Der WILDeEINser reitet sein WILD ONE

Beiträge
74
Hallo Leute,
ich wollte mich einmal hier im Forum vorstellen. Ich hab vor mittlerweile 2 Monaten mein Wild One von Bike-Revolution bekommen, und bin seither schon recht viel gefahren. Alle meine anderen Fortbewegungsmittel (unter anderem 5 Einräder und ein Streetstepper) vergammeln mittlerweile im Keller und am Parkplatz.....!

Egal ob in der Stadt (Wien), in den Prater-Auen, auf der DonauInsel, auf den anspruchsvollen Wienerwald-Anstiegen, in den Bergen der Steiermark, oder am Gardasee und Lago Maggiore, ich hab das Wild One richtig getestet! Und es fühlt sich in der Stadt genauso Go-Kart-mässig an, wie auf dem Single-Trail, egal ob steil bergauf oder bergab.

Hab den ersten Reifensatz bereits verschlissen und jetzt am Hinterrad einen Schwalbe MoJo aufgezogen. Damit gehen 30% Steigung am Asphalt und 15% auf den Forststrassen. Ich schenk mir und dem WO dabei gar nichts. Bin völlig begeistert von den Fahrleistungen.

Bergab stehen 72,57 auf der vmax Uhr, auch nicht schlecht.

Freu mich schon sehr auf den rutschigen Herbst und Winter, da werden sich wohl die Vorteile noch besser herauskristallisieren!

Anbei ein paar Fotos von meinem Beauty:
DSC_6906.JPG IMG_4995.jpg GOPR0554.JPG GOPR0554.JPG IMG_4536.jpg
.IMG_5081.jpgIMG_5014.jpgIMG_5013.JPGIMG_5002.JPGGOPR0548.JPGIMG_4525.jpg
 
Na herzlich willkommen!
Pass mal gut auf, denn in Wien fährt noch so einer wie du rum.
Nicht das ihr euch mal trefft...ich meine so mit 40ig Frontal.
Immer schön vorsichtig ums Eck...:)
 
Ha!! DER Beweis, von wegen "wie ein Brett auf der Strasse", das Teil hebt wohl mal eindeutig das Beinchen, und zwar nicht zu knapp!!! :whistle:

;)

super Farbwahl auch!! (y)
 
ganz tolle Fotos!
Du warst mit dem Teil aber nicht auf dem Tremalzo - oder doch?:mad:

Viel Spaß noch damit!

Gruß,
Markus
 
Hallo Rheinknie ,
nein . Wir fertigen unsere Trike Rahmen hier zu 100% selber . Wir sandstrahlen alle Rahmen und pulvern sie im eigenen Haus . So kann sich jeder unserer lieben Kunden sein Unikat anfertigen lassen .
Es gibt nur ganz ganz wenig baugleiche Mungos oder Wild One . So sind auch die Felgen 3 fach gepulvert , in diesem Fall dormant rot brilliant . Apropo , bei uns sind auch alle Alufelgen schwarz gepulvert (ohne Aufpreis) und nicht nur eloxiert .
Liebe Grüße
Thomas
 
Hallo!

Kann deine Begeisterung verstehen! Habe mein Wild One Mitte Sept. erhalten und bis jetzt 1000km runter gespult. Läuft wie ein Uhrwerk und macht süchtig!

Lg aus Unterkärnten
Hubert
 
Hi WILDeEINser,

coole Bilder, hübsches Trike! Viel Spass damit.

Viele Grüsse von den WILDsäuen in Vietnam
IMG_9678.JPG IMG_9750.JPG
 
Freu mich schon sehr auf den rutschigen Herbst und Winter, da werden sich wohl die Vorteile noch besser herauskristallisieren!

Eisfahrbahn auf der Donauinsel... ich hoffe wieder darauf diesen Winter ;)
Macht Spass (ohne Spikes) zu driften *g* wo die anderen Ups (wohl mangels Spikereifen) lieber mit der U-Bahn statt dem Radl fahren..

vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Donauinsel, Wiener Ring, Innenstadt, Greifenstein, Lobau, ...

rotes Roadshark (bzw. oranges Fujin Liegerad)
 
Alle meine anderen Fortbewegungsmittel (unter anderem 5 Einräder und ein Streetstepper) vergammeln mittlerweile im Keller und am Parkplatz.....!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du: Wild One seit September, alternative Fortbewegungsmittel sind eine Vielzahl von Einrädern und ein Liegerad. Allerdings vergammeln die Einräder nicht, sondern führen eine friedliche Koexistenz mit dem Trike. Auf dem täglichen Arbeitsweg wechseln sich Trike und Einrad ab, bei Touren entscheide ich spontan auf was ich Lust habe und das verteilt sich ungefähr gleichmäßig. Zugegeben, das Liegerad wird momentan sträflich vernachlässigt. Das letzte mal ernsthaft bewegt habe ich es im September, unmittelbar bevor ich das Trike bekommen habe. Da bin ich eine 250km-Tagesetappe gefahren, die ich eigentlich mit dem Trike fahren wollte. Aber nachdem das noch nicht da war und mir 250km mit dem Einrad an einem Tag zu weit sind, mußte das Liegerad ran. Zwar wurde mir prophezeit, daß ich nicht mehr aufs Einrad steigen werde wenn ich erst mal ein Trike habe. Aber das hat sich nicht bewahrheitet, insbesondere da ich mit dem Einrad (29" bzw. 36", jeweils mit Schlumpfnabe) ziemlich genauso schnell unterwegs bin wie mit dem Trike.

Du schreibst, daß du 5 Einräder hast. Daraus schließe ich, daß du das ernsthaft betreibst bzw. betrieben hast. Was genau hast du denn damit gemacht? Muni, Trial, Tour, ...? Mit oder ohne Schlumpf?
 
Hallo

Sehr schönes Rad aber ich staune das du mit der Bereifung so im Gelände Unterwegs bist.
Habe ja schon zu kämfen mit mein Enduro nicht das ich den Berg nicht hoch komme.
Es dreht immer das Hinterrad durch und du hast ja kein Profil??

Gruß Hanjok
 
Hallo Hanjok ,
der Wild One 20/20" hat einen viel kürzeren Radstand, mehr Federweg und wesentlich mehr Anpressdruck und Traktion am Hinterrad als jede 26" Hinterradversion , bei der der Radstand um bis zu 20 cm länger ausfällt .
In Verbindung mit z.b. einem 20"Mow Joe Stollenreifen läuft es auf Schotterwegen erstaunlich gut den Berg hoch , laut Manfred waren es über 12 % .
Halt , da hatte er sogar noch den Racer am Hinterrad drauf ......
Er konnte auch normale MTB Fahrer stehen lassen ( natürlich völlig untrainierte ;), da treiben sich , wie man hört , ne Menge am Gardasee herum:whistle: )
Liebe Grüße
Thomas
p.s. erst mit unserer neuen 29" Version und 2 bar weicher Walze als Reifen ist man der 20" Version, von uns, ebenbürtig und auf Sand sogar überlegen
 
Moin moin,

wie passt eine Verlängerung um 20cm und die Lenkgeometrie (Ackermann ) zusammen wenn nur die Heckschwinge getauscht wird ?
 
grüss dich wilder,
klasse bilder!
was ich immerschon getippt habe: das w1 ist trail tauglich ;-).
war der espresso in der "bar centrale" wieder so stark, dass er die räder hebt? *g*
 
Moin moin,

wie passt eine Verlängerung um 20cm und die Lenkgeometrie (Ackermann ) zusammen wenn nur die Heckschwinge getauscht wird ?
Hi ,
ich hab mich ja nicht ausschließlich auf meine Steinis bezogen . Sondern den Wild One 20/20 im Vergleich zum anderen Produkt .
Beim Wild One kann der Radstand durch die mittlere Rohr in Rohrteilung um bis zu 5 cm variieren . Ein Wild One 20/20 hat in der Regel einen 1,08 m Radstand , der mit26" HR ca. 1,18 m.
Die exakte Berechnung wurde auf das "Mittelmaß" von 1,12m gemacht , da die paar cm keinen relevanten Fehler ergeben .Fahr mal einen Probe, sagt mehr als tausend Worte .
Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
... wie auf dem Single-Trail, ...

Mit dem Dreispurer?