Suchergebnisse

  1. Cyberman

    Welcher Bremshebel am Obenlenker für TRP Spyre Scheibenbremse?

    Nun hole ich diesen Faden nochmal hoch. Inzwischen habe ich die Tektro FL-540 Hebel getauscht gegen Shimano BL-4700. Diese haben zwei Einstellungen: "V" und "C/R". Welche ist die richtige für TRP Spyre SLC Scheibenbremse?
  2. Cyberman

    M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

    Neuaufbau M5 CHR mit neuem Rahmen und neuem 54 Liter Heckkoffer. Ist schon riesig groß, ungewohnt...
  3. Cyberman

    M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

    26-700er Pirelli Cinturato passen noch gut rein, 4mm Spalt allseitig. Aber mit 28mm wird es bei meinem Rahmen schon zu knapp, 30mm gehen mit Sicherheit nicht rein.
  4. Cyberman

    M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

    Habe mal in den neuen Rahmen reingeleuchtet. Da sieht man eine Klebemasse(?) am Gabelrohr, das ist beim alten Rahmen nicht so. Weiß jemand was das ist?
  5. Cyberman

    M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

    Das ist ein komplett neuer Rahmen. Der defekte mit dem Riss ist noch in Reparatur, folgt später.
  6. Cyberman

    M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

    Habe den Koffer gewogen: 1640 Gramm. Laut M5 Website "~1,2kg". :confused: Das Mehrgewicht könnte vielleicht durch die Lackierung bedingt sein.
  7. Cyberman

    M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

    Ja, ich. Muss aber das Rad damit erst noch aufbauen. https://photos.app.goo.gl/jPhqpiTqUJMKE8Tc6
  8. Cyberman

    Liegerad mit der Bahn

    Glück gehabt hast Du auch deshalb, weil es nicht beanstandet wurde. Denn die Beförderungsbedingungen der DB Verkehrsunternehmen schließen 3-rädrige Liegeräder von der Beförderung aus. Die Radmitnahmeregelungen bei Nicht-DB Verkehrsunternehmen sind bundesweit nicht einheitlich. Ich hatte hier...
  9. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Es ist exakt dieselbe Stelle bei mir. Da mein Rahmen lackiert ist, sieht man's da deutlicher. Die Frage ist nun, ist das konstruktionsbedingt normal oder ein Verschleißproblem? Bin heute 150km weiter gefahren. Unterwegs immer wieder mal die aufgebrachten Nagellack Siegel kontrolliert - sind...
  10. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Heute noch eine Info vom Bram erhalten zu einer Frage weiter oben: Die Breite der inneren Klebefläche zwischen den beiden Rahmenteilen beträgt 8cm. Mit dieser Info scheint mir eine Weiterfahrt bei regelmäßiger Risskontrolle unterwegs vertretbar. Hoffe es ist nicht zu naiv wenn ich denke der...
  11. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Ich verstehe noch nicht, welchem Zweck diese Konstruktionen dienen sollen. Geht es darum mit einer Art Zwinge ähnlich der Auslegerklemmung die beiden Rahmenteile im Bereich ihrer Überlappung zusammenzupressen?
  12. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Das Bild zeigt meines Erachtens den vorderen Teil des Rahmens, mit dem eingeschobenen Ausleger. Der Riss ist im Mittelteil des Rahmens, unter dem Sitz, ziemlich genau an der tiefsten Stelle der Schwinge. Aber ich bin auch zu der Entscheidung gekommen, dass es eine flächige Verbindung ist die...
  13. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Das habe ich gemacht, aber nicht damit gerechnet schnell eine Antwort zu bekommen - wie gesagt, bin auf Reisetour und muss heute entscheiden, wie es morgen weiter geht. Tatsächlich hat Bram aber soeben geantwortet. Es ist so, wie weiter oben vermutet: Genau an der Stelle mit dem Riss befindet...
  14. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Versuch mit belasten und wippen im Stand haben ergeben, dass der Riss sich nicht bewegt. Habe Zeigefinger drauf gehalten, dann gewippt, man spürt nichts. Mich wundert auch die linienartige Form des Risses um den Rahmen herum. Klopfprobe ergibt, dass sich an dieser Stelle wohl ein Übergang von...
  15. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Habe etwas Lack abgeblättert auf der Unterseite. Der Haarriss ist auch unter dem Lack zu sehen. Siehe Fotos. Was nun?
  16. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Habe mir überlegt im Supermarkt Nagellack zu kaufen und damit Kontrollkleckse über Rissenden und Rissmitte zu machen. Dann schauen ob der Riss nach Fahrt größer geworden ist, und der Klecks in der Rissmitte gerissen ist. Macht das so Sinn?
  17. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Bin mit meinem M5 CHR auf Tour durch Polen. Die Straßen sind hier oft schlecht, es rüttelt ziemlich. Heute, am Ruhetag, habe ich eine Inspektion des Rades gemacht und am Rahmen einen langen Riss in U-Form am Rahmen unter dem Sitz entdeckt. Ich kann nicht sagen, ob dieser Riss frisch ist (also...
  18. Cyberman

    M5 CHR - Probleme mit Kettenspannung/Kettenlänge und Umlenkrolle

    Hmm, die Form mit der Außenkante scheint mit ungünstig. Die Pioggia ist flach, da wo die Kettenlinie liegt.
  19. Cyberman

    M5 CHR - Probleme mit Kettenspannung/Kettenlänge und Umlenkrolle

    Mmh, 180 Gramm weniger als die Pioggia, da komme ich jetzt in's Überlegen...
  20. Cyberman

    M5 CHR - Probleme mit Kettenspannung/Kettenlänge und Umlenkrolle

    An den Rollen liegt es nicht, alle Lager ok. Habe nun in eine neue Kette investiert (SRAM PC1030). Damit ist es nun wieder deutlich ruhiger. Vorerst. Mit einer neuen Rollen- und Kettenlinienkonfiguration werde ich mich in der nächst Winterpause nochmal befassen.
Zurück
Oben Unten