Suchergebnisse

  1. Frankenspeed

    erledigt DF XL #141 gelb

    Verkaufe mein DF XL gelb #141, da ich mich beruflich verändern werde und deshalb weniger zum Fahren komme. Bei der Anschaffung habe ich großen Wert auf gute Sichtbarkeit gelegt. Daher die Farbe gelb sowie die Lichtkone und die 12-Volt Motorradblinker. Beides wurde direkt von ICB verbaut. Die...
  2. Frankenspeed

    Zukunft der Velomobile - 3 oder 4-rädrig

    Nachdem das QuattroVelo inzwischen von Velomobiel.nl erfolgreich auf dem Markt eingeführt wurde und auch andere VM-Hersteller an der Entwicklung eines 4-Rad-VM arbeiten, stellt sich grundsätzlich die Frage, wie die Zukunft der VM in den kommenden 5 Jahren aussehen wird. Das bisherige Feedback...
  3. Frankenspeed

    Sichtbarkeit der Blinker am DF / XL

    Hallo, mittlerweile hat man schon viel (meist positive Erfahrungen) im Forum über das DF bzw. XL gelesen. Mich würde mal interessieren, wie es um die Sichtbarkeit der Blinker am DF steht. Die sind ja eigentlich die gleichen wie beim Milan - nur mit dem Unterschied, dass zwei nebeneinander...
  4. Frankenspeed

    Lüftung: DF vs. Milan

    Nachdem das DF nun bereits einige Zeit auf dem Markt ist und viele Fahrer zwei Sommer gefahren sind möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie sich die Lüftung durch den Tretlagermast beim DF bewährt hat. Insbesondere wäre es interessant zu wissen, wie das Lüftung im DF im Vergleich zum...
  5. Frankenspeed

    erledigt Milan SL MK3 Carbon Nr. 005

    Hallo, schweren herzens verkaufe ich meinen fast nagelneuen Milan SL MK3 Carbon Nr. 005 Grund: Gegen Ende der 10-monatigen Wartezeit hat sich bei mir berufsbedingt ziemlich viel verändert, sodass mir nicht viel Zeit bleibt, den SL ausgiebig zu genießen. Deshalb habe ich mit entschlossen, den...
  6. Frankenspeed

    Erfahrungen mit Tagesleuchtfarben am VM

    Hallo, ich mache mir gerade über die Farbe für meinen neuen SL Gedanken. Aus Sicherheitsgründen und auch einfach ich drauf stehe, tendiere ich aktuell zur Hauptfarbe Leuchtgrün (RAL 6038) in Kombination mit Leuchtrot oder Leuchthellrot (RAL 3024 bzw. 3026). Vom Räderwerk habe ich das OK...
  7. Frankenspeed

    Sommerhitze im Velomobil

    Aktuell stellt sich für mich als noch nicht VM-Fahrer die Frage, ob bei einer Sommerhitze (>30 Grad) das VM oder das Fahrrad die bessere Wahl ist. Unter http://velomobile.de/D/Vorteile/vorteile.html ist folgendes zu lesen: Kann man dieser Aussage glauben? Als noch nicht VM-Fahrer fällt mir das...
  8. Frankenspeed

    Unfallrisiko wegen niedriger Bauhöhe

    Hallo, ich bin gerade im Konflikt mit Frau und Kollegen.:( "Aufgrund der niedrigen Bauhöhe von VM ist es fast schon vorprogrammiert, dass man von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen wird und es zum Crash kommt. Tagsüber bringt da auch Licht nicht viel. Ein VM ist einfach zu flach und wird...
  9. Frankenspeed

    Milan Pro und Contra?

    Hallo, ich habe vor, mir ein Velomobil zuzulegen. Als ehemaliger Hobby-Leistungssportler (Triathlet) möchte ich auch hier nicht auf die Geschwindigkeit verzichten. Meine Maße: 180 groß / 76 kg. Wenn ich im Forum einlese, gibt es hier zwei in Frage kommenden Modelle: Das Quest und das noch...
  10. Frankenspeed

    Kaufberatung Velomobil

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Velomobil. Ich fahre bis jetzt Rennrad u. MTB. Bin 180 groß und 76 kg schwer. Meine Frau ist 165 cm groß. Der Hauptfahrer werde ich sein. Es sollte aber auch mal meine Frau damit fahren können. Das Velomobil sollte folgende...
Zurück
Oben Unten