Wir warten auf unser Liegerad ...

Das krieg ich bei meiner zweiten Hälfte nicht durch. Da muss ich bis Weihnachten warten :LOL:.
... bis dahin sollten auch wieder ein paar Rollen fertig sein ... ich sammele ja immer , damit der Aufwand sich lohnt.
Tschüss
Jörg

p.S.: Die Anfrage war aber durchaus ernst gemeint ... preiswerter kannst du Dein ZOX nicht "spritziger" machen ... eigentlich gar nicht und ein Troytec kann man ja auch nicht mehr kaufen:whistle:
 
Auf jeden Fall! Meine Frau war spontan recht entzückt, fragte mich, ob es für sie sei, ich sagte dann aber nicht, nee, ist Liegeradbaustelle, eigentlich nur ein Gag....:whistle:.
da sich das Leitblech bei dir ja nicht dreht, könnte man das ganze auch noch mit einer Art Widmung versehen.
Oder vielleicht auch als eine Art :love:Partneramulett:love:, für jeden eins, bloß hängt bei der Herrenvariante halt noch ein bisschen drehbares Gedöns mit dran, das man beim Sport besser am Rad befestigt...;)
Seriöser scheint mir aber in dem Fall die Variante mit dem Weihnachtsmann. Irgendwie schätzt man das, worauf man warten (sparen) muss und es nicht einfach so per "Klick auf Kaufen" ergattert viel mehr, finde ich.
@Schlafradler : falls es doch schnell gehen muss: gerne PN!:cool:
 
Ich habe ja in der Erwartung meines Flux S-Max vor ein paar Wochen hier im Raum auf Seite 10 dieses Threads Platz genommen und warte nun seit exakt 6 Wochen. Anfang der Woche soll mein Schätzchen fertig zusammengedengelt sein, dann geht's zum Spediteur, der hoffentlich nicht wegen Poststreik ebenfalls langsamer arbeitet, sodass ich hoffentlich ab nächstem Wochenende auch liegend unterwegs bin... Wahrscheinlich die ersten Tage ähnlich wie Donald_Duck das auf Seite 11 beschrieben hat, durch die Gegend eiern, als Liegeradanfänger. Allerdings habe ich schon bei meinen Probefahrten gemerkt, wie wichtig und spaßverstärkend die Bauchmuskelentspannung ist. Auf in den Warteendspurt!
 
Hallo Igela,

dann freue ich mich für Dich mit. Bin seit 02.06. schon 700 Km geradelt und kann es gar nicht lassen. Meine Frau denkt schon, ich habe eine Freundin. Kann sie aber mit dem GPS-Tracking meines Garmin beruhigen. Da ist kein zeitlicher Platz mehr für sowas. Schone Deine Kniee. Habe am Anfang zuviel Druck aufgebaut, wenn mal wieder so ein Up-Rider meinte es mit einem aufnehmen zu müssen. Habe dann bis 40 Km/h hochgedrückt und im Spiegel geschaut, wie er immer kleiner wurde. Ging aber ein wenig auf die Kniee. Also mehr mit Drehzahl als mit Kraft fahren. Das was ich als wichtigstes empfunden habe, war das Anfahren. Das muss man ein wenig üben. Bloß nicht zu doll reintreten. Da reicht ein kleines Antreten und man ist im Rollen und kann den anderen Fuß hochnehmen. Was mir anfangs ein wenig Sorgen gemacht hat war, dass andere Radler so dicht an einen rankommen beim Anfahren an der Ampel und man Sorge hat zu kollidieren. Und immer rechtzeitig vor dem Anhalten aus der Pedale ausklinken, falls Du mit SPD's oä. fährst.
Und immer damit rechnen, dass Dich die nicht sehen, die Dir am gefährlichsten werden können.

VG DD
 
Hallo DD,
danke für die Tips! Die "Warnung", die Kniee nicht zu stark zu belasten, habe ich schon mal bekommen. Ich werde versuchen, immer dran zu denken... Und ich werde mit normalen Pedalen unterwegs sein.
Viel Spaß weiterhin!
Wulf
 
Zox ist da. Es ist offenbar nicht so viel gefahren geworden, zumindest sieht es so aus. Nur aus dem Wartezimmer verabschieden kann ich mich leider noch nicht. Ich muss jetzt noch drei Wochen auf meinen Geburtstag warten.
 
