Suchergebnisse

  1. I

    Quest 496 - Leerlauf defekt (?)- Tipps?

    Wenn du auf der Achse die Nabe in Richtung Freilauf schiebst und dabei vorsichtig von Hand beides gegeneinander verdrehst, rastet beides normalerweise richtig ein. Ansonsten: Auf der Homepage von Velomobiel ist eigentlich eine ziemlich brauchbare Anleitung. Bin selbst damit auch gut klar...
  2. I

    Quest 496 - Leerlauf defekt (?)- Tipps?

    Pass bitte auf, dass die Verzahnung des Freilaufs genau in die Verzahnung der Alu-Nabe passt. Kann man bei der Montage auch schön zerstören. Immerhin scheint der Freilauf korrekt zu funktionieren. Falls du den mal tauschen musst: Es passt nur die aufgebohrte Variante von Velomobiel.nl
  3. I

    Petition gegen SUVs

    Drehen wir doch einfach den Spiess um und fragen jeden SUV-Fahrer: "Ist sowas nicht total gefährlich?" Oder: "Der ist ja so hoch, dahinter sieht man ja gar keinen......"
  4. I

    Strada Carbon 110, 4000 €, NL

    Die Aufkleber sind doch noch nicht soo lange drauf. Das Strada wurde im Mai 2017 gebraucht über Intercitybike angeboten und hatte die "Deko" noch nicht drauf. Kann man auch auf der Intercitybike-Homepage sehen.
  5. I

    Einstiegshilfe gesucht :-)

    Bei 10 km Weg und einer Steigung zum Schluss wirst du gut durchfeuchtet ankommen. Einmal den Kopf unter den Wasserhahn, kleine Katzenwäsche mit Waschlappen und Handtuch, danach komplett frische Sachen anziehen - danach fühlst du dich gut und die Arbeit kann beginnen. Müffelt auch nix. Du hast...
  6. I

    Hilfe Strada Carbon Fahrwerk

    Hallo Marco, das Strada ist relativ neu, also insgesamt erst 1000 km gefahren? Vielleicht fehlt nur etwas Schmierung im Federbein. Laut Anleitung sollen da zumindest jährlich ein paar Tropfen Kettenöl rein. Vielleicht versuchst du das zunächst bei der weiteren Fehlersuche. Dazu muss ja nichts...
  7. I

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Und der Typ hinter der Fritten-Theke hat bestimmt gesagt: "4 x Rot-Weiss und einen Salat?"
  8. I

    Quest für 4.800 in Bielefeld

    Sieht auf den Fotos ziemlich gut aus. Allerdings tippe ich darauf, dass es nicht der Erstbesitzer ist. Er hat das Quest wohl 2,5 Jahre, aber es hat noch die Alu-Schwinge. Außerdem fehlt die wulstartige Verstärkung im Bereich der Schwingenaufhängung. Müsste also älter als Baujahr 2014 sein...
  9. I

    Passe ich rein? (Mango/Strada)

    Hallo, wie weit ist denn dein Weg zur Arbeit? Ansonsten hat @Felix recht, er meint allerdings wohl das Carbon-Strada (wg. Carbonschwinge - die hat die Standard-Version nicht). Ich gehe übrigens davon aus, dass du erst einmal länger nichts zu Schrauben hast. Das Strada läuft solide und...
  10. I

    Rennfrucht: Mein Mango

    Hallo Uli, schön, dass das Mango endlich läuft. Du solltest aber im Hinterkopf haben, dass die Geschwindigkeit bei kaltem Wetter deutlich unter Sommertempo ist. Macht schon einiges aus. Genieße lieber, dass der Fahrtwind nicht so kühlt. Tempo kommt dann später noch etwas dazu.
  11. I

    Energie aus dem Nichts

    So müsste auch dieses magische Gefährt funktionieren. Nennt sich "Energy Observer" und produziert mittels Photovoltaik den Strom, um Wasserstoff für seinen Betrieb herzustellen. Ganz begriffen habe ich es übrigens nicht. Wenn man die Leistung der PV-Anlage überschlägt und rechnet, was in den...
  12. I

    Trans America Bike Race 2018

    Damit ist dann doch alles gesagt. Und in meinen Augen hinsichtlich Sportsgeist nicht mehr zu toppen!
  13. I

    Rennfrucht: Mein Mango

    Hey Uli, auf deine Frage möchtest du doch eigentlich ein "ja" hören. Wenn es vom Grundsatz her zu dir passt, würde ich es herrichten lassen. Was ist denn dein Eindruck: Wieviel fehlt denn noch, um es fahrfertig zu bekommen?
  14. I

    Anfahrprobleme

    Sitzt du auch gut im Sitz? Wichtig war bei meinen ersten Liegerad-Erfahrungen, dass ich ordentlich Kontakt zur Rückenlehne hatte. Also schön locker nach hinten lehnen. Mein zweiter "Fehler" war, auf die Füße zu sehen. Dadurch habe ich immer in die falsche Richtung gelenkt. Blick in Richtung...
  15. I

    Treffen QuattroVelo Vergleichen - Zons, Samstag 5 Mai

    Die anderen standen bestimmt im Stau. Bei dem Wetter ist ja auf radtauglichen Wegen ordentlich was los.
  16. I

    Gute Luftpumpe für zu Hause gesucht

    Ich nutze meinen SKS Rennkompressor seit 1991, viele Jahre davon auch in meinem (ehemaligen) Fahrradladen. Was mir daran besonders gefällt: Es gibt bei SKS Ersatzteile, somit kann man das Teil lange nutzen. Ist halt kein Wegwerf-Artikel, sondern ein Klassiker.
  17. I

    Unfall Strada - PKW Vorfahrt genommen

    Kann es sein, dass der Scheinwerfer in einer vom Gesetzgeber definierten Höhe angebracht ist? Und die ist also zu niedrig? Ich versuche gerade mal sachlich zu bleiben. Auch wenn es gerade schwer fällt. Der Umstand, dass es Fahrzeuge ähnlicher Bauart mit 45km/h-Zulassung gibt, die ja "abgesegnet"...
  18. I

    Reifenempfehlung für Strada vorne ?

    50er Shredda passen. Ich habe bei velomobiel.nl eigentlich 40er bestellen wollen. Theo hat mir dann gesagt, dass die 50er doch besser in den Radkasten passen. Hab also jetzt die 50er drauf, kombiniert mit einem 55mm Almotion hinten. Erscheint mir recht harmonisch und rollt gut und komfortabel...
  19. I

    Vom Rennrad zum Liegerad! Was hat sich geändert?

    Und ich würde darauf wetten, dass du jetzt im VM mehr lächelst als früher auf dem RR.
  20. I

    Erste Gehversuche mit Mango #254

    Mach dir dein Mango nicht selbst madig. Dass es eine Plus-Version mit mehr Stauraum gibt, macht deines ja nicht schlechter. Du wirst bestimmt noch Platz zum Verstauen deiner Sachen finden. Vielleicht nimmst du mal Kontakt zu anderen Mango-Fahrern auf, welche Tipps die dir geben können. Ansonsten...
Zurück
Oben Unten