Suchergebnisse

  1. maxinblack

    DF-Erfahrungsberichte

    Ich glaube man weiß es erst wenn man ein weniger Seitenwindempfindliches Velomobile im Vergleich gefahren ist. Ich hatte eigentlich auch nie Probleme mit dem DF XL bzw hab das nie als soo störend empfunden. Jetzt zum Beispiel mit dem Milan GT ist es für mich unglaublich wie stabil der läuft und...
  2. maxinblack

    suche Kettenblatt 75Z LK110

    Die gibt’s doch sicher in bester Qualität vom Daniel
  3. maxinblack

    suche Suche M5 Tailbag 57L für M5CHR

    Auch wenn unwahrscheinlich ist, dass jemand diesen recht neu auf dem Markt erschienen Teilbag verkauft, starte ich den Versuch: Ich suche den neuen M5 Carbon Tailbag mit 57 Litern Fassungsvermögen, passend für den M5 Carbon Highracer! Viele Grüße Max
  4. maxinblack

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Interessanter Vergleich. Ich selbst mag eigentlich eine sehr leichtgängige Lenkung, zumindest mit Tiller (wie im Quest oder DF). Das man deutlich drücken muss fand ich im Alpha mit Panzer nicht so angenehm. Auf der anderen Seite fand ich das Evo Ks mit Panzer zu nervös. Wahrscheinlich brauchts...
  5. maxinblack

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Für mich ist ein nennenswerter Vorteil von Panzerlenkung, dass es keine Berührungen mehr zwischen Bein und Tiller (und Kabelbindern, Kabeln usw) gibt. ChristianW hatte das hier auch schon geschrieben: wenn ein Kabelbinder nur minimal in eine Richtung gedreht wird, gibt es Berührungen mit dem...
  6. maxinblack

    "The Nose" ;) (Milan GT)

    Was wären für dich Beweggründe vom GT auf das Urban zu wechseln?
  7. maxinblack

    EVO-R in Niedersachsen (DEL) # wenig gelaufen # Panzerlenkung # stolze Preisvorstellung : 9.500,- VB

    Traumschönes Fahrzeug. Für mich in der Farbe - neben dem achatgrauen Evo R von RRadler - vielleicht das schönste Evo R.
  8. maxinblack

    suche Alpha 9.2 oder Snoek L

    also wenn du ins A9.1 nicht passt wirst du ins Snoek L nicht passen wäre meine Einschätzung. Im A9.1 hatte ich unendlich Platz über den Knien, zwischen den Radkästen, sogar für die Füße, an den Schultern etc. Im Snoek L musste ich kürzere Kurbeln fahren damit es passt, und es ist sehr eng an...
  9. maxinblack

    Podbike Frikar in Bayern

    Es wurde 20km gefahren und kommt die Berge nicht hoch :oops: und es ist doppelt so teuer wie ein B4m
  10. maxinblack

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ja, ist immer das gleiche mit den Risse Dämpfern. Würde ich auch nicht mehr haben wollen
  11. maxinblack

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich glaube, das Problem der Händler ist ja, dass man ein Velomobil nicht einfach aus dem Laster nehmen kann und direkt dem Kunden übergeben kann, sondern dass doch erstmal 6 Stunden Zeit in Einstellungen usw fließen. Auch wenn dann die prozentuale Marge gleich bleibt, sinkt natürlich der Gewinn...
  12. maxinblack

    Die Velomobilwende

    Ich vermute das ist das wahrscheinlichste Szenario
  13. maxinblack

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Baggerlenkung sagt Helge
  14. maxinblack

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Ich würde beim Quest mit 559 Hinterrad den klassischen Conti GP 28-559 nehmen Es gab ja immer wieder Rolltests von Wim Schermer mit 50-60mm breiten Reifen. Ich hab das nie so gern gehabt am Quest, fühlt sich irgendwie zu behäbig an und träge in der Beschleunigung
  15. maxinblack

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich glaube nicht, dass der Grund ist. Du schreibst ja auch, dass der günstigere Preis jüngere Leute zum Velomobilkauf bewegen kann. Ich befürchte die Realität sieht anders aus. Ich fahre seit meiner Jugend Velomobil, also seitdem ich 16 oder 17 bin, bin damals sogar mit dem Mango und später mit...
  16. maxinblack

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Interessant, war mir gar nicht bewusst. Dann hätte ich gern ein Bülk XL mit geschlossenen Radkästen in mind. Milan GT Größe :D Vielleicht ja ein Projekt für in einigen Jahren? Dann wäre die Bülk-Serie wahrscheinlich Platzhirsch im Velomobilmarkt
  17. maxinblack

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Beim Milan ist irgendwie alles teurer als beim Bülk, z.B. eine Rotor Kassette (286€ vs 226€), die Lupine SL X (286€ vs 184€), Gepäckfächer (215€ vs. 170€), selbst die Sitzmatte (113€ vs 89€) oder das Upgrade auf 90er Bremsen (45€ vs 36€) oder gar die Spiegel ... :X3:
  18. maxinblack

    Aus drei mach Vier W9s

    Gerne lieber zu groß als zu klein
  19. maxinblack

    Aus drei mach Vier W9s

    Daniel ist und bleibt einfach besessen. Jeder der ihm schon mal bei der Arbeit zugesehen hat weiß es. So viel Enthusiasmus, Passion und Hingabe zu seinen Fahrzeugen und zur Effizienz ist schon unglaublich. Irre wie schnell bei wenig Leistung ein heutiges VM sein kann, und offensichtlich...
  20. maxinblack

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Schon aber dadurch wird es trotzdem nicht die Maße vom Quest annehmen (und vermutlich auch nicht ganz vom DF XL, dafür mehr Raum bei den Schultern und zwischen Radkästen). Aber gut vermutlich passt es trotzdem den meisten aber halt mit 155 oder gar 140 Kurbeln
Zurück
Oben Unten