Ich bin halt Alltagsfahrer und kein Sportler (komme aber trotzdem auf 5000 km/Jahr), und daher schmerzt das warten langsam schon extrem
 
20150628_194948.jpg 20150628_194828.jpg

Dann nehme ich mal auch hier Platz und verabschiede mich gleich wieder. Am letzen Samstag habe ich mir in Metzingen eine sehr gut erhaltenen Greenmachine gekauft. Angeblich nur 1500km gefahren. Mehr als der halbe Neupreis waren sehr verführerisch. Bei der ersten großen Tour gleich die ersten Macken entdeckt: Der Frontscheinwerfer Luxos U muss tiefer, sonst hängt er schnell schief, wenn die Federgabel eintaucht. Der VR-Bremsgriff muss gewechselt werden (Magura Louise), weil da was weggebrochen ist. Heute streikt die Bremse ganz. Doppelseitige XT-Klickpedale rangeschraubt und den Doppelbeinständer gegen einen vorhandenen ersetzt. Das war es fürs erste mit Reparaturen, hoffe ich. Das Auf- und Absteigen ist beim Untenlenker anders als bei meiner GM mit Tiller, wo ich den Lenker in der Hand behalte. Aber ich habe eine einfache Löung gefunden. Mit der rechten Hand komme ich leicht an den Seitenständer, den ich im Sitzen aus- und einklappen kann.

Fährt sich grandios, auch freihändig. Mit der Drehrichtung der Rohloff muss ich mich noch anfreunden. Der Volldrehgriff ist gut, griffig, profiliert und weil Metall, auch extrem haltbar. Der Untenlenker ist schmaller als gedacht. Die Arme liegen eng am Körper, während sie locker auf den Lenker liegen oder die Griffe umfassen.

GM Tiller GrößeL vs. GM UL:
Nun bin ich glücklicher Besitzer beider Greenmachines. Jede hat ihren Reiz. Die UL-Version ist kürzer und passt besser ins Auto. Die OL-Version passt besser in die Bahn, bietet für Gepäck mehr Platz und ist mit dem Frontmotor auch schneller. Federgabel gegen Starrgabel. Ich kann zum Glück 2 veschiedene Rahmengrößen benutzen, weil das mit meiner Beinlänge so hinhaut, das es passt. Nun wird es länger dauern, bis ich die 100000km mit der roten GM knacke. 71000km sind es bereits seit 2009.
 
So, und jetzt muss auch ich mich aus diesem Raum verabschieden. Letzten Freitag habe ich mein Flux S-Max nach 7-wöchiger Wartezeit abholen können. Und es ist tatsächlich so, wie es in diesem Raum hier schon mehrfach beschrieben wurde... Die Mundwinkel gehen unweigerlich nach oben, wenn man fährt, herrlich.

Das S-Max ist ja mein erstes Liegerad, ich muss also noch Routine im Gleichgewicht-halten sammeln. Noch fahre ich nicht an vor der Ampel stehenden Autoschlangen vorbei, dafür schlingere ich noch zu sehr rum. Auch bergauf bin ich liegend noch langsamer als aufrecht fahrend, das ändert sich aber hoffentlich noch. Die Rohloff-Nabe habe ich direkt lieben gelernt, das hat schon was. An die etwas merkwürdigen, aber wohl normalen Geräusche, muss ich mich noch gewöhnen. Nur die Gesamtübersetzung könnte noch ein paar Prozent mehr vertragen... Auch die Nackenstütze hat sich schon bewehrt, die würde ich wieder mitbestellen. Auf die Haltbarkeit des Sitzpolsters VentoFLUX-soft bin ich gespannt. Aber für die Rückenbelüftung scheint die mir schon super zu sein.

Frohes Warten noch an die hier gebliebenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wulf,
Gratulation zum neuen Radl.
Sieht klasse aus, wann und wo kann man es in natura bewundern?
Liebe Grüße aus und nach Aachen,
Uwe
 
Ich pendel immer zwischen Burtscheid und dem Gewerbegebiet Aachener Kreuz hin und her...
 
Zurück
Oben Unten