1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

hast Du Lust, ein Quest im Rennen zu fahren ? Das müsstest Du dann aber selbst nach Frankfurt radeln...

Hmmm ... auf der Anreise die Bergtauglichkeit testen .... eine interessante Überlegung ...
Ob sich ein Sponsor für die Fahrzeugmiete finden würde?:rolleyes:
Gruß, Martin D
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hallo Andreas,

warum willst Du denn nicht mit Deinem Birk fahren ? Das reicht für die meisten VM-Fahrer doch dicke...


Extrem berechtigte Frage. Einmal Zeitproblem (bin davor ja auch schon auf der Spezi recht stark eingebunden) und zum anderen bin ich für die meisten TV/UV zu schnell, für die VMs zu langsam. Und da haben wir halt schon wieder das angerissene Problem: Es waren bei den geringen Starterzahlen in der Vergangenheit eigentlich schon immer zu viele Klassen, mit den schnellen VM wird´s jetzt noch schwieriger. Es können halt keine spannenden Rennen entstehen, wenn man alle gleichzeitig auf die Piste lässt, was auch für Zuschauer eher unattraktiv und schwer durchschaubar ist. Daher sähe ich das in Frankfurt jetzt mal als eine Gelegenheit für die VM, eine kleine Show abzuziehen. Zu befürchten ist wohl, daß es an den Starterzahlen scheitern wird. Dann muß man den Tatsachen eben auch in´s Auge blicken und akzeptieren, daß die Szene schlicht zu klein ist und es sich nicht lohnt, da was Grösseres aufzuziehen. Das haben leider viele andere vorher auch schon erfahren müssen.

Andreas
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Du schaffst keinen 40er Schnitt? Ich dachte das Birk wär schnell...
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

...und zum anderen bin ich ... für die VMs zu langsam...

...Es können halt keine spannenden Rennen entstehen, wenn man alle gleichzeitig auf die Piste lässt, was auch für Zuschauer eher unattraktiv und schwer durchschaubar ist. Daher sähe ich das in Frankfurt jetzt mal als eine Gelegenheit für die VM, eine kleine Show abzuziehen...

ich sehe das anders. Es geht doch in Frankfurt (zumindest dieses Mal) nicht darum, irgend ein Rennen zu gewinnen. Wenn es nur um das "Rennen" oder eine "kleine VM-Show" geht, habe ich da nix verloren. Ich werde da jedenfalls nicht auf zwei Rädern um die Kurven tanzen und kann im kurvigen City-Bereich auch nicht mit Geschwindigkeiten >50 aufwarten. Felix mit seinem Quest ebenso wenig, da brauchen wir uns nichts vormachen. Dieses Mal geht es doch nur darum die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und Präsenz zeigen.

Um noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, brauchen wir da den einen (und möglichst auch den anderen ;) ) Europameister am Start !

Wenn Felix und ich dann das Messer zwischen die Zähne nehmen, können wir vielleicht auch mit den Birk- und anderen TV-Geschossen mithalten... :eek:

los, gebt Euch einen Ruck :dafuer:
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Möchte mal sehen wie du einen 40er Schnitt auf City-Kurs schaffst -- wir haben ja selbst auf den Highways in den USA über den Tag hinweg keine gefahren ...
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Der 42 Km Kurs kann zu 80% als schjnell gelten. 4-spurige Ausfallstraßen, überwiegend flott zu fahren. erstklassiger Asphalt. Durch die Stadt geht es auch flott. Ob wir einen 40er Schnitt fahren ist letztlich irrelevant. Ein paar Überholmanöver für jeden von uns. Jeder ist mal vorne. Spaß dabei haben ist viel wichtiger. Bitte nicht weiter sagen. Mein Accu und Bionx bleibt an Bord um mit euch ganz schnellen wenigstens aus den kurven heraus mithalten zu können....:D
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Stimmt, aber wir sind auch weiter gefahren als 42 km. Die Strecke ist schon ziemlich ideal, wenige Kurven und relativ gerade nach den leichten Gefällstrecken. Ich wills auf jeden Fall versuchen.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hmmm ... auf der Anreise die Bergtauglichkeit testen .... eine interessante Überlegung ...
Ob sich ein Sponsor für die Fahrzeugmiete finden würde?:rolleyes:...
das Quest hat Bremsfallschirme. Und als "Werksfahrer" wirst Du wohl keine Miete zahlen müssen, musst Dich nur zum (roten) Affen machen :D
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Bitte denkt an die Straßenbahnschienen in der Innenstadt !!!
Nicht dass da einer hängenbleibt!
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn Ablauf für uns Velomobilisten und Vorschläge...

