Suchergebnisse

  1. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    Das Innenrohr ist oben geschlitzt und auf dem Aussenrohr ist eine Bohrung mit Gewinde. Nachdem man die Rohre ineinander geschoben hat, kommt da ne Schraube rein. Die Schraube behindert nicht die Verstellung, aber sichert gegen verdrehen und versehentliches trennen der Haelften.
  2. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    Rad verkauft, dauerte länger als gedacht und auch für weniger Geld als gedacht. Aber nun ist mein Mid-Racer vermutlich der einzige seiner Art im fernen Dänemark...
  3. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    Hi, Rene hat ja schon drauf reagiert. Der Mid-Racer ist ohne veränderung der Kettenlänge einstellbar und läßt sich recht weit einschieben. Anders als beim Low-Racer kommt auch der Kurbelkreis nicht dichter ans Vorderrad (weswegen kleinere Fahrer da wohl beim Lenken aufpassen muessen). Ich muss...
  4. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    So, aufgrund akuter Platznot: VB 1200! Also jetzt sind wir unter dem Teilepreis angekommen... Für einen quasi neuen Mid-Racer.
  5. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    Hoi Rene, ich seh wir haben parallel ähnliches geschrieben. Und ja, vermutlich das echt ein Hinderniss. Aber wir nähern uns langsam dem Preis des Rahmensets und das für ein Rad was vollständig ist und so neu, das auf den Reifen noch die Gummifutzel von der Gussform drauf sind.... Also, ich bin...
  6. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    Hi Michael, Patrick, nicht Peter ;-) Die X9 ist eine 10-gang, also deckt halbwegs was ab. Aber für Bergtauglichkeit muss da noch verändert werden (darum hatte Sturmvogel abgehakt). Die Vordernabe ist im Grunde eine normale Hinterradnabe. Sprich eine Rohloff geht problemlos, vermutlich auch die...
  7. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    So, offenbar muss ich was offensiver rangehen.... da ich ende des Monats vorhab was Geld auszugeben, muss ja erstmal was reinkommen, ergo: VB 1400, bzw. macht mir ein Angebot. Lieferung ist im Umkreis von 150-200km von Mönchengladbach auch zu besprechen.
  8. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    Na, es wird sich schon jemand finden... VB jetzt 1500,-
  9. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    So, mal nach oben pushen, so langsam wird's ja Sommer, evlt. hat ja jemand interesse. Neuer VB 1600,-
  10. ppeters

    erledigt Raptobike Mid-Racer, quasi neu

    Hallo Liegeradgemeinde, Hab früher hier sehr rege mitgeschrieben, aber während ich immer noch ordentlich viel radfahre, steht mein Liegerad eher ungenutzt in der Garage, also Verkauf. Verkauft wird ein Raptobike Mid-Racer den ich (nachdem ich erst einen gebrauchten Mid-Racer hatte) als...
  11. ppeters

    Diagonal- vs. Radialreifen

    F-Lite war's, der soll doch -dachte ich- in Radialbauweise sein, oder?
  12. ppeters

    Diagonal- vs. Radialreifen

    Ist dieser eine fette 20" Reifen, der gerne fuers Quest genommen wird, nicht auch ein Radialreifen? Komm grad nicht auf den Namen...
  13. ppeters

    Bremsendiskussion V-Brakes versus Disc

    Bei den allermeisten Anwendungen bringen qualitativ gute V-Brakes das Rad ohne Probleme zum Blockieren, mehr Bremsleistung ist nicht moeglich, Discs erfordern wohl weniger Handkraft. V-brakes sind simpel, leicht, einfach zu reparieren und recht robust. Warum also Scheibe fahren wenn's keine...
  14. ppeters

    Gefangen am Berg, oder wie ein Käfer in Rückenlage :-)

    Ups... das ist in der Tat ein Problem, als 1.90 Kerl mit Mid-racer denk ich nicht immer an sowas... :whistle:
  15. ppeters

    Gefangen am Berg, oder wie ein Käfer in Rückenlage :-)

    langsam zurueckrollen und dabei lenker leicht einschlagen, sobald man quer zur steigung steht geht das absteigen meistens was leichter.
  16. ppeters

    Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

    Leider hab ich im privaten (da vor allen meine Eltern) und auch firmentechnisch oft genug Bekanntschaft mit dem gemacht, was wir "Rechtsprechung" nennen. Recht haben und bekommen sind leider oftmals zwei verschiedene Dinge. Wenn die gefundende Loesung recht dicht an "fair" ist, dann hast du...
  17. ppeters

    Probleme mit dem rechten Fuß auf Klickpedalen

    Klingt auch fuer mich nach zu weicher Sohle. Schau mal nach Schuhen, die haerter sind, zum Mavic oder was aus der Shimano Rennradserie.
  18. ppeters

    8. Trike Treffen (Christi Himmelfahrt) 29.05.-01.06.2014 in 41366 Schwalmtal

    So, hab gerade die Gruppe bei ihrer Mittagspause an der Grenze getroffen, sehr gesellige Truppe :) Ist doch imposant so ne lange Reihe von Trikes, Velomobilen und Liegern, war nett ein paar von euch kennen zu lernen, ich drück euch die Daumen dass das Wetter weiterhin trocken bleibt. (und ein...
  19. ppeters

    Fahrerflucht (?) eines Fahrzeugs (VM?) bei Dillingen

    Um mal mit maximaler Polemik zu antworten: Deswegen gehoeren die Biester auf den Grill und nicht auf die Strasse... Verkehrstauglich sind die idr naemlich nie, sobald was neues, vorher nie gesehenes ankommt ist direkt Holland in Not. Wieviele von den Viechern damals auf meinen Low-Racer...
  20. ppeters

    Magura-Abzocke

    Fuer mich is Magura gestorben, als mich damals in dem Selbstbeweihraeucherungsforum ein Mitarbeiter bloede angemacht hat. Ich schrieb das der Winkelabgang nicht gut durchdacht ist. der Winkelabgang ist halt nen 90-grad-knick, den man als alternativ-Anschluss nutzt um z.B. beim Liegerad die...
Zurück
Oben Unten