Suchergebnisse

  1. Dan

    Holz-Rad und -Reifen...

    YT hat mir gerade dieses Video empfohlen, ich würde zwar einiges etwas anders machen, ich bin aber auch kein Tischler/Schreiner.... leider ist es auch ohne praktischen Nutzwert...
  2. Dan

    Cerdan Pedale

    Hallo zusammen, Hatten wir das schon: https://lepedaliercerdan.com/?fbclid=IwAR0AhzKN6nQi0r2oWlnLppCWWEszs7tUlmVEFgNngOfGxJkuOHrqW-sz2tE_aem_AcfxF2_GVdwmfMO5KpXqc2X-WCQJ2rKS8ww3rQKNqfpXgLCBEXHylzKMFug86-1GBXx0CpggylY7JlsnH61YUnPe Barbara Bouatois hat die scheinbar getestet, aber da ich eh' nicht...
  3. Dan

    Allrad Link...

    So wirklich fahrradtauglich ist es nicht: https://www.facebook.com/reel/611541214288116?s=yWDuG2&fs=e Aber ich fühlte mich etwas an unsere letzte Bergroute erinnert, die von Steigung und teils auch Belag nicht überall MBB-tauglich war - da hätte ich gern einen Allrad Link gehabt, auch wenn sich...
  4. Dan

    erledigt Spender-Rahmen für MBB

    Nun ja, heute hab ich endlich das ganze Ausmaß der Ursache des zunehmenden unregelmäßigen Knackens ergründet, die eingepresste Tretlagerschale rechts ist unten (also in Kettenzugrichtung) "durch". Nun brauch ich für mein MBB einen neuen Spenderrahmen, da eben die Lagerschalen eingepresst sind...
  5. Dan

    Up-Dreirad Selbstbau

    Hallo zusammen, Meine Schwiegermutter ist auf der Suche nach einem Dreirad, nachdem sie sich nun selbst das Zweiradfahren nicht mehr zutraut, 3 Jahre nachdem ihre Tochter ihr das nicht mehr zugetraut hat... Nur es darf nichts* kosten. (sie stellt sich was Gebrauchtes zwischen 200 und 300€ vor)...
  6. Dan

    Reiseanhänger Selbstbau a la R.C.

    Hallo zusammen, Wie im anderen Faden schon angekündigt planen Victoria und ich eine standesgemäße Städtereise nach Amsterdam, mit Anreise per Bahn. Daraus entsteht die Anforderung einen Bahn-Gepäck-kompatiblen Anhänger zu haben. Dafür hat R. mit dem C. vermutlich zu Recht das Monopol drauf...
  7. Dan

    Motivation zum Liege bes. MBB fahren