Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Ach ich denke, irgendwie wird es schon gehen, (y)wenn das Wetter noch mitspielt, werden wir gemeinsam die letzten Touren schaffen.
VG Norbert
 
Grüßt euch,

sowiet ich die Twermine gesehen habe, steht ja die nächste Ausfahrt bald an (13.9) . Ich würde mich der Runde gerne anschließen wollen, konnte aber noch nicht so recht herauslesen, wo der Treff/Startpunkt ist .

Gruß aus Goch,

Sascha
 
Hallo in die Runde,
ich hätte 2 Vorschläge: Am Sonntag 13.09. Baldeneysee oder Samstag 19.09 RTF Unterbach (mein alter Düsseldorfer- Verein) und zwar die 47 Km-Runde nachfahren. Beides würde sich anbieten! Die Sonntagsrunde (13.09) zum Baldeneysee habe ich mir so gedacht, Wolfgang (Homogen), Marko (Markob) und ich fahren zur Fähre Langst-Kierst. Dort könnte Robert (Feldhasenschreck) hinzukommen, dann übersetzen nach Kaiserswerth, dort weiter nach Lintorf. Auf dem Weg könnte Detlef (Düssel) in Kalkum oder er kommt zur Fähre. Am Kreisverkehr- Krummenweg stoßen die von Hilden und Mettmann, Düsseldorf also Chris, Henk, Edgar, Andreas zu uns. Hirsch könnte von Velbert uns entgegen kommen oder auch zum Krummenweg. Wir werden über den Esel nach Kettwig fahren. Danach über die Laupendahler -Landstraße nach Werden. Am See werden wir an der Kaffeebude (Haus Scheppen) bekannter Treffpunkt der Biker eine Pause machen. Wenn dort Markus (Muggel 69) und Günter (Günni) auftauchen, sind wir komplett. Fehlt nur noch Klaus aus Köln (K/Köln). Danach gemütlich rund um den See, anschließend wieder Richtung Heimat. Sind für alle ca. 90 bis 120 Km. Wenn jemand was anderes planen will, werden wir neu überlegen.
Die RTF ist einfacher, 11:30 Abfahrt in Unterbach.
VG Norbert
 
Ok, danke. Ich bin erst eben auf diesen Thread gestoßen, und beim lesen der feats 300 Posts übersieht man das schnell. Start ist also am See ... wo da genau ? Intuitiv würde ich (beim betrachten der Google Maps Karte) "Seecafe Petry" tippen.

Wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns Sonntag...

adieu
 
und hier die Genaue:
Abfahrt in Büttgen 11:30 Uhr über die Rheinbrücke zur Anlegestelle der Kaiserswerther-Fähre (auf der Kaiserswerthter Seite). Dort warten wir eine 1/4 Std. Das bedeutet zwischen 12:45-13:00, danach weiter über Angermund - Lintorf, zum Krummenweg . Dort am Kreisverkehr an der dortigen Tankstelle sammeln wir die nächsten ein - 14:00-14:15. Dann weiter über den Esel (der einzige Berg auf der Strecke) nach Kettwig. Weiter über die Laupendahler-Landstr. nach Werden - Richtung Baldeneyersee (von Werden die rechte Seite Seeweg) zum Ziel, Kaffeebude Haus Scheppen. Da alle pünktlich sind werden wir um 15:12(y) dort eintreffen. Wenn das Wetter, wie angedeutet wird, sich dann etwas erholt hat, werden wir eine schöne Herbsttour machen. Aus gemachter Erfahrung werde ich das Forum an jedem Haltepunkt kontrollieren. Das bedeutet, wenn jemand eine Panne hat, müsste er schreiben, dann wird gewartet. Auf gutes Gelingen.
Übrigens Hirsch, wann :sleep: du, wenn du 05:31 schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.
bitte nicht falsch verstehen, dieses ist nur ein Vorschlag, hier herrscht Mitbestimmung. Also wenn Änderungswünsche sind, bitte schreiben.
VG Norbert
 
Alles doch sehr kranke Leute um uns herum. Elke musste die Begriffe mal unseren Freund Google präsentieren (präsenile-polydingens Schlaf) hörte sich ja schlimm an. Man macht sich ja Sorgen um unsern Hirsch. :cry:
 
Hallo Leute,
die Tour die Norbert vorgeschlagen hat ist super. Aber bedenkt von Büttgen bis Kettwig sind schon 62 km dann kommen noch mal gut 8 km bis Haus Scheppen. Somit würde die Tour gut 140 km, das für viele zu anspruchsvoll sein würde. Vielleicht sollte man den Startpunkt nach Kaiserswerth legen. Bedenkt auch hin geht es bergab und zurück wieder bergauf.
 
Leider falsch !004.JPG 004.JPG 005.JPG Liebe Grüße Norbert, ich komme auf 49 Km eine Strecke.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hm die Entfernung war von zu Hause oder über die landschaftlich schönere Route:whistle:
Vielleicht haben wir uns zu viel verfahren:cry:
Gruß Markus
 
Selbstverständlich fährt jeder zu dem Sammelpunkt, der für ihn am nächsten ist. Die aus D`dorf direkt nach Kaiserswerth, oder jene aus Hilden und Hochdahl, Mettman zum Krummenweg. Hirsch aus Velbert kommt uns entgegen. Also kann jeder entscheiden, was er oder sie, sich zumuten will. Die Möglichkeit besteht auch, auf direkten Weg zum See zu kommen. Es geht um ein gemeinsames Ziel, dort können wir etwas quatschen oder lästern, über die Biker die den Sammelpunkt dafür seit Jahren nutzen. Für mich ist es ein lang gehegter Wunsch, noch mal mit eigener Kraft den Pausenpunkt meiner langjährigen Trainingsrouten zu erreichen. Meine vielen Trainingsrunden führten über See; Kupferdreh; Wodantal rauf; Sporkhövel; Hattingen um den Kemnadersee, dann übers Felderbachtal zurück zum Baldeneysee, an der Kaffeebude eine kleine Pause, danach nach D`dorf. Es sind dann 120-150 Km zusammen gekommen. Ich kenne jede Straße und Kanaldeckel in dem Bereich.
Liebe Grüße Norbert
 
OK Norbert,
ich komme mit Jana (Limette91) zum Treffpunkt Kaiserwerth. Wir wollen ja KM zusammen bekommen.

Bis Sontag
Günter
 
Zurück
Oben Unten