@wurzel20
Richtig genauso ist es bei mir auch. Ich suche das schnellste einspurige Fahrzeug das ich irgendwie innerhalb der nächsten 12 bis 16 Monate finanzieren kann.
Folgendes habe ich in Erfahrung gebracht:
Wattleistung 250 Watt
Troytec Time Trial 48 Kmh Scheidet aufgrund geringem Budget aus
M5 High und M Racer 48 Kmh M Racer( käme in Frage ( aber erst nächstes Jahr )
M5 Lowracer mit Tailfairing 47 Kmh Kommt nicht in Frage zu tief.
Baron, Fuujin SL 2 u.ä. liegen wohl alle bei 42 Kmh herrum bei 250 Watt
Interessant wäre wie der Performer Highracer abschneidet und der HighFly
Noch ein Paar Daten bekannter Tieflieger und Tourenbikes für 40 Kmh ( alle Angaben ohne Gewähr). Entnommen aus einem Kartenspiel, laut Seite Mess und Schätzwerte nach Kreuzotter.de
http://www.effendibikes.de/Spiele/Liggesykkelkvartett.pdf
M5 Carbon Lowracer 40 Kmh/ 210 Watt
Toxy ZR 40 Kmh/220 Watt
Baron 40 Kmh/230 Watt
Flux Z Pro 40 Kmh/235 Watt
Zu beachten ist: Werte können je nach Ausstattung und Reifenwahl schwanken sollen nur ungefähre Angaben darstellen laut der Seite.
Tourenliegen:
M5 Shock Proof 40 Kmh/245 Watt
Flux S Comp 40 Kmh/260 Watt
Hurricane Tour 40Kmh/ 280 Watt
Nazca Fiero 40Kmh/280 Watt Unterlenker ( Sitzposition und Ergonomie dem Phantom am ähnlichsten)
Rennrad 40Kmh/ 320 Watt
Streetmachine 40Kmh/350 Watt
Würde mein Phantom mit Schwalbe One bei 270 Watt enschätzen für 40 Kmh vom Bauchgefühl her. Spürbar bis deutlch schneller als mit dem RR bin ich damit in der Ebene alle mal mit Schwalbe One. An Anstiegen deutlich langsammer.
Richtig gross wird der Unterschied also wenn ich mir eine richtig schnelle Rennliege kaufe am besten noch mit Laufradverkleidung und wenn es geht teilverkleidet.
Teilverkleidungen haben allerdings den Nachteil das sie auch was wiegen. Am besten für mein Fall dürfte also z.B. ein Rad sein wie der M5 M Racer der bei 250 Watt 48 Kmh fährt und noch recht ,,günstig'' ist oder der Performer Highracer falls er in dem Geschwindigkeitsbereich ist und dann mit Laufradverkleidung.
Für das ultimative schnelle fehlt mir das Geld und der Platz. Im Vergleich zum Milan sind alle unverkleideten Räder lahme krücken.
So schlecht stehe ich ja mit dem Traix Phantom tempomässig ja nicht da wenn man das mit wirklich langsammen Rädern vergleicht. Deswegen eilt es mit dem Kauf auch nicht, gibt wie man hier in dem Link sieht weitaus langsammeres.
Letztendlich ist bei jedem Rad der Fahrer entscheidend. Ein völlig untrainierter ist auch auf dem schnellsten Racer recht langsam. Training wird hingegen auf einem schnellen Rad doppelt belohnt.