Der frühe Vogel.... Start wäre für uns 9:10 vor dem großen Feld der 40 und 70 km "Jedermannsfahrer", nach den Amateuren die die große 103Km Runde üben den Feldberg fahren.


Durchfahrt in Ffm ca 9:40. Ankunft in Eschborn ca. 10:40-10:50. Ihr seht wie genau die das planen... Gerechnet auf 40er Schnitte. Bis Frankfurt, Stadtdurchfahrt bleiben wir zusammen, fahren gemeinsam eine Ausfahrt mit 35er Schnitt. Also keine Schleichfahrt im Spaziertempo. Aber auch keine Raserei. Ab Durchfahrt "Ziel-Frankfurt alte Oper" lassen wirs dann krachen und fahren die letzten 20 Km mit einem Schnitt 45-50. Wer es denn kann...Weniger schnelle haben auch Spaß!

Parc Ferme für Velomobilisten ab ca. 10.00-11:00. Allgemeiner Palaver für uns und Neugierige, Stärkung, 2. Frühstück oder doch schon einkehren zum Frankfurter Grünen Soße mit reichlich Kohlenhydrate?


Danach Abfahrt nach Frankfurt, alte Oper 11:15.Dort haben wir innerhalb der Freizeitmesse eine Ecke wo wir unsere VMs zeigen können.
Ich gehe davon aus das dort recht viel los sein wird. Frankfurt, Innenstadt am 1.Mai und am Renntag der ja bis ca 17:00 Uhr geht ist Viel los auf der Gass`

Soweit der Stand Der Dinge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn Ablauf für uns Velomobilisten und Vorschläge...

Ich freu mich!
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn Ablauf für uns Velomobilisten und Vorschläge...

...und ich habe gerade mal in die Meldeliste gesehen, dort stehen gerademal neun "Spezialradfahrer", davon vier für die 70km und fünf für die 42km. Kommt da noch was nach ? Der ein oder andere, der hier Posts losgelassen hat, fehlt ja noch (bzw. taucht nicht mehr in der Liste auf).

Zum "Zirkusmachen" ist das etwas dürftig - da kann man schon ins grübeln kommen doch die 70km zu fahren, da gibt es wenigstens mehr km pro €...
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn Ablauf für uns Velomobilisten und Vorschläge...

Ich würd mich an eurer Stelle für die 70 km anmelden. Der Maintaler hat doch geschrieben wir sollen uns irgendwo anmelden, bezahlen und können dann dieses Extrarennen fahren. So kann man auch, sollte was dazwischenkommen, immer noch die 70 km machen.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn Ablauf für uns Velomobilisten und Vorschläge...

... Der Maintaler hat doch geschrieben...
...aber sich selbst auch noch nicht angemeldet, wenn ich das alles richtig überblicke... :confused:

ich mag mich nur nicht zum Affen machen, einer reicht ;)
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn Ablauf für uns Velomobilisten und Vorschläge...

