizung zu knacken ist ja kein Problem (dazu reicht ja Roloff und Schlumpf)...
Wer schafft zuerst die 10.000%
 
AW: 11-Gang-Nabe von Shimano

Wie wär's mit ner Doppelrohloff? Eine im Tretlager, eine als Hinterradnabe. Und für die feine Abstufung noch 3 Kettenblätter mit 42, 44 und 46.
 
AW: 11-Gang-Nabe von Shimano

Vergiss nicht das Display für das Schaltschema ... dürfte sonst schwer merkbar sein :D

Oh ja, und am besten mit ner solarbetriebenen Schaltelektronik, die auch das iphone- navi und den Elektrorasierer mitladen kann. Und Kaffee kochen kann. Und weniger als 7kg Fahrzeuggewicht ermöglicht. Mit Klimaanlage. Aber FCKW- frei.

:D

Da würde ich aber eher zwei Pinion- Boxen kombinieren, eine vorn am Ausleger, eine als Gegengewicht unterm/ hinterm Fahrer, und beide mit integriertem Schlumpfdrive.

:eek:
 
AW: 11-Gang-Nabe von Shimano

Wenn wir noch mehr Getriebe kombinieren, um die 526% zu erweitern, dreht sich da nix mehr ohne einen Hilfsmotor und die Masse muß ja auch noch den Berg rauf kommen ohne Rahmenbruch ;)
 
AW: 11-Gang-Nabe von Shimano

Mir ist zwar bekannt, dass man am Schlumpf u.U. ein 2. Kettenblatt dran bekommt, aber ein 3.? :confused:

Grüße,
André

Hallo Andre
hier im Schlumpf Mountain Drive Werkstatt Handbuch steht.
Dreifach-Kettenblätter
Für extreme Anwendungen ist die Montage von Dreifach-Kettenblättern möglich.
Verwenden Sie unbedingt den Stahl-Kettenblattstern, der in den Lochkreis-
Durchmessern 110 und 130 lieferbar ist.
 
AW: 11-Gang-Nabe von Shimano

Hallo Stefan,

danke, inzwischen habe ich es auf der Homepage von Schlumpf auch gefunden. Ist dass neu? Mir war immer so, als ob optional nur ein 2-Fach Kettenblatt möglich gewesen wäre.

Grüße,
André - Und wer rechnet aus, wieviel reale Gänge man bei 2 x 3 x 3 x 9 hat? :D
 
Zurück
Oben Unten