Suchergebnisse

  1. K

    "Upcycling" - Nicht nur bergauf...

    Griff für das neue Werkstattregal: Sollte sich auch gut auf Schubladen übertragen lassen. Für alle, die sich nun fragen, wieso ein Regal überhaupt einen Griff braucht: Aus akutem Platzmangel steht das Regal in zweiter Reihe und ist, ähnlich einer Tür, auf einem Kreisbogen rollbar: P.S...
  2. K

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    Wohl eher für die Rennfahrer von Interesse. Ich habe diese Möglichkeit noch nie vermisst.
  3. K

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber warum nennt ihr eig. immer die zwangsläufig getrennten Bremsen mit Panzerlenkung in Verbindung? Man kann doch bei Panzerlenkung auch die Bremsen mit einem Bremshebel koppeln, habe ich in der Leiba auch so. Soweit ich weiß ist das da sogar Serienausstattung.
  4. K

    Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

    Ich habe auch keine Plane, bedaure. Habe auch nie eine vermisst, habe die Leiba bislang einfach so stehen lassen, am Hinterrad angeschlossen. Den Deckel habe ich dabei stets mit den beiden Gummibändern verschlossen, darüber idR. noch das Versatile-Dach und gut ist. Bislang ists immer gut gegangen.
  5. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Inwiefern ist das verwirrend, ist das nicht der Standardfall? Ich war ja verwirrt, weil es bei mir eben nicht so war und die Nut erst später auftauchte.
  6. K

    Rennen Zeitfahren Hamburg – Berlin am 14.10.2023

    Extra neuer Asphalt, nur für HHB :)
  7. K

    Rennen Zeitfahren Hamburg – Berlin am 14.10.2023

    Hoffe das ist hier der richtige Thread: Im Moment ist ein Teil der Straße zwischen Lüneburg und Dannenberg gesperrt, westlich von Metzingen. Ist mir gestern aufgefallen als ich von Süden kommend in Metzingen rechts Richtung Dannenberg abgebogen bin: (...
  8. K

    "Upcycling" - Nicht nur bergauf...

    Naja, in der Küche muss das dann ja vlt doch nicht sein... :X3: ( Das Pedal hatte ich nat. gut sauber gemacht vorher. ) Ja stimmt, Schlauch geht natürlich quasi immer und für fast alles. Wobei ich mich immer frage wo die Leute so viel alte Schläuche herhaben, bei mir halten die eig. nen...
  9. K

    "Upcycling" - Nicht nur bergauf...

    Ich sorgte mich schon dass bemängelt wird, dass von der Pedale keine alte Fahrradkette runterbaumelt. Denke aber der Aufwand die komplett fettfrei zu kriegen lohnt sich eher nicht, am Ende rostet sie noch ganz ohne Fett und ist unschön zu greifen.
  10. K

    "Upcycling" - Nicht nur bergauf...

    Türgriffverlängerung für alle, die auf Grund unzureichender Armlänge sonst nicht rankommen (davor steht noch die Küchenspühle). Darunter der Fensterkeil aus recycletem Apfelbaum, zur Erhöhung der Haftreibung mit ebenfalls recycletem Fahrradschlauch beschlagen.
  11. K

    Velomobilkalender 2022

    Da such ich extra den Thread hier raus um genau das zu schreiben... Hier vlt trotzdem als Foto damit alle wissen worum es geht: (Und ja, ich bin nen Tag zu spät dran...)
  12. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Aber dafür müsste ich ja den Reifen demontieren. Und am Besten noch Messwerte genau notieren und hochrechnen. :rolleyes: Nene, das wäre mir persönlich zu umständlich. Wenn man ohnehin Reifen fährt die nur wenige tausend Kilometer halten mag das anders sein. Aber selbst das erscheint mir das...
  13. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Naja, also meine initiale Frage ist eig. beantwortet: 1.) Ja, es gibt tatsächlich innenliegende Verschleißindikatoren. Nachteile bei denen jedoch: Man sieht sie erst wenn es schon fast zu spät ist, also schlecht planbar und man muss wissen, dass es sie gibt um sie nicht mit 2. zu verwechseln...
  14. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Na schon gut. Wegen einer ohnehin schon total kaputten Felge lohnt es sich nicht irgendwo im Sturm festzuklemmen ;) Und zum (verfehlten ;) ) Thema: Da ist der Felge an sich ja erstmal wirklich nichts vorzuwerfen. Wenn da schon extra drauf erklärt wird, wie der Verschleißindikator funktioniert...
  15. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Dabei ist doch auf der Felge sogar schon extra erläutert, wie der Verschleißindkator funktioniert! Der wurde wohl knallhart ignoriert. @spargelix Danke fürs Foto! Die gebrochene Stelle hast du nicht aufgesägt, oder?
  16. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Du zielst sicherlich auf die Gegenkräfte ab? Vom Rad selbst wirkt ja auch noch ne Kraft, daher kann das schon sein. Bei kräftigen Bremsungen ist die vlt eher zu vernachlässigen, bei leichten vlt nicht. Oder bei einseitig schleifenden Bremsen (bei Dreck).
  17. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Ja, das kann schon gut sein. Ich habe öfters das Problem, dass sich die Bremsen (V-Brakes) nicht so einstellen lassen wollen wie ich das will. Trotz gut laufender Bowdenzüge. Habe da noch nicht die ultimativen Superbremsen gefunden. Bremsen tun sie alle super, auch die allerbilligsten, aber beim...
  18. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Gut möglich :( Oder Leichtbau. Oder geplante Obsoleszenz als Leichtbau getarnt. Nun habe ich ja gerade erst eine gekauft. Mehr oder weniger die gleiche, wobei die neue ZAC 2000 doppelt geöst ist, die alte nur einfach. Das Vorderrad scheint aber auch nicht mehr ewig zu halten. Von daher wäre ich...
  19. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Na ich meinte doch beim Einrad. Wenn das eine Rad dort in Luft ist fliegt man also und kann gar nicht mehr bremsen. Egal ;) Ich hab nun mein neues Hinterrad eingebaut und damit die hungrige Forengemeinde auch was zum angucken hat das alte Rad ausgespeicht und die Felge aufgesägt, siehe Fotos...
  20. K

    Felgen-Verschleißindikator innen, offenbart sich erst mit der Zeit - Kann das sein?

    Naja, ich fahre ja mit mind. 2 Rädern auf einmal, aber wenn man nur ein Rad hat und das in der Luft ist stelle ich mir das ungünstig vor mit dem Bremsen...
Zurück
Oben Unten