Ich werde da sein und notfalls auch alleine fahren. Die Sause lass ich mir nicht entgehen. Wegen der Übernachtung in Speyer muss ich gleich noch mit meiner Freundin reden, dann sag ich sofort Bescheid.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ihr könnt machen was ihr wollt. nur halte ich den Kontakt zum VA. Und der sagt mir ganz net lächelnd." Wenn die innerhalb eines Rennens zur Gefahr werden für andere aufgrund hoher Tempounterschiede zu anderen... nehmen wir sie raus" Bei Tempi oberhalb der 50 Km/h wird das im Jedermannrennen problematisch. Ich konnte mit dem Va ausmachen das innerhalb der 40er Rennens ein Block VM startet und bis Frankfurt halbwegs zusammen bleibt. Der Begriff Rennen sollte nicht so Bierernst genommen werden da es sich um ein jedermann "Rennen" handelt. Sinn und Zweck "unserer" Tour ist das Auftreten, nicht der Adrenalin Tunnelblick um....ja um was eigentlich? Um Oben zu stehen? Wir vergleichen uns ja nicht mit RR Radlern sondern einzig mit uns selbst.

Ich selbst fahre im Auftrag des Herren. Also ausser Konkurrenz da ich so frei bin meinen Accu an Board zu lassen un teilelektrisch eine flotte Runde afabgesperrter Strecke drehen zu dürfen. Bin also Teil de orga. Fahre aber auch schon seit 8 Wochen Werbung für das Rennen. Das war ja für die meisten schon zuviel. Daher fahre ich kostenfrei...

Anmeldung daher off. über die Webseite. Und der Velomobil Torso fährt gemeinsam die 42 Km. Einzelgänger können machen was sie wollen. Aber lasst mich dann aus dem Spiel. Auch am 1. Mai. Den da möchte ich mit den anderen (und seien es auch nur 5) meinen Spaß auf der Strecke haben.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ihr könnt machen was ihr wollt. nur halte ich den Kontakt zum VA...
...
Anmeldung daher off. über die Webseite. Und der Velomobil Torso fährt gemeinsam die 42 Km. Einzelgänger können machen was sie wollen. Aber lasst mich dann aus dem Spiel. Auch am 1. Mai. Den da möchte ich mit den anderen (und seien es auch nur 5) meinen Spaß auf der Strecke haben.
wenn Du schon den Kontakt hälst:

Felix und ich sind jetzt für die 70km gemeldet. Werden wir dann am Veranstaltungstag automatisch auf 42km umgebucht, müssen wir uns selbst drum kümmern, kostet das dann wieder extra (lt. Teilnahmebedingungen) oder muß das bis Freitag (13.04.) erledigt sein ?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Wir machen hier im Forum eine Sammelliste mit der ich beim VA dann die Aufstellung für die 43er Rund abspreche. Es geht darum das wir gemeinsam ein VM Gruppe um die Runde bringen. Möglichst flott aber ohne die anderen 2000-3000 Radler zu schocken. Wie gesagt Es ist ein jedermannrennen. Vom Hollandrad bis zum RR Amateur. Ihr meldet euch an, ich kläre dann ein paar Tage vor dem Rennen unser Vm Startfeld. Auch für spätbucher auf der Spezi wird es eine Möglichkeit geben. Kann einer von euch noch auf Droplimit ein paar Infos hinterlegen? Da sollten noch ein paar Teilnehmer zu finden sein. Oder sind die alle auch hier?
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ich finde es absolut cool, dass Frankfurt Lieger, Tretroller und sogar Velomobile zulässt. Das ist sehr überraschend. Nach den HEW-Cyclassics damals hat sich kaum ein Veranstalter mehr getraut, anders als Upsolut von den Cyclassics zu entscheiden.
Ich bin auch dabei, natürlich mit Tretroller. Solche Speedprobleme wie ihr habe ich da nicht :D. Ich kann sehr gut verstehen, wenn Daniel voll Power machen will, denn es besteht die "Gefahr", dass Velomobile einen falschen Eindruck hinterlassen und das Potential eher schwach eingeschätzt wird. Wenn aber ab der 2. Hälfte oder so volle Power möglich ist, wird damit doch wieder gezeigt was geht. Hoffentlich checkt die Presse, was mit Velomobilen machbar ist. BTW: Was wäre denn realistisch bei 70 km Länge machbar? Unter 1 Stunde? :D
j.
 
Zurück
Oben Unten