Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil die Leitra soweit fertig ist, dass ich nur noch eine helfende Hand brauche (mein Helfer hat behauptet, die linke Handbremse zieht gut :confused: ... da habe ich ihn ziehen lassen!!! (y)(y)(y))
Der hilft mir jedenfalls nicht mehr, aber ich lass mir meine Freude nicht verderben.

Minikettwiesel

Wat nu: Fährt sie nun oder nicht?? Ich werde nicht ganz schlau draus.......(n)
 
Wat nu: Fährt sie nun oder nicht?? Ich werde nicht ganz schlau draus.......(n)
Ich auch nicht.
Motor ist drin, Akku noch nicht und ich muss noch die Hebel für die Gangschaltung irgendwohin verteilen, wo ich dann trotzdem bremsen kann. Kommen vermutlich UNTER den Bremsgriff.

Und dann gibt's da noch ein paar Kleinigkeiten ...
(ich werde mich dann, wenn wirklich - hoffentlich - alles fertig ist, in Klammern wie hier diesen Satz aus dem WirWartenAufUnserVelomobil verabschieden, mit Bildern).

Minikettwiesel
 
Weil ich scheinbar, nach Jahren des suchens, "die Wurzel des Übels" meiner merkwürdigen Motivations/Leistungsschwankungen gefunden habe.. :D
 
... weil das Expedition mittlerweile eine neue Kette hat. Für Musashi musste ich erst noch Spezialwerkzeuge bestellen.

Ausserdem weil ich in meiner Waschmaschine diese beiden "Ostereier" gefunden habe. Nicht, dass das sonst noch unter "unsere zerstörten Teile" landet.

DSC_1345.JPG
 
Hallo,

ich verwende beim Waschen immer Netzbeutel (gibt es z.B. für BH), dann muss ich die sauberen Fahrradteile nicht so lange suchen. ;)

Gruß, Klaus
 
... weil das Sprint und ich bei angenehmen Temperaturen gut in Fahrt kommen. 22er Schnitt in Bewegung zur Arbeit inkl. Stadtabschnitt - mehr will ich gar nicht. Noch mehr schwitzen aber auch nicht:).
 
... Weil ich gerade meinen ersten Platten nach 8000km hatte. Da wird man natürlich etwas nachlässig und hat weder Pumpe noch Schlauch dabei... Aber es war nur 10 Minuten vom nächsten Bahnhof entfernt.
Mit Latex und Pro one ganz angenehm, habe vor der Fahrt noch 9 Bar rein gepumpt. Während ich 2 andere Radler überholt habe macht es plötzlich laut vernehmbar pfffffffffff, nix weiter passiert. Ich habe dann schon zu den anderen rüber gegrinst und gewartet, dass einer anhält, da wird es bei mir vorne holprig und schwammig und ich musste schnell anhalten. Dann haben die anderen gegrinst....
Mal gespannt, was es war....
[DOUBLEPOST=1496070073][/DOUBLEPOST]Ach ja,... Und weil ich eine neue Gabel habe. 170 Gramm weniger. :rolleyes:
DSC_1083.JPG
 
Hallo,

... und dann so eine Tasche hinten dran ...

Die Tasche ist genau richtig, wenn man Bürokram (Klapprechner, Aktenordner) zu transportieren hat, ich benutze solche Taschen auch. :whistle:

da ist der Druck in den Reifen

Definitiv nicht: Ich bemerke 20% zu wenig Druck selbst dann, wenn es nur einen von fünf Reifen betrifft und ich mit beladenem Anhängergespann unterwegs bin.;)

Cw-Wert wie ein Wohnzimmerschrank.

Mal abgesehen davon, dass der Widerstandsbeiwert bei niedrigen Geschwindigkeiten sowieso ziemlich egal ist,

Oder hast du so ein breites Kreuz?

verwechselst Du ihn hier gerade wohl mit der Stirnfläche. Die wäre bei einem Wohnzimmerschrank in der Tat höher, während der cw-Wert sogar kleiner sein könnte. :LOL:

Gruß, Klaus
 
...weil ich auf dem Trike hitzefest zu sein scheine.:)

Wie schon früher bemerkt, ab 25 Grad Celsius leide ich wie ein Hund. So auch heute. Unter dem Blechdach meiner Arbeitsstätte zeigte das Thermometer ab Nachmittag über 30 Grad. Trotz geöffneter Tore kein Luftzug.:confused: Ein Stirnband verhinderte das mir der Schweiß in die Augen lief und kühlte ein wenig durch Verdunstung. Dazu noch ein nasses Handtuch im Genick ließ mich zu mindestens überleben.
17 Uhr 30, Feierabend. Flirrende Hitze. Handtuch noch mal angefeuchtet und rauf auf den Bock. Keine größeren Probleme. Ich will jetzt nicht behaupten das es mir leicht gefallen wäre, aber ich konnte mit einem Schnitt von 17 Kmh ohne Pause durchradeln. Bin mir jetzt nicht wirklich sicher woran es liegt. Könnte die gefahrene Geschwindigkeit Plus etwas Gegenwind ausreichend gewesen sein, um genug Verdunstungskälte aus dem nassen Handtuch zu erzeugen?(n) Ich weis es nicht, aber ich freue mich das ich bei diesen Temperaturen fahren kann.:)
 
.. und dann so eine Tasche hinten dran ... da ist der Druck in den Reifen und das Gewicht der Gabel ziemlich uninteressant ... :D
nee nee, die ist offen und sieht nur deshalb so groß aus, weil mein Sitz so filigran (sogar !schwer! filigran) ist.
Am CHR ist das mit den großen Taschen nicht so ein Problem. Stickbikefahrer müssen sich da mehr Gedanken drum machen (wie man sieht):D.
Alter Schwede! Cw-Wert wie ein Wohnzimmerschrank. Oder hast du so ein breites Kreuz? :whistle:
nö, aber meine Liegeradlerärmchen stehen ja links und rechts auch noch raus...:cool: du willst mich doch nur zu Bananentaschen überreden... :p
ich hatte rechts übrigens auch noch eine randvolle backroller dran, sieht man im Bild nur nicht (...du weißt, warum...):D
 
...weil die Heimfahrt heute einfach genial war! Nach der Schwüle dieses Tages fing es nämlich auf halber Strecke an leicht zu regnen.:) Am liebsten hätte ich die schon recht spärliche Bekleidung ganz abgelegt, so herrlich erfrischend wie das für mich war. Bin aber auch so ausreichend nass geworden.:D Ich liiiiebe es...(y)
 
Zurück
Oben Unten