Suchergebnisse

  1. liegerast

    Trainingslager Frankreich 06.04. - 20.04.2024

    Klasse Tour und Berichterstattung, danke! Schade, dass ich nicht mit konnte, das reizt doch sehr (y) War 2017 mal mit Zug und Falter im Corbieres, sehr schönes Velo-Terrain :love:
  2. liegerast

    Trainingslager Frankreich 06.04. - 20.04.2024

    Schau an, den gibt's hier auch:
  3. liegerast

    M9 Bremsen

    Wo lebst Du? :sneaky: ;)
  4. liegerast

    M9 Bremsen

    <OT>Gator brake, 4 Kolben an einem Greenspeech GT5</OT>
  5. liegerast

    M9 Bremsen

    Das habe ich nicht in Frage gestellt, sondern lediglich gefragt, ob die Bremse ausreichend Luft hatte, da dass ja u.a. als Hypothese im Raum Stand (was auch immer die potentielle Ursache gewesen wäre) - war rein sachlich gemeint. Ich wundere mich weiterhin über die Verve, die hier scheinbar sehr...
  6. liegerast

    M9 Bremsen

    @Hansdampf die Bremsen waren im Stand fest und am Hebel ausreichend Reserve?
  7. liegerast

    Alpha9 Entfaltung

    Zur Ausrichtung der Rolle - die Gewinde in der Achse rechts und links sind unterschiedlich aussermittig, sodass Du durch ein Drehen der Achse den Winkel der Rolle leicht variieren und damit die Rolle auf die Linie des Kettenblatts bringen kannst. Genial einfach (y)
  8. liegerast

    Alpha9 Entfaltung

    Zumindest auf groß hinten dürfte da auch ein Winkel anstehen. Die größere Rolle ist zudem leiser und dürfte wenig anfällig für Kette neben der Rolle sein.
  9. liegerast

    M9 Bremsen

    Bitte nicht, wenn das heisst, dass die gestellten Erwartungen grundsätzliche physikalische Begebenheiten komplett ausgeblenden. Die heutigen Velomobile stellen ein aussergewöhnliches Beispiel an Optimierung im Hinblick auf die begrenzte Leistung eines Menschen dar, die ohne entsprechendes...
  10. liegerast

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Wen's interessiert: mein A9.0 läuft nun auch mit den neuen großen Umlenkrollen - hier ein erster Eindruck :love:
  11. liegerast

    Alpha9 Entfaltung

    So, jetzt fährt mein A9 auch in der Kreis(säge)liga :cool:. Aber Spaß beiseite, ich bin heute endlich mal dazu gekommen, den von Daniel letzte Woche mit den großen Umlenkrollen getunten Antrieb (neben Nachhilfe im Kettenölen :X3:) auf meiner Haussteigung zu testen und ich bin begeistert: gefühlt...
  12. liegerast

    Vergleich DF (XL) -> Alpha 9 / M9

    Klarer Fall von Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, das vollständige Zitat ist eindeutig auf den Luftstrom an der Lampe vorbei bezogen (Hervorhebungen von mir):
  13. liegerast

    Gesichtet-Thread

    Gute Besserung für Ross und Reiter!
  14. liegerast

    Gesichtet-Thread

    Fremdsichtung gestern in Aachen, rotes VM - @Janne ?
  15. liegerast

    Aus drei mach Vier W9s

    Kannst ihn ja für Dich in Petrosilius umbenennen :sneaky: :ROFLMAO:
  16. liegerast

    Extras für die 9er Serie

    Auf der Seite wohl kaum...
  17. liegerast

    Extras für die 9er Serie

    Wieso gibt es für Velomobile eigentlich noch keinen Dachgepäckträger? :sneaky:
  18. liegerast

    Vergleich DF (XL) -> Alpha 9 / M9

    Fehlt noch: große Staufächer vorne, die m.A. aus dem einen Vorteil A9 machen, bzw. ein schon behobenes Problem ;) Deine Einschätzung der kann ich auch nicht ganz nachvollziehen bzw. sehe das so, wie @ChristianW : Hatte ich auch gedacht, bevor ich das A9 erhalten habe. Bin auch...
  19. liegerast

    Aus drei mach Vier W9s

    Beflügelte Rolle :love:
  20. liegerast

    Velomobile Nord

    Siehst Du dafür die Kellermann Attos vor, und ist das so niedrig, dass es ohne Haube den Süllrand nicht beleuchtet?
Zurück
Oben Unten