Suchergebnisse

  1. Flash

    Die Velomobilwende

    Ist der Sprung Auto - VM nicht einfach zu groß? Bei mir war es: Auto Dann Fahrrad Dann Trike wg Rückenschmerzen (als ich das erst mal VM sah, dachte ich „auf keinen Fall werde ich jemals soetwas kaufen“) Dann mehrere Einspurlieger wegen Gewicht, Alltagstauglichkeit und am Ende HighRacer wegen...
  2. Flash

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    das ist auch der Grund warum ich so manche Bahntrasse / Abschnitte lieber meide. Leider wurde hier von vornherein nicht explizit für Fahrrad und Fußvolk getrennt gebaut. In den Niederlanden wo der Herr aus dem Video unterwegs zu sein schien(?), sieht das aber anders aus. oder liege ich da falsch?
  3. Flash

    Kettenhersteller mixen

    War unter dem Sitz versteckt. Danke!
  4. Flash

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    Nach 10 Jahren Liegeradpause will ich langsam wieder reinkommen und die Vennbahntrasse etappenweise mit dem Trike abfahren. Keine sportlichen Höchstleistungen. Einfach Arsch hochkriegen, draußen sein, ohne E-Motor in die Pedale treten und Sonne tanken. Umstieg auf Upright hat überhaupt nicht...
  5. Flash

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/df-erfahrungsberichte.40122/page-395#post-1667981
  6. Flash

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    ich ebenso. Hab es im ersten Moment garnicht hinterfragt
  7. Flash

    Die Velomobilwende

    Naja, Henne - Ei Problem. Oder man ist an einem Punkt angekommen, wo mehr Werbung nicht mehr hilft. Es wurde zuvor schon genannt: Ein Velomobil ist nicht für jeden etwas. Wenn es mehr SUV-Werbung geben würde, würden VM Fahrer vermutlich trotzdem nicht auf SUV umsteigen. Eine Antwort wäre dann...
  8. Flash

    Die Velomobilwende

    bei einer der Zielgruppen, den "jungen Leuten", würde das B4M mit mindestens folgenden Konzepten konkurrieren: Nutzung eines Autos (Verbrenner, Stromer, Car Sharing) Fahrrad (Rennrad, Trekking Rad, MTB, City-Bike, Bike-Sharing etc.) Motorräder oder Mopeds (auch Verbrenner oder elektrisch)...
  9. Flash

    Die Velomobilwende

    Das ist aber nur eine der angepeilten Zielgruppen. Ich habe mehrere VM Besitzer kennengelernt, die trotzdem noch 1-2 Autos besitzen. Es auch nicht missen wollen, weil sie damit sogar das VM zu z.B.: Rennveranstaltungen oder Touren im Ausland / Urlaub transportieren Oder geht es explizit nur um...
  10. Flash

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Bei 2:05 und 4:32 im Prinzip das selbe Problem. Linksabbieger muss Bergauffahren und achtet nicht auf kreuzenden Verkehr, möchte vllt nicht anhalten, da er neu antreten muss. aus einem Einspurer schon irgendwie verständlich.
  11. Flash

    Die Velomobilwende

    Laut TO geht es hier um 2 Dinge: neue Käuferschichten gewinnen Vorurteile aus dem Weg räumen Der dritte Punkt aus dem Anfangsposting (Publikumsarbeit durch Messen, regionale Treffen oder Veranstaltungen) ist eine Antwort auf den ersten Punkt und fällt somit weg. Strenggenommen gilt auch Punkt...
  12. Flash

    Kettenhersteller mixen

    Funzt… nur bei einem gang springt es beim hochschalten. habe noch nicht herausgefunden wie man die endschlathebel justieren kann. kann man die überhaupt justieren? oder muss nur die kettenspannung erhöht werden ?(ein, zwei glieder ausbauen)
  13. Flash

    Kettenhersteller mixen

    Danke an alle. Ich werde berichten
  14. Flash

    Kettenhersteller mixen

    ja ich denke auch
  15. Flash

    Kettenhersteller mixen

    Ähnlich wie diese: https://www.bike-discount.de/de/ybn-sla-h-10-np-s2-10-fach-kette wusste garnicht dass solche detailaufnahmen der ketten bei den shops gezeigt werden, ist schon ewig her dass ich am fahrrad rumgebastelt habe. Edit: Der ybn-schriftzug ist etwas anders, vielleicht passt es trotzdem
  16. Flash

    Kettenhersteller mixen

    so sieht sie aus.
  17. Flash

    Kettenhersteller mixen

    Das Modell steht leider nicht drauf auch nicht auf der anderen Seite. Aber ich bestelle dann einfach mal eine günstige YBN Kette zum Ausprobieren und hoffe, dass es keine Probleme gibt.
  18. Flash

    Kettenhersteller mixen

    YBN - 10 Speed
  19. Flash

    Kettenhersteller mixen

    Blöde Frage: kann man 10-fach Ketten von unterschiedlichen Herstellern mixen? Hintergrund ist folgender: - Gebrauchtliege gekauft - Tretlager zu kurz für mich - Verkäuferin weiß leider nicht was das für eine Kette ist. 10-fach Sram auf x9 Umwerfer ist alles was man weiß - kann ich irgendeine...
  20. Flash

    erledigt Dringend AVID BB7 mtn mech. Scheibenbremse gesucht

    BB7 mit Belägen, Bremsscheibe 160 und FR-5 Hebel ist und ne BB5 und irgendwelche Adapter habe ich auch noch... Kann dir einen guten Preis machen.
Zurück
Oben Unten