Der chirurgische Eingriff (Df XL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts anderes als ein kleines technisches Meisterwerk. (Steilvorlage :D)
Eine unglaubliche handwerkliche Herausforderung. Das UV Besändige sehr klebrige Harz (schnell relativ zusätzlich )macht es bei 1 k Gewebe wie am Kopf fast unmöglich sauber rein zu legen.
Es ist bedingt durch das 6K Gewebe 180gramm hinten unten schwerer. Die Glashaube ist ewas 550gramm schwerer, die Haube ist extrem Massiv vorne und von mir so gewollt. Das Gewicht beträgt mit noch ein paar Verstärkung ( keine statische Verstärkungen) 7,4kg. Die Anfassbeulsteifheit ist ein Gedicht für mich.
Das Oberteil ist ein neuer Langzeitrekord in der Fertigung.
 

Anhänge

  • IMAG0937_1.jpg
    IMAG0937_1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 740
  • IMAG0940.jpg
    IMAG0940.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 721
  • IMAG0939.jpg
    IMAG0939.jpg
    148 KB · Aufrufe: 717
  • IMAG0943.jpg
    IMAG0943.jpg
    119 KB · Aufrufe: 713
  • IMAG0947.jpg
    IMAG0947.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 723
  • IMAG0930.jpg
    IMAG0930.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 736
  • IMAG0949_1.jpg
    IMAG0949_1.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 684
könnte man sich ins Bad hängen, dann bräuchte man keinen Spiegel mehr. fein siehts aus!
 
Hi Daniel
wird denn das GFK so bleiben? Normal gilbt da ja mit der Zeit nach.
So sieht schon mal richtig gut aus. Die Aussenhaut mit den verschiedenen CFK-Geweben finde ich auch gelungen, obwohl ich persönlich ein Fahrzeug mit einer sichbareren Farbe bevorzuge.

Vorne etwas Helligkeit im Fahrzeug zu haben macht durchaus Sinn.
Wenn ich mit ein XL kaufen würde, dann wäre für mich die Wartungsluke oben ein Ideales Teil aus GFK.
Derzeit bin ich aber etwas vom VM ab und mehr auf Lieger ausgerichtet!

Tschö
René
- Seit 3 Wochen nun schon ausser Gefecht gesetzt :mad:-
 
Seufzer
Rene

Ich schrieb doch das ist UV beständiges Harz.
Eine Frage ist auch ob Dünnes klares Gelcoat da teils mit verantwortlich ist.
Selbst wenn find ich das nicht so schlimm, glaube es aber nicht hier. Ist wirklich kein Spass mit dem UV beständigem Harz
 
Es ist für ein Harz sehr dickflüssig. Pappt wie Sau.
In etwa so als wenn Du die Lagen aufgelegt hast 30 Minuten wartest und es dann wieder runtermacht. Und dann ist es noch sehr schnell.
Genau genommen ist es nahzu unmöglich.
Kannste bei mir ja mal testen. Zudem ist es teuer und Blau. Steht aber blau drauf, könnte es evtl auch in Farblos geben.
Für einen Viertel m2 gut zu gebrauchen. Aber so Monsterlagen und ums Eck rum, sehr sehr anspruchsvoll.
 
Es ist für ein Harz sehr dickflüssig. Pappt wie Sau.
In etwa so als wenn Du die Lagen aufgelegt hast 30 Minuten wartest und es dann wieder runtermacht. Und dann ist es noch sehr schnell.
Genau genommen ist es nahzu unmöglich.
Kannste bei mir ja mal testen. Zudem ist es teuer und Blau. Steht aber blau drauf, könnte es evtl auch in Farblos geben.
Für einen Viertel m2 gut zu gebrauchen. Aber so Monsterlagen und ums Eck rum, sehr sehr anspruchsvoll.
ok klingt nicht gut, ich habe eins gefunden was 60 min. Topfzeit hat und ne Mischviskosität von ca. 500 sollte gehen
und ich habe vorerst kleine Bauteile da sind 60 min fast zu lang :D Mischpreis liegt bei ca. 16 ,- ist also auch ganz ok
ich werde es mal testen.
Für mich wichtig ist das es frei von Nonylphenol und Benzylalkohol ist was für mich der Grund zum testen ist, habe schon genug mit Allergien zu tun.
 
das Rot sieht toll und doch nach billigem Plastik aus. Das XL ist ganz schön Pickelig da vorne :D ist das jetzt ein SL oder GT? Hast du noch ein Bild von der Bodenfreieheit? So ein Glasdeckel hat echt was.

(zum Glück ist der Post kurz genug, da stört es nicht, dass mein roter Faden sich beim Anblick des Milan verdrückt hat ;)

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Hat eine Mittelnaht wird wohl ein GT sein. Obwohl vorne nur ein Lichtausschnit ist...
 
Ist ein CAS Modell die dieses Jahr den Rekord auf der Dekra gefahren ist. Ein Foto von der Bodenfreiheit bringt nicht das das XL noch ohne alles ist, nur Body, ist steht auf reifen, die sind aber noch in der Verpackung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten