Suchergebnisse

  1. berbr

    Wasser im Federbein

    Heute stellte ich fest, dass mein rechtes Federbein blockiert ist. Weder an der Gummitülle noch am Federbein konnte ich von Außen Beschädigungen feststellen. Trotzdem war das Federbein innen mit Wasser geflutet und somit festgegammelt. Wie kommt das Wasser da rein? Oder warum ist das...
  2. berbr

    Osmand Daten "verschwunden"

    Ich habe immer meine mit Osmand gefahrenen Tracks auf dem Laptop gespeichert, oder auf dem Laptop erstellte Tracks bei Osmand ins Verzeichnis geschoben. Auf meinem neuen Smartphone war das nicht mehr möglich :eek: o_O . Mit Google stellte sich schnell heraus, dass Android 13 aus...
  3. berbr

    Bremszug optimal ausführen

    Mir fällt gerade auf, dass ich noch keinen Thread kenne, in welchem die Bremszüge als eigenes Thema behandelt werden. In anderen Thread gibt es immer wieder einzelne Hinweise. Die Kombination dieser Hinweise lässt darauf schließen, dass bei den Bremszügen einige Fehler gemacht werden können...
  4. berbr

    Fördern Kettenschlösser den Ritzelverschleiß?

    Beim Prüfen der Kettenlängung war ich sehr erstaunt, dass Die Rohloff-Lehre mit der schlechten Seite klappernd in der Kette hing. Auf den zweiten Blick stellte ich fest, dass mittig in der Lehre das Kettenschloss sichtbar war. Somit habe ich die Kette noch einmal neben dem Kettenschloss geprüft...
  5. berbr

    erledigt Hase Pedale mit Korb und Fangriemen

    Ich verkaufe neuwertige Pedale. Meine Mutter hat diese wenige Wochen benutzt. Bei HP haben wir 169€ bezahlt. Ich biete diese für 130€ an. Der notwendige Hinweis: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung. Keine Rücknahme.
  6. berbr

    erledigt Garmin Sportuhr Fenix 5 S

    Anfang des Jahres habe ich die Fenix 5S von @Stokerin gekauft. Diese ist unverändert gut brauchbar, ich verkaufe sie aber, da ich mir ein Nachfolgemodell über ein Leasingprogramm meines Arbeitgebers zugelegt habe. Das Zubehör habe ich inzwischen um folgende Teile ergänzt: - Reserveschlaufen für...
  7. berbr

    Strava Einträge automatisch anpassen

    In einem anderen Thread gab es den Tipp zu https://www.activityfix.com/. Das ist ein sehr interessantes Tool um Strava Einträge automatisiert anzupassen. So kann zum Beispiel die Umstellung auf Velomobil automatisiert werden. Hier soll es um Ideen und Umsetzungsbeispiele zu diesem Tool gehen.
  8. berbr

    Daten von Garmin Uhr auf Strava

    Meine Garmin Fenix lädt die Daten mit Hilfe von Garmin Connect zu Strava hoch, leider kommt es dabei zu Problemen. 1. Habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Fahrzeug zu definieren. Ich habe bei Strava zwei Velomobile und ein Liegerad angelegt. Die hochgeladenen Daten landen immer beim...
  9. berbr

    Spezi 2023 Treffpunkte

    Gibt es für Samstagabend schon einen Treffpunkt?
  10. berbr

    Kurze Kurbeln

    Ich suche gerade nach kurzen Kurbeln und kann keine finden. Gibt es irgend einen Tipp, wo ich eine Kurbel mit Vierkant in 145mm Länge bekomme? Meine Spezialkurbel von @TitanWolf passt leider nicht, da sie zu weit innen sitzt. Bietet @Jack-Lee noch das kürzen von Kurbeln an? Die kürzeste...
  11. berbr

    Fragen zum Kettwiesel

    Ich bringe gerade ein Kettwiesel in Ordnung und kriege die Schutzbleche irgendwie nicht richtig an die Halterung. Da entsteht immer ein deutlicher Spalt. Dann ist da noch diese Strebe. Welchen Zweck hat die bzw. wie muss die angebracht werden, damit sie ihren Zweck erfüllen kann?
  12. berbr

    Kettwiesel knarzt

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woher dieses knarzen kommt? Es scheint im Bereich des Tretlagers bzw. Stepsantrieb aufzutreten.
  13. berbr

    Tacho Trittfrequenz Kabel oder Smartphone

    Dieser Beitrag stammt vom letzten Jahr und ich wurde dadurch glücklicher Besitzer eines nahezu ungenutzten Tachos. Aber...... Inzwischen hat das Gehäuse des nächsten Tachos Auflösungserscheinungen und auch dem Ersatz vom letzten Jahr ist anzumerken, dass das Material spröder wird. Daher werde...
  14. berbr

    Einheitliche Anhängerkupplung

    Ich habe mich heute mal wieder geärgert. Wir besitzen einen Hundeanhänger für unsere Fahrräder. Für unseren Enkel gibt es einen Kinderanhänger, aber dieser passt nicht zu unserer Anhängerkupplung. Und heute taucht unser Nachbar mit einem Plattformanhänger auf, welchen er mir ausleihen würde...
  15. berbr

    erledigt Sigma Tacho kabelgebunden mit Trittfrequenz

    Ich habe mehrere kabelgebundene Sigma Tachos mit Trittfrequenzsensor im Einsatz. Leider löst sich bei meinem ältesten Modell das Gehäuse auf und Sigma vertreibt zur Zeit keine Geräte mehr, welche mit kabelgebundenen Trittfrequenzsensor arbeiten. Gerne würde ich das defekte Gerät durch einen...
  16. berbr

    erledigt defekte IQ-X oder XE

    Ich benötige für meine IQ-XE einen heilen Reflektor. Ein Fremdkörper im Gehäuse hat leider unbemerkt die Verspiegelung teilweise wegpoliert. Falls also irgendwo eine Lampe mit defektem Gehäuse, defektem Glas oder sonstigen Beschädigungen rumliegt, könnte das meine Ausleuchtung verbessern. Gruß...
  17. berbr

    erledigt Navi

    Dieses Navi von Falk, hat meine Mutter nur 3 mal benutzt. Neue Technik ist halt nichts für sie:unsure:. Ich würde es für 25€+Versand abgeben. :unsure:
  18. berbr

    erledigt Reifen+Schläuche

    Die folgende Reifen und Schläuche verkaufe ich gegen Erstattung der Versandkosten und einer kleinen Aufwandsentschädigung. 1 Reifen Continental SportContact 32x559 unbenutzt 1 Reifen Continental SportContact 32x559 leicht abgefahren 2 Schläuche AV 12A 2 Reifen Continental SportContact 28x406...
  19. berbr

    erledigt Öle

    Kann Jemand diverse Kettenöle gebrauchen. Die Flaschen stehen schon einige Zeit rum und können gerne bei mir abgeholt werden. Gegen Erstattung der Versandkosten würde ich die auch zuschicken.
  20. berbr

    erledigt Dichtmilch

    Ich biete eine Flasche Stans No Tube Tire Sealant 800 ml für 15€ +Versand. Original waren es 946 ml, davon dürften maximal 100 ml fehlen.
Zurück
Oben Unten