Fragen über Fragen im Trike-Dschungel?

Hallo zusammen,

Der Trend geht ganz klar zum 2., 3., 4., 5. ...... Rad (y)

Klar, ein Einrad ist wenig alltagstauglich, das Zweirad ist im Kommen, das Dreirad cool, vier bis fünf Räder hat man mit Anhänger, aber mehr doch nur als Kettwieselzug ...

Zum Thema: Hase residiert ja nicht so weit von Köln weg, da wäre ein Besuch zwecks Modellvergleich doch eine Idee.

Aber, Peter (?):
Da schaut man dann den radfahrern schon mal öfter neidig hinterher.

Das klingt für mich ziemlich nach Benutzung der untermaßigen Radwege auf den Ringen oder der Inneren Kanal oder Rechtsüberholen der Warteschlange, das ist mit einem Trike oft schwierig.

Gruß, Klaus
 
Fürs Gepäck ist das Lepus schon sehr praktisch. Das Fahrverhalten ist ähnlich wie beim Kettwiesel. Agiler ist das ungefederte Kettwiesel wegen dem niedrigerem Gewicht.
 
Klaus bringt da einen sehr validen Einwand, ein Trike verbindet nämlich alle Nachteile eines Fahrrades mit denen eines Mehrspurers, mit der einzigen Ausnahme dass es bei Stillstand nicht umkippt.
Wer für schmales Geld einsteigen will sollte sich erst einmal überhaupt nicht auf irgendeinen Hersteller oder ein Modell fixieren sondern nehmen was kommt und damit Erfahrung sammeln, sonst hat man viel Kohle ausgegeben und das Ergebnis ist womöglich sehr unbefriedigend.
Bei 10 km einfach kann man ja auch kaum was falsch machen, nur würde ich im Stadtverkehr auch eher dazu tendieren etwas höher sitzen zu wollen, da ist die tiefe Sitzposition beim KMX nicht so toll aber sonst sind es robuste und simpel aufgebaute Arbeitstiere die auch für Leute mit 1.90m passen, als KMX-Fahrer kann ich die Einschätzung von Till nicht teilen.
 
Wichtig (falls noch nicht erwähnt): erst mal ein Gebrauchtes kaufen, dann ist das nicht so schlimm, wenn es dann doch nicht das Rad der Wahl ist; ich hatte mich wegen der Breite auf's Kettwiesel fixiert, aber das Gepäck ... jetzt habe ich was gefunden, was auf meine Kürze angepasst werden kann, Tadpole ... wie gesagt, dann werde/würde ich den geringen Wendekreis vermissen ...

So ist das nun mal.

Minikettwiesel
 
danke für die schnellen antworten .ich kenne das lepus jetzt nur von bildern .ich dachte eher an das comfort (das ohne knick im rahmen )welches optisch jetzt nicht den riesen unterschied zu machen scheint .aber ich sehs ja nur auf bildern .
 
Hallo Peter,

ich hatte das Lepus auch zur Probe gefahren bevor ich mich dann für ein Scorpion entschieden hatte. Also mir war das Lepus doch zu träge, wenn Haase, dann Kettwiesel, meine Meinung. Also unbedingt selbst probieren,

Gruss, Götz!
 
wie sieht es mit den Sun-Trike M3-UAX aus sind die eher mit einem lepus zu vergleichen oder spielen diese räder in einer ganz andern liga?habe eins für einen sehr guten preis im netz gefunden und würde gerne wissen ob es sich lohnt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo alles zu spät!!!!!habe bei low -riders in frechen zugeschlagen und mir ein kettwiesel zugelegt (y)
 
Zurück
Oben Unten