Suchergebnisse

  1. Racertje

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    Du bist Einspurer-Fahrer, wenn Du nicht verstehst: Warum sollte ein Einspurer mit Schutzblechen den Schritt des Fahrers befeuchten? Sollte das bei Tiefliegern ein Problem sein? Mein Rad ist anständig und macht sowas nicht (y)
  2. Racertje

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    Ich habe zur Einschätzung eine Tangente ans Rad angelegt und dann geschaut, wie weit der Schmutzfänger runter muss, um auch die Hinterradnabe trocken zu halten. Der SON hatte schon zweimal Wasser drin und jetzt wollte ich sehen, ob es was mit dem Bewurf von vorn zu tun hat. Da der Schmutzfänger...
  3. Racertje

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    Stimmt, ist mir auch aufgefallen, aber jetzt dürfte es besser werden (hinten an der Gabel sieht man noch die Spuren von ohne Vorkehrungen):
  4. Racertje

    Rohloff Speedhub Steckritzel

    Die größeren Ritzel haben doch Löcher. Vielleicht kann man da die gewünschte Größe auch anschrauben. Dann wäre das Rohloff-Ritzel gewissermaßen der Träger für das große. Gruß, Martin
  5. Racertje

    [erledigt] Marktplaats.nl: Probleme bei der Registrierung:

    Tjo, keine Ahnung, was bei Dir anders ist. Ich habe das gerade mit Firefox und ohne Übersetzer probiert, da funktioniert das alles völlig problemlos mit meiner Nummer, die auch länger als 11 Ziffern ist. Ich bekomme die SMS und nach dem eingeben des Codes komme ich zum nächsten Schritt. Die neun...
  6. Racertje

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Da ist tatsächlich der Knicklenker im Nachteil, weil man lange Gegenstände nur am hinteren Teil befestigen kann. Beim klassischen Kurzlieger dagegen einfach entlang des Rahmens, da ist ja genug Platz. Gruß, Martin
  7. Racertje

    Mein erster Kurzlieger

    Das hast Du halt so montiert, aber im Gegensatz zur V-Brake kann man das doch bei der Magura problemlos anders herum machen. Oder übersehe ich etwas? Gruß, Martin
  8. Racertje

    Kettenhersteller mixen

    Oh ja, ich hatte hier am Tandem beim Kinderantrieb per Powerlink eine SRAM 8x-Kette mit einer Shimano verbunden. Hat prima geklappt. Dann habe ich neulich die Shimano-Kette mit ein paar Gliedern aus der selben Packung verlängert und wollte das wieder mit dem Powerlink verbinden. Ergebnis: Beim...
  9. Racertje

    Kommentare zu Liegerädern

    Die sehen wohl nicht, dass die Sitzschale bis zu den Schultern hoch reicht. Dann kann ich mir vorstellen, dass man das als anspruchsvoll empfinden kann ;) Mein Chef-Chef stand gestern etwas ratlos vor dem Flevo-Tandem, mit dem Sohnemann und ich zur Elbwiesenreinigung mit meinen Kollegen...
  10. Racertje

    Edelux an Seitenläuferdynamo???

    Auf lange Sicht vielleicht schon wegen der Glasscheibe. Und direkt sieht man, dass im Edelux eine LED mit angenehmerer Lichtfarbe drin ist. Davon ab ist sie eventuell sogar noch etwas heller. Aber ja, beim Betrieb am Seitenläufer gibt es andere Optimierungsoptionen als einen Edelux statt eines...
  11. Racertje

    Edelux an Seitenläuferdynamo???

    Öhm... nur mit den zwei Rücklichtern, ohne Scheinwerfer? Wenn dem so wäre, dann solltest Du mal richtig andrehen, dann geht jeder Dynamo noch viel höher als nur auf 9V. Warum? Weil Dynamos üblicherweise annähernd Konstantstromquellen sind, die eine bestimmte Stromstärke, nämlich rund 500 mA...
  12. Racertje

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Öhm, keine Ahnung, was deine Nachbarn mit mir zu tun haben, aber danke! (y)
  13. Racertje

    Asymetrisch eingespeichtes 20" Laufrad

    Nicht zwangsläufig, das kommt bisschen auf Rennrad- oder MTB-Komponenten an, soweit ich das verstehe: https://www.bike-components.de/blog/verstehen/freilauf-und-freilaufkoerper-funktion-kompatibilitaeten-und-umbau/ Gruß, Martin
  14. Racertje

    ADFC neue Leitlinien

    Ob das wie in vielen anderen Gegenden auch etwas mit älteren Menschen auf Pedelecs zu tun hat? Klar, in NL sind auch vorher schon alle Altersklassen auf dem Rad vertreten gewesen, aber der Motorisierungsgrad gerade der älteren ist dort schon ordentlich hochgegangen und damit gewiss auch die...
  15. Racertje

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    ...wenn man eine hochwertige findet. Ich fahre seit Jahren sehr gut mit der Campa C9, die in Tests im Reiseradforum vor langer Zeit ähnlich gut abschnitt wie die damals noch erhältliche Rohloff-Kette. Unerwartete Ausfälle (also irgendwas, was nicht üblicher Verschleiß wäre) habe ich damit nie...
  16. Racertje

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Die Umleitung verläuft über Wasserstraßen?
  17. Racertje

    Neues aus Getriebenaben-Nerdistan

    Problematisch ist bei ihm eigentlich nur, dass immer wieder Leute auf ihn reagieren, sonst würde ich seine Beiträge wohl kaum noch mitbekommen :sneaky:
  18. Racertje

    12 W Dynamo-Scheinwerfer von SON

    Sie unterscheiden sich in Nuancen. Zum Beispiel steht nebenan bei den Bromptonauten im (ggf. etwas neueren) Flyer nichts mehr von der Optimierung auf den SON. Ich hatte auch erwogen, die große Version hierher zu kopieren, aber bei der mitunter etwas angespannten Stimmung dort muss man auch nicht...
  19. Racertje

    12 W Dynamo-Scheinwerfer von SON

    Laut dem Flyer zum Scheinwerfer, den es nebenan bei den Bromptonauten zu sehen gibt, erreicht er die 12W schon eher bei 50 km/h, 10W aber bei ca. 28-29 km/h, was man schon häufiger mal erreicht und was nicht so schlecht wäre. Möglicherweise kommen daher die zwei unterschiedlichen Angaben. In den...
  20. Racertje

    Fragen zum Flevobike

    Das sieht nach dem Pletscher Athlete aus. Interessante Idee, die eigentlich nach unten führenden Streben nach vorn zeigen zu lassen - die volle Belastbarkeit würde ich da nicht mehr annehmen. Gruß, Martin
Zurück
Oben Unten