Suchergebnisse

  1. -cr

    Foren-Logo

    ...oder noch kürzer: "Das Forum fürs Radeln im Liegen"? (Dann sind aber wieder o.g. "Reha-Trikes" raus ... und mein FlevoBike wurde auch schon "Sitzrad" genannt.)
  2. -cr

    Foren-Logo

    Kein Problem, ich kenne meine Grenzen. Apropos einladend: Das aktuelle Banner sieht für mich auf den ersten Blick oft aus wie ein PKW-Stau, und der Bildausschnitt ist mir persönlich ein wenig zu hoch gewählt (viele fotografieren so: Kopf in Bildmitte, viel Himmel darüber, aber Füße...
  3. -cr

    Foren-Logo

    Wie wär's mit so etwas?: Der Hintergrund des Banners sollte eigentlich transparent sein, so dass der der Webseite zu sehen ist, aber zur Veranschaulichung habe ich versucht, den Farbton zu übernehmen. Ich bin leider kein Künstler; ich hatte nur gerade Lust, etwas Vektorgrafik zu üben. :)
  4. -cr

    Foren-Logo

    ...und ich meinte v.a.: mit diesem Seitenverhältnis?
  5. -cr

    Foren-Logo

    Im Originalformat, d.h. 468 x 97 Pixel?
  6. -cr

    Jack-Lee's "Big TinyHouse"

    Endlich gibt's auch echte TINYhouses: https://www.der-postillon.com/2021/04/tiny-house-dixi.html ;)
  7. -cr

    Witz des Tages

    Verklebt bei Euch auch immer Zahnfleisch den Teppich? ;) ("gums" = Zahnfleisch ... oder auch Kaugummis ("bubble gums"); woher das "Haftet auf" kommt, ist mir allerdings schleierhaft)
  8. -cr

    Verschwindet das Auto aus der Stadt?

    ...und genau diese Antwort erwarte ich von den meisten bzgl. PKW-Verzicht - weshalb ich autofreie Städte für unrealistisch halte. Der daraus resultierende Verzicht an Lebensqualität bzgl. Flächenversiegelung, Lärm, CO2, etc. wird ja "gerecht" auf Alle verteilt und trifft nicht den Einzelnen. ;)...
  9. -cr

    Verschwindet das Auto aus der Stadt?

    Das kann man so pauschal nicht sagen: Wir haben bereits über 18 Familienjahre PKW-frei überstanden, mit wenigen Mietwagen an Urlaubsorten, wo ÖPNV und Radfahren leider viel zu unattraktiv waren. Windeln schleppen wir nicht mehr mit, aber sperrige Eishockey-Ausrüstung im Rollenkoffer geht auch...
  10. -cr

    Warum bietet der Markt keine praktikablen Schaltungsübersetzungen? ;)

    Der Pedelec-Markt passt sich an: Automatikgetriebe schaltet bereits bei 50 rpm in den nächsthöheren Gang! :D https://www.techstage.de/test/dieses-geniale-feature-macht-alles-kaputt-e-bike-engwe-p275-pro-im-test/nhh5r86
  11. -cr

    Fragen zum Flevobike

    Ich musste in meinen Fotos gaaanz weit zurück blättern um noch ein Bild mit Parkstütze zu finden - so weit, dass auch noch die Original-Sitzmatte und -Reifen am Rad sind. :)
  12. -cr

    Fragen zum Flevobike

    Ach ja, anfangs dachte ich auch, eine Parkstütze am Flevobike zu brauchen. Da der Stand bei meiner damaligen Konstruktion aber nicht perfekt stabil war und das Ding beim Fahren teilweise geklappert hat, hab' ich's bald wieder abgebaut.
  13. -cr

    Fragen zum Flevobike

    Ich empfehle, erst einmal weiter fahren zu lernen. Sowohl Ständer als auch Schutzbleche vermisse ich so gut wie nie. Ich finde eigentlich immer etwas zum Anlehnen, und wenn ich mal im Regen fahren muss hält die Packtasche links am Gepäckträger zumindest diese Seite halbwegs sauber. Den...
  14. -cr

    Liegeräder in der Zeitung

    Nicht Zeitung sondern erste Seite, zweiter Absatz von Fitzeks Roman "Elternabend": "Ich saß hinter dem Lenkrad eines Hundertzwanzigtausend-Euro-Geländewagens - von der albernen Sorte, die in echtem 'Gelände' etwa so offroad-tauglich ist wie ein Liegefahrrad im Dschungel [...]" Interessanter...
  15. -cr

    Tretroller / Footbike

    Wahrscheinlich längere als ich mit meinem 16"-Roller fahre: fast täglich 10 km zur Arbeit und wieder zurück, wenn ich Zeit habe auch mal 14 km einfach dank Umweg. 20 km im Stück bin ich auch schon öfter gefahren. Dauert halt (zumindest bei mir) länger als mit der Liege: City-Schnitt inkl. Stopps...
  16. -cr

    Knie-Probleme und Liegerad

    Da weiter oben etwas von 65er-Kadenz und Problemen beim kräftiger Treten stand: Hatte ich in grauer Vorzeit auch. Abhilfe: Trittfrequenzmesser ans Rad und sich zu mindestens (!) 80 rpm zwingen. Als ich mir dann 'ne Kadenz >100 angewöhnt hatte, hab' ich den Trittfrequenzmesser wieder...
  17. -cr

    Neuer Reifenheber Tyre Glider

    Bei mir nicht ganz so: leichte gehen gut mit dem TyreGlider, schwere mit klassischen *deutlich* besser und mit TyreGlider teilweise gar nicht - oder evtl. nur mit Gleitmittel, das ich aber unterwegs selten dabei habe. Außerdem: Wenn mir unterwegs einer von 2-3 klassischen Montierhebeln bricht...
  18. -cr

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

    ...und weil ich gerade hier bin: Nach Erscheinen dieser DVD war das lange mein Lieblingsalbum - lange genug, um mir die Blu-ray auch noch zu kaufen als sie nachträglich herauskam (und die DVD zu verkaufen).
  19. -cr

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

    Nachdem ich kürzlich nochmal Thelma & Louise angesehen habe, habe ich Toni Childs wiederentdeckt und höre gerade ihr Zimbabwae (in diesem Video passen aber die Bilder weder zum Text noch wird das gleichnamige Land gezeigt - zumindest nicht ausschließlich).
  20. -cr

    Witz des Tages

    Falls sich der Drahtesel aufbäumt. ;)
Zurück
Oben Unten