Suchergebnisse

  1. Kraeuterbutter

    Gesichtet-Thread

    heute auf der Donauinsel, ein Velomobil gesehen Richtung norden fahrend, kurz vor der Jedleseer-Brücke war ein Milan, weiß mit Türkisen Farbakzenten oben, vorne un and er Hutze oben drauf glaube ich war so ein "Sicherheitsmodul" ich war mit einem Trike unterwegs, stand gerade am STraßenrand...
  2. Kraeuterbutter

    Voll gefedertes Eigenbau Trike (Whiteone)

    Zentrieren finde ich ist gar nicht sooo schwer, wenn man ein neues Laufrad aufbaut ja.. ich red jetzt nicht von Gingko-Qualität aber unter 1mm Höhen und Seitenschlag krieg ich recht leicht hin wenn die Felge schon alt ist, ne weiche noch dazu und viel mitgemacht hat -> beim dann zentrieren...
  3. Kraeuterbutter

    ChatGPT ein AI BOT auf überraschend hohem level?

    na.. da bin ich auch nicht gescheiter... in unserer Wohnhausanlage haben wir eine Whatsapp-Gruppe, wo alles mögliche reingeschrieben werden kann ("ich backe gerade nen Kuchen und brauch 5 Eier.. kann mir wer welche schnell zur Verfügung stellen?") da kam eine Frage: "kann mir jemand eine...
  4. Kraeuterbutter

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    habs video jetzt nicht gesehen: das ist dann aber mit Fahrerwechsel, oder ? glaub das ist bei denen so üblich.. ob die Teile schneller als ein Trike sind ? sie machen ja - von unserer Velomobil-Perspektive aus gesehen - ja (aerodynamisch) einfach alles falsch, was man nur falsch machen kann...
  5. Kraeuterbutter

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    und deshalb fahren dort so viele mit und schauen viele zu... Und bei uns wohl nicht (Wenn ich den ersten Post im Thread richtig interpretiere, dass man neidisch auf dieses Bild schaut im Startposting) das wird dort scheinbar auch nicht so todernst genommen wie bei uns keine Ausrolltests mit...
  6. Kraeuterbutter

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    hast schon mal Video davon gesehen? ich glaub dann is klar, warum keines "unserer" VMs hier dabei ist.. das ist mehr wie "Autodrom" fahren *lol*
  7. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    ... und mit einem MTB kann man nicht so schnell und gemütlich und flott und weit wie mit einem VM fahren mit einem Rennrad kann man nicht so bequem wie mit einem VM fahren.. versteh die aussage jetzt nicht so recht ad "gerne": ICH fahre gerne VM.. und ich hoffe doch und nehme an: die meisten...
  8. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    ja, gerne.. nur wenn jemand sagt "ein VM lohnt sich erst ab" ist das genauso SEINE Sichtweise und dann genausowenig zu verallgemeinern.. also hättest du eigentlich nicht mich darauf hinweisen sollen, sondern dich selbst an der Nase nehmen, denn schließlich hast die verallgemeindernde Aussage...
  9. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    ich reg mich nicht auf, ich lege meine ARgumente dar, aus meiner Erfahrung heraus hab ja Trike UND Velomobil welches Velomobil fährst du eigentlich? tja.. der Definition nach ist dann auch ein altes, verrostetes RAdl mit kaum Luft in den Reifen effizient wenn du meinst das kann man gelten...
  10. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    "das komplette Rhein-Main-Gebiet, das für VMs ja super geeignet wäre" das finde ich ist auch so ein Mythos... ein VM braucht maximal flaches Geläuf damit es geeignet ist.. "beim Trike kann ich ganz kleine Gänge fahren..." ich dachte auch das das der Vorteil beim Trike wäre.. aber um ehrlich...
  11. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    ein VM lohnt ab ca. 1km ab da bin ich mit VM schneller als mit Trike vondaher.. (hmm.. stimmt eigentlich nicht.. selbst die 700m zum Supermarkt bin ich schneller mit Velomobil als mit dem Trike) EDIT: und wenn ich genau nachdenke: eigentlich ist man immer schneller... das Einsteigen dauert...
  12. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    das ist dir wirklich alles passiert ? mein VM steht 150m von einem Kindergarten entfernt es marschieren täglich Leute und auch viele Kinder daran vorbei.. noch nie was gewesen hab ich wohl Glück vielleicht sind ja diese Kindergartenkinder auch noch zu klein, stärker unter Aufsicht der Eltern...
  13. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    hmm.. ich liebe das Fahrradfahren.. hab 9 Räder derzeit trotzdem ist VM nicht nichts für mich, weil: 90% der Zeit nehm ich das VM weil für mich am praktischten in der Summe der Funktionen naja.. das ist jetzt aber richtig negativ gedacht.. JA... am Radweg in der Stadt kann ich es nicht...
  14. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    jeder Hänger der nen gebogenen ARm hat kannst anghängen, jeden Kinderhänger, alles was in der Beziehung mit einseitiger Aufnahme (was 90% der Hänger sind) und: bei deinem Trike kannst du auch nicht sofort nen Hänger anschrauben, musst zuerst die Kupplung montieren, anschrauben, eventuell...
  15. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    nen Hänger kannst du genauso ans VM hängen hier z.b. sogar ein großer von @Marlon und der ist damit sogar von Deutschland nach Ungarn geradelt, geht also und Gepäck: hängt a bissal vom VM ab.. ein Quadrovelo: da passt sogar ein Kind noch hinten wettergeschützt rein und selbst in mein...
  16. Kraeuterbutter

    Die Velomobilwende

    mit "unter dem Radar heraustreten" - denke da brauchts mehr als ein B4M das mit "unter dem RAdar raus" bezog sich auf die 100fache Velomobil-Menge die erwähnt wurde das B4M -> glaub kaum dass jetzt Jan die Fabrik um FAktor 10 vergrößern wird weil derart viele VMs nun verkauft werden es...
  17. Kraeuterbutter

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    hab ähnlichen Eindruck generell bei Trikes... ne tolle Sache für diese Personen, oft die einzige verbliebene Möglichkeit überhaupt Fahrrad fahren zu können
  18. Kraeuterbutter

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    was musst du denn groß noch bei einem neuen, modernen VM basteln? wir hatten hier schon Leute die ihr VElomobil beim Händler wo sie es bestellt haben mit Zug hingefahren sind, es von dort abgeholt haben und 1000km damit heimgeradelt sind und wegen der 5000 Trikes die über die Jahre von Firma...
  19. Kraeuterbutter

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    na hoffentlich hast du kein Alutrike.. da wären nen haufen Schweißnähte dran.. und du sitzt dann auch noch drauf.. nicht dass es auseinanderfällt..
  20. Kraeuterbutter

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ehtusiast heist für mich nicht, dass man selber am Rad unbedingt schrauben muss... aber Leute die 6000 - 12.000 Euro (!) für ein Trike ausgeben.. wenn das keine Enthusiasten sind, wer dann ? wenn sich jemand für 12.000Euro nen Beamer ins Wohnzimmer hängt oder im Keller hat: dann nennt man die...
Zurück
Oben Unten