Suchergebnisse

  1. L

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Du hast also Angst vor Aqua-planing? Dürfte beim Velomobil erst bei über 200 km/h auftreten.
  2. L

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Die Laufräder getauscht oder die Reifen der Laufräder? Ich habe das auch schon gemacht. Bringt aber nicht soviel - schätze vielleicht ein Drittel mehr Kilometer mehr.
  3. L

    Suntrip in die Sahara

    Und haben nun auch übergesetzt. - (Hab das schon mal abgeschickt, aber wo ist es?)
  4. L

    Solar Mobil Event

    Muss ich mir erst morgen in Ruhe anschauen.
  5. L

    Suntrip in die Sahara

    Bei früheren Suntrips war das Nachtfahrverbot wegen der erhöhten Gefährdung soviel ich weis.
  6. L

    Aerodynamik bei Seitenwind für Vortrieb

    Ich bekomme wieder, wie schon früher: The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported. Mit dem Firefox - anschließend ging es mit diesem :confused:
  7. L

    Aerodynamik bei Seitenwind für Vortrieb

    Hat jetzt endlich einmal funktioniert - jetzt wieder nicht. Bei wem funktioniert er?
  8. L

    Solar Mobil Event

    Ja, zur Technik finde ich auch wenig. Also hat er hinten einen Direktdrive mit Drehrichtungsumkehr über den Controller.
  9. L

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Video nicht verfügbar Dieses Video ist privat
  10. L

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Und? - ich habe immer noch keine Aussage wie der Krach im Velomobil-Resonator ist !
  11. L

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Hypothetisch: Weil anderer Hersteller? Vielleicht ist jetzt der Verbrauch höher und deshalb der Spannungsabfall am Innenwiderstand der Knopfzelle während des Betriebs höher. Waren denn die Temperaturen annähernd vergleichbar?
  12. L

    Suntrip in die Sahara

    Er schreibt von einem "rollover in a gust of wind". Obwohl er nur noch 60% seiner Modulleistung hat, macht er weiter und ist nach Tanger übergesetzt.
  13. L

    Suntrip in die Sahara

    Auf dem Weg nach Gibraltar hat ihn eine Windboe umgeworfen. Er ist OK, das Fahrzeug unklar :(
  14. L

    Stammtisch am 19.04.2024

    Habe ein Riesen-Tablet bekommen. Bei mir abzuholen!
  15. L

    Stammtisch am 19.04.2024

    Ich bin wahrscheinlich da.
  16. L

    Die Velomobilwende

    Was für ein gefährlicher Irrsinn! Und was machen wir dann zukünftig mit den ganzen Fahrbahnen?
  17. L

    Suntrip in die Sahara

    Er ist bereits in Portugal. Mir ist allerdings das Reglement bezüglich der Routen nicht klar. Mehr Infos zur Technik hatte ich mir auch erhofft.
  18. L

    Stammtisch am 19.04.2024

    Kann ich erst am Mittwoch sagen.
  19. L

    Suntrip in die Sahara

    Jean-Marc Dubouloz hat mit dem Velomobil Jack Butler überholt und führt. Die Würzburger Kilian und Jonas sind mit ihrem Liegerad-Tandem in dritter Position.
  20. L

    Kommentare zu Liegerädern

    Komme an einer Kindergruppe und Frau mit dem Baron vorbei: Meint Sie das sieht aber unbequem aus! Ich: Waas, das hat mir in 24 Jahren die ich damit fahre noch keiner gesagt; ob sie denn im Bett auch unbequem läge? Nein, da liege sie flacher. Habe dann noch stolz auf meinen neuen Reibrollenmotor...
Zurück
Oben Unten