Suchergebnisse

  1. sauerlandtrike

    Witz des Tages

    Was haben ein Chirurg und ein Gärtner gemeinsam?
  2. sauerlandtrike

    Gesichtet-Thread

    Am letzten Mittwoch (02.03.22) ein "zufälliges kleines Triketreffen" an der Listertalsperre. Am Südufer der Listertalsperre trafen wir auf ein Ehepaar mit Kettwiesel-Tandem sowie einen Triker aus Finnentrop. Im Laufe des Gesprächs mit den "Wieseln" stellte sich heraus, dass sie öfters auch auf...
  3. sauerlandtrike

    Kettenproblem Scorpion

    Hallo Hein Flott, Auch mal die Position des Fangwinkels unter der Kettenleitrolle prüfen. Wenn dieser verdreht ist, kann es schon mal zu einem einseitig hakeligen Lauf der Kette kommen.
  4. sauerlandtrike

    Gesichtet-Thread

    Heute ca. 13:00-13:30 gelbes Velomobil auf der Kreisstrasse Richtung Meinerzhagen-Hardenberg. Ich war in gleicher Richtung zu Fuß unterwegs. Viele Grüsse und schöne Feiertage, Sauerlandtrike
  5. sauerlandtrike

    Trike Probefahrten in köln

    Hallo Igel-Radler, der Veloladen http://www.veloladen.com ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Hat (momentan) keine festen Öffnungszeiten, nur nach tel. Voranmeldung. Wir sind seit 2011 dort Kunde und super zufrieden. Hat i. d. R. HP Gekko, Scorpion, Scorpion fx, Scorpion fs (einschl. fs26...
  6. sauerlandtrike

    Gesichtet-Thread

    Gestern gegen Mittag kam uns auf dem Rheinradweg zw. Bonn-Beuel und Niederdollendorf eine gelbe Leiba entgegen. Wir waren mit zwei Scorpionen Richtung Niederdollendorf unterwegs. Viele Grüsse, Sauerlandtrike
  7. sauerlandtrike

    Witz des Tages

    Der neue Angestellte wird an seinem ersten Arbeitstag vom Personalchef empfangen. Der Personalchef macht mit ihm den üblichen Betriebsrundgang und stellt ihn den neuen Kollegen vor. Zum Abschluss gehen beide in die Chefetage. Bevor sie jedoch das Chefzimmer betreten, macht der Personalchef den...
  8. sauerlandtrike

    Gesichtet-Thread

    Heute ca. 15.25 Uhr auf der B54 zwischen Halver-Oberbrügge und Lüdenscheid-Brügge ein gelbes Velomobil Richtung Brügge. Jemand von hier? Viele Grüsse, Sauerlandtrike
  9. sauerlandtrike

    Witz des Tages

    Oma Brömmelkamp auf dem Weg vom Einkauf nach Hause. So mittendrin, überkommt Sie ein äußerst dringendes menschliches Bedürfnis. Sie denkt: Nach Hause ist es noch zu weit, wenn ich bis dahin warte, geht's unterwegs in die Buchse. Aber am nahen Stadtpark gibt es doch genügend Gebüsch, worin man...
  10. sauerlandtrike

    Witz des Tages

    Noch einmal zum Thema Klopapier: Wenn nach Corona alle tot sind und im Sarg liegen, dann haben die Deutschen die saubersten Ärsche. Viele Grüsse und bleibt gesund, Sauerlandtrike
  11. sauerlandtrike

    Witz des Tages

    Warum wird eigentlich soviel Klopapier gehamstert? Wenn einer niest, machen sich 500 andere in die Hose......
  12. sauerlandtrike

    Trike-Montagestand, Werkzeug,....

    Hallo Meike, einen Montageständer nutze ich nicht. Ich habe auf einem alten Schreibtisch-Stahlrohrgestell eine MDF-Platte ca. 1x1,5m geschraubt. Braucht allerdings etwas Platz in der Garage. Das Trike steht so zur Montage, Reinigung etc. stabil auf dem Tisch. Werkzeug für Unterwegs: Eine Hand...
  13. sauerlandtrike

    Rohloff 14 Gang Nabenschaltung am Trike - Erfahrungen

    Wir fahren seit 2011 an unseren Trikes (2011-2018 Scorpion fx, seit Januar 2019 Scorpion fs20) mit Rohloff und sind rundum begeistert. Die Rohloffs laufen problemlos, im Frühjahr Ölwechsel, und dann einfach fahren. Als Primärübersetzung fahren wir 52-17 beim 20" Antriebsrad, die von HPV...
  14. sauerlandtrike

    Witz des Tages

    Heimat im Sauerland Ich hab einen wunderschönen Garten, eingezäunt mit grünen Latten. Die Latten hören auf ein Stück überm Boden, damit sie nicht faul werden oder verroden. Da wir noch Brombeeren zu pflücken hatten, war ich neulich in unserm Garten. Und als ich zufällig nach hinten gucke...
  15. sauerlandtrike

    Gesichtet-Thread

    Gestern (30.10.19) zwischen Jörgensmühle und Wipperfürth Richtung Wipperfürth ca. 16.50 Uhr gelbes Velomobil Quest? Wir waren in gleicher Richtung mit dem Auto unterwegs (blauer Caddy). Viele Grüsse, Sauerlandtrike
  16. sauerlandtrike

    Welche Singlespeed-Kurbel könnt ihr empfehlen?

    Hallo vmu, ich habe an unseren Scorpions und Gekko 2-fach Shimano Tiagra bzw. Sora-Rennradkurbeln mit nur einem Kettenblatt montiert. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Ich habe die Original-Shimano-Kettenblätter 50Z+42Z gegen das von HP-Velotechnik mit 52Z ausgetauscht. Musste bei der...
  17. sauerlandtrike

    Automatische Bremslichtfunktion

    Hallo Opti, wir haben die BuM Rücklichter mit Bremslichtfunktion an unseren Scorpions. (Serienausstattung bei Beleuchtung mit Nabendynamo.) Das funktioniert, ist in meinen Augen aber eher Spielerei. Das Bremslicht ist am Tag zwar wahrnehmbar, fällt aber auch nicht wirklich auf. Ist mehr etwas...
  18. sauerlandtrike

    Gesichtet-Thread

    Heute auf der Balkantrasse in Wermelskirchen um ca. 1545Uhr nahe VW Messink ein Fahrer auf einem Einspurer (Grashopper ?) und kurz dahinter ein Trike ICE ...? in Begleitung von mehreren Up-Fahrern. Jemand hier aus dem Forum? Viele Grüsse, Sauerlandtrike
  19. sauerlandtrike

    Federbeine Scorpion Fs, Elastomer zersetzen sich/Wartung

    Die Dämpfstreifen haben die Bestell-Nr. FGZUDSSFS1 (Pos. 8) Es gibt hier 2 Versionen in den Stärken 1,6 u. 1,7mm. Auf welche Version sich die angegebene Bestell-Nr. bezieht, geht hieraus nicht hervor. In der Verkaufspreisliste 2019 ist diese Nr. nicht zu finden. Ich habe mir einen eigenen...
  20. sauerlandtrike

    Federbeine Scorpion Fs, Elastomer zersetzen sich/Wartung

    Hallo @davoika, Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Info habe ich gestern Abend in der Betriebsanleitung auch gefunden. Unsere Räder haben zwar erst je ca. 2500km auf dem Tacho, aber ich werde mir schon einmal einige Ersatzteile auf Lager legen. Viele Grüsse aus dem Sauerland...
Zurück
Oben Unten