Suchergebnisse

  1. Taste

    ICE Adventure 26"

    Moin, ich fahre auf meinem 26" ICE Adventure HD seit ca. einem Jahr den Continental CONTACT Urban in 55-559. Passt, der Reifen ist dann recht exakt so breit wie das Schutzblech. Vom Hinterbau her allerdings überhaupt kein Problem.
  2. Taste

    Velomobil-Versicherung?

    Das steht (auch für mich) vollkommen außer Frage! Es ging mir eher darum, dass Velomobile nach meinem naiven Verständnis (auch) in dieser Hinsicht allen anderen Fahrrädern gleichgestellt sein sollten.
  3. Taste

    Velomobil-Versicherung?

    Und was war das Ergebnis Eurer "Erfragung"? Ich hätte naiv angenommen, dass man (natürlich) weiterhin als Radfahrer gilt und folglich keine besonderen Folgen zu fürchten hat - Aber weiß das schon so genau...
  4. Taste

    Velomobil-Versicherung?

    Ja natürlich. Die Hausrat (bei mir jedenfalls) versichert jedoch nur den Diebstahl unter bestimmten Bedingungen, während es hier in dem Thread ja so wie ich es verstehe auch um Vandalismus oder (selbstverschuldete) Unfallschäden am Rad geht. Das sind dann schon zwei "Paar Schuhe"...
  5. Taste

    Polizeikontrollen mit dem Velomobil

    Das ist in der Tat ein guter Punkt. Das "Verständnis" für Verkehrshindernisse/-führung etc. ist erstaunlicherweise bei z.B. Polizisten oder auch Verkehrsplanern (oder auch nicht) oft viel größer, wenn man Eltern mit Kinderanhängern hinterm Fahrrad heranzieht als wenn man mit seinem eigenen...
  6. Taste

    Polizeikontrollen mit dem Velomobil

    Ja, bei manchen Polizisten kann diese Argumentation mühsam werden. Ich hatte ähnliches letztens mit dem Trike. Ich bin innerorts von einem als benutzungspflichtig markierten Radweg auf die Straße ausgewichen, weil der Radweg mit Mülltonnen voll stand. Prompt wurde ich angehalten und auf den...
  7. Taste

    Obligatorische Reifenfrage - Conti Contact Urban - Aber welche Breite?

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure vielfältigen und zum überwiegenden Teil sehr interessanten Beiträgen! Leider bin ich immer noch nicht viel schlauer als vorher ;) Aus dem Grund habe ich jetzt für vorne einfach mal 2x 50-406 und 2x 32-406 bestellt und für hinten einfach nur 50-559...
  8. Taste

    Obligatorische Reifenfrage - Conti Contact Urban - Aber welche Breite?

    Sehr interessant, danke für den Link.
  9. Taste

    Obligatorische Reifenfrage - Conti Contact Urban - Aber welche Breite?

    Klingt interessant, aber bei meinem Systemgewicht von knapp 180kg hab ich Sorge, dass die Reifen dann eher "platt" sein würden...
  10. Taste

    Obligatorische Reifenfrage - Conti Contact Urban - Aber welche Breite?

    Ich würde sagen zu >90% glatt und fest (Asphalt/Beton). Komfort vs. Geschwindigkeit ist die obligatorische und schwierige Frage (für mich). Ich hätte natürlich gern die eierlegende Wollmilchsau ;) Zurzeit würde ich sagen, ich tendiere einmal eher zu Geschwindigkeit statt zu Komfort. Andererseits...
  11. Taste

    Obligatorische Reifenfrage - Conti Contact Urban - Aber welche Breite?

    Hallo zusammen, bei mir steht am Trike mal wieder die Reifenwahl an und zurzeit bin ich die Marathon Plus mal wieder leid... :whistle: Als aktuell recht "angesagt" bzw. interessant habe ich die im Titel genannten Reifen gefunden. Aber da waren sie wieder, meine Probleme: Welche Reifenbreite...
  12. Taste

    Knackgeräusche ICE Adventure HD

    Kurze Rückmeldung zur Lösung meines "Geräuschproblems": Die auf dem Foto markierte Schraubverbindung war schuld. Alle anderen Verbindungen und das Faltscharnier hatte ich bereits liebevoll geöffnet, neu festgezogen etc. Nur bei dieser Verbindung habe ich mich nicht getraut, sondern diese...
  13. Taste

    Knackgeräusche ICE Adventure HD

    Meine schlimmsten Befürchtungen gehen natürlich auch in die Richtung, aber ich will/wollte nicht allzu schwarz sehen. :X3: Ich hab meinen Händler schomal kontaktiert...
  14. Taste

    Knackgeräusche ICE Adventure HD

    Das hatte ich auch in Verdacht, sieht aber augenscheinlich in Ordnung aus und der Schnellspanner ist schön stramm fixiert. Die Klemmschrauben des Hauptrahmens, wo das schwarze Hinterteil fixiert ist, hab ich auch schon mit Drehmomentschlüssel angezogen, ebenso wie die Klemmung in dem schwarzen...
  15. Taste

    Knackgeräusche ICE Adventure HD

    Vielen Dank für Deinen Tipp, aber hast Du Dir das Video angesehen? Der Sitz ist gar nicht montiert...
  16. Taste

    Knackgeräusche ICE Adventure HD

    Hallo liebe Leute, ich habe seit einigen Tagen zunehmend Knackgeräusche beim Pedalieren oder auch einfach beim Gewicht verlagern im Sitz. Wie man im Video sehen/hören kann tritt das Geräusch auf, wenn ich den Rahmen mittig unter dem Sitz belaste, also nach unten drücke. Ich weiß, dass sich...
  17. Taste

    Der Dicke sucht...

    Da ich in einer sehr ähnlichen Gewichtsklasse unterwegs bin, wie der Thread-Ersteller (und mit meinem ICE Adventure HD seit drei Jahren und zurzeit immer noch sehr zufrieden bin :whistle:) hier eine kleine Anmerkung meinerseits: Ich hatte zwischenzeitlich etwa 8 Monate aufgrund eines...
  18. Taste

    Gesichtet-Thread

    Heute Morgen zwischen 07:30 Uhr und 07:45 Uhr hat mich von Winsen (Luhe) in Richtung Lüneburg ein schicker roter Milan mit "velomobile SH"-Werbung "überholt" und hat mich freundlich gegrüßt :) Wer mag das gewesen sein? Ich war mit dem Trike auf dem Radweg unterwegs...
  19. Taste

    Treffen Fahrradmesse Kiel 27.03.2022

    Genau. Vielleicht bekommen wir ja von den beiden auch mal etwas zum Thema VM zu sehen... Hat da jemand Kontakte?
  20. Taste

    Treffen Fahrradmesse Kiel 27.03.2022

    Ich bin heute an Euch vorbeigelaufen, hab mich aber nicht getraut, Euch anzusprechen ;) - Nee Quatsch, ich hatte bloß keine Zeit, ansonsten hätte ich gern ein wenig geschnackt... Aber wen ich bei einem Blick in das Quest XS gesehen habe: Götz Bonsen...
Zurück
Oben Unten