1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

So, es gibt neues. Der Hessische Rundfunk Abteilung TV will im Vorfeld einen Bericht über "uns" machen. Ich schlage vor "wir" machen das gemeinsam. Liegeräder, Velomobile und Trikes. Vielleicht aus dem Großraum Frankfurt. Die schneiden das dann in die Berichterstattung während des Rennens rein. Zudem braucht der Sprecher Infos zu uns. Wer kann das machen? Einfach verständlich nicht religiös...sportlich, dynamisch getextet. Carbon, Aerodynamik, Leicht, Schalensitze, Luftgefedert, McPherson... MAx. Speed usw.

Jeder Teilnehmer kann etwas zu seinem Gerät schreiben. Im Gegensatz zu unseren Geräten ist ein RR ja langweilig und uniform, Lasst eich was einfallen damit ich denen Futter geben kann. Wenn ich das alleine machen muss wird das eineEVO-R Ego Tour. Alles bitte kurz und knapp.

Danke!
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Mist, 3 Wochn koa Spoat, gibts do eigentlich a Mindestgschwindigkeit?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ich habe gerade die Teilnehmerliste gesehen. Ganz schön dürftig. Ich hoffe noch auf Nachmeldungen. Gerade hier in Rhein-Main sind doch viele Liegeräder unterwegs. Aber vielleicht zu wenige, die ein schnelleres Tempo bevorzugen. Dabei ist es die Gelegenheit, die schnellste Tour des Jahres zu machen.Großartige Athmosspäre, Windschattenfahren hinter RRlern (hoffentlich kein Regen. Dann halte ich lieber Abstand), Medaille und Finisher-T-Shirt am Ziel. Auf einigen Gefälleabschnitten versuche ich wieder die 60-70km/h zu knacken.

http://www.velotour-frankfurt.de/vt12/anmelden.php Reduzierte Anmeldegebühr vom 21.04.12-26.04.12
Am 22.4.2012 gibt es einen RTF mit Start in Bischofsheim/Rüsselheim mit 3 ausgeschilderten Strecken. Das wäre doch ein idealer Test, um die eigene Form zu bestimmen. Flache Runde. Ob ich an den 30er Schnitt mit dem Zox rankomme, muß ich noch testen. Beim Hansen-RTF am 1.04.2012 in Urberach habe ich nur 28 km/h auf 80 km geschafft.

@felix
25er Schnitt solltest du schon schaffen. Ansonsten gibt dort noch ein Rennen ohne Zeitnahme und Transponder.
Freizeit Normal (nur auf ca. 42 km, !! Achtung keine Zeitnahme für Starter in diesem Block !!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Brauchen wir unbedingt eine offizielle Zeit oder machen wir das einfach mal für uns und die Zuschauer? Lets have a Party!
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Der 25er Schnitt gilt ja nur für die Jedermannrennen, mich interessiert wie schnell man auf der Velomobilrunde sein muss um nicht eingeholt zu werden. Naja, ich entscheide das nach Fitness, mein Rad werde ich dabei haben.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Wir fahren auf jedenFall zusammen. Vordem Opernplatz lassen wir es mal fliegen. Passt schon!
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

@tigerroy

Du fährst nicht alleine bei den RRlern im Windschatten.
Ich hab mich angemeldet für die 70km. Ob ich die auch schaffe ist 'ne andere Frage.
Hab am Samstag mal 45km getestet - die merk ich heute noch. Aber es sind ja noch 2 Wochen Zeit ;-)
Ich hoffe wir starten im gleichen Block, als Erstling konnte ich mich nur mit 25kmh anmelden

Wo macht man denn die Startnummer am LR fest ?
Kann ich die auf den Helm kleben ?
Vorne auf dem Lenker erhöht das nur den Luftwiderstand....
Kann man den Transponder separat befestigen ?

Wieviel LR's sind eigentlich am Start ?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hinterm Sitz am Rahmendreieck.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Wir fahren auf jedenFall zusammen. ...

gerade habe ich die Startblockeinteilung bekommen und gelesen: Block Z, Start gegen 9.25 Uhr, ca. 2min nach den langsamsten RR-Fahrern der 42 und 70km-Runde :eek:.

Ich hoffe das es bei der Zusage bleibt, VMe starten vor allen anderen, nicht nur vor den "anderen" Spezialradfahrern... ansonsten wird uns nichts anderes übrig bleiben, als zusammen zu fahren - überholen wird dann kaum möglich sein.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Willkommen im Club - ähhh. in der letzten Startreihe. Da ist zumindest einiges an Motivation vorhanden. Jede Menge zu Überholende. hehe
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ich weiss ja nicht was du aus dem SL5 rausholst, aber mit nem Milan wird man versuchen auf 50-60 km/h zu kommen und die möglichst zu halten. Da stört jemand der gerade mal halb so schnell ist schon sehr.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Block Z 9:25Uhr kann ich bestätigen. Wenn wir die letzten schnellen Fahrer sind, haben wir jede Menge Zeit und Platz, die RRler zu überholen oder in deren Windschatten zu fahren. Besser als allein auf weiter Flur unterwegs zu sein wie ich vergangenes WE beim Bischofsheimer RTF (132km mit 27er Schnitt). Wie ist das mit der Siegerehrung? Gibs die auch für Spezialradfahrer? Bisher war ich immer schon vorher weg? Wer kommt am Vorabend zum Abholen des Starterpakets zu Stadler nach Bergen-Enkheim?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

gerade habe ich die Startblockeinteilung bekommen und gelesen: Block Z, Start gegen 9.25 Uhr, ca. 2min nach den langsamsten RR-Fahrern der 42 und 70km-Runde :eek:.

Na, wunderbar. Dann stehen wir wohl nebeneinander :) (ich auch um 9:25 h, aber mit Tretroller. Ich häng' mich in deinen Windschatten :D). Für Tretroller ist dies ein DTC-Rennen.
j.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

@ felix
50-60 ist schon verdammt schnell. Vor allem wenn man sich mal die STrecken Voransicht anschaut ( habt ihr ja wahrscheinlich alle mit dem STartaufstellungslink bekommen). DA sind teilweise nur einspurige Passagen dabei. Ich bin die Route gestern abend anhand der Bilder einmal im "Kopf durchgefahren".

ABer VM Windschatten ist schon schön um sich als LRler hinten dran zu hängen...nach 500m lass ich dann abreißen ;)

@tigerroy
Das wird am Montagabend zu knapp für mich. Ich hol das Zeug Dienstags morgens ab. Außerdem kann es sein, dass ich noch ein bisschen schrauben muss.


"Ist dieser leicht erhöhte Puls vor einem Rennen eigentlich normal ?"
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ich habe mich auch gerade durch Strecke geklickt. 1,5 h für die 1. Runde Minimum sind für mich im Zeitrahmen. Das habe ich in den letzten Jahren mit der schweren Greenmachine locker geschafft. Diesmal schicke ich das Zox26 auf die Reise. Am Antrieb habe ich gerade die 2 größeren Kettenblätter wegen Verschleiß getauscht. Unter Rennbedingungen getestet. Die anfänglichen Sitzprobleme sind auch beseitigt (siehe mein Blog). Heute ist meine Kamera von Pearl gekommen. Da will ich noch testen, ob ich sie an der Gabel oder am Helm befestige. Bin auf das Rennen schon gespannt. GPS-Tracking sowieso (Nokia Sportstracker2) mit HF-Gurt.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Leider ohne mich, nach der 2. OP ist nicht mal mehr mitrollen drin gewesen.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Bei 0.33, das klingt und sieht aus wie Heiko "tigerroy", richtig?
Und der aaaarmeee Hund: So viele leckere Liegeradler und er ist an der Leine!!! :ironie:
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Bei 0.33, das klingt und sieht aus wie Heiko "tigerroy", richtig?

Ja, das war Heiko (mit Brotbeutel?). Ich werde seiner Aufforderung nachkommen und das nächste Mal mitfahren. Ich muss mir erst ne ordentliche Muskelwurscht übern Knie antrainieren um es zu stützen, sonst beschwert sich Selbiges wieder monatelang.

VG
Jens
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Leider ohne mich ...
hast Du aber was verpasst. Die Strecke war klasse, durch die City konntest Du fast überall voll fahren, die Kurven waren schön weit. Fotos von der Strecke aus der City kommen später.

Außerdem habe ich den anderen Rennradfahrern mal gezeigt, was ich letzten Sommer von Dir lernen konnte: 15km vor dem Ziel habe ich zum fünften Mal an diesem Wochenende (Montag hatte ich innerhalb von 30min auch noch zwei Durchstiche) den Schlauch gewechselt. Die Ultremos kommen in die Tonne, nach gerade Mal 800km bin ich mit denen fertig.
 
Zurück
Oben Unten