Suchergebnisse

  1. P

    erledigt Federgabel für HP Streetmachine GTe

    Ich suche eine Federgabel für HP Streetmachine GTe mit Aufnahme für Feldenbremsen (!). Leider hat HP nur noch Federgabeln mit Scheibenbremsen aufnahmen im Angebot.
  2. P

    Umrüstung Felgenbremse auf Scheibenbremse

    Seit etwa 20 Jahren fahre ich Magura HS 33 auf zwei Streetmachines und beschäftige mich mit dem Gedanken, auf eine hydraulische Scheibenbremse umzurüsten. Dabei ergeben sich für mich mehrere Fragen 1. Welche Bremsen sind empfehlenswert? 2. Wie groß ist der Aufwand?
  3. P

    Noch ein Artikel in der FAZ

    Bullshit Bingo vom Feinsten: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/liegefahrraeder-in-der-stadt-nonkonformismus-seit-1992-16360069.html
  4. P

    heute in der Online Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers

    https://www.ksta.de/koeln/gegen-ruecksichtsloses-verhalten-koelner-ordnungsamt-geht-auf-abstand-zu-radfahrern-31661124 Ist doch auch mal nett.
  5. P

    Heute auf einem Dienstfahrzeug der Polizei gesehen...

    ...ist ja schon mal ein lobenswerter Ansatz. Habe auch mit dem Beamten in der Dienststelle in einem Kölner Vorort länger darüber gesprochen. Der findet das auch gut
  6. P

    Heute im Kölner Stadtanzeiger

    http://www.ksta.de/koeln/-nur-kurz-zum-baecker---koelner-politiker-protestiert-gegen-parkende-autofahrer-27816346 Es geht auch anders. Gute Wege Peter
  7. P

    Vendee Globe

    ... - das Sportereignis des Jahres - beginnt in 8 Tagen und 17 Stunden. Wen es interessiert hier: http://www.vendeeglobe.org/fr/ Ich bin begeistert.
  8. P

    Kennt Ihr das?

    Hallo in die Runde, ich wurde von einem Bekannten angemailt, der mich einlud, bei Folgendem teilzunehmen: www.stadtradeln.de Gute Wege Peter
  9. P

    Guter Kundendienst - das muss mal gesagt werden

    Hallo zusammen, vergangenen Donnerstag habe ich meine Pico zur Wartung nach Lupine geschickt. Heute kam sie repariert zurück. Vielen Dank. DAS ist eine reife Leistung Peter
  10. P

    Was Nettes in der Süddeutschen

    ...mal kein Kampfradler, sondern ein Ganzjahresfahrer: http://www.sueddeutsche.de/auto/fahrradfahren-im-winter-wusch-wach-1.1576716 Gute Wege Peter
  11. P

    Wo gibts die kleinen roten Verstellrädchen von Magura HS 33?

    Hallo, ich suche die kleinen roten Verstellrädchen vom Bremshebel Magura HS 33 (Uraltversion von 2001). Mein Rad ist mal umgekippt, und das Ding ging kaputt. Eine Nachfrage bei Magura ergab, dass die das kleine Ding nicht mehr produzieren und auch nicht mehr bevorraten. Schöne Grüße und gute...
  12. P

    Gibt es Erfahrungen mit Falk GPS Geräten?

    Hallo, für eine längere Reise in Europa suche ich ein entsprechendes GPS Gerät. Bisher habe ich nur Geräte von Garmin in die engere Wahl gezogen. Gibt es Erfahrungen mit den Geräten von Falk? Gute Wege wünscht Peter
  13. P

    Heute in der FAZ

    Hallo guckt mal hier: http://www.faz.net/s/Rub9AE899D74FA64E1C97C29D196E8EB0BB/Doc~E5677F5E202B741B7908EEEE532DDE92D~ATpl~Ecommon~Scontent.html Gute Wege Peter
  14. P

    Trike Übersicht

    Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht über die im Augenblick lieferbaren Trile-Modelle? In mir keimt wegen der im Auenblick nicht so gut nutzbaren Liegen der Gedanke, dass ein drittes Rad sehr hilfreich sein könnte.:D Gute Wege Peter
Zurück
Oben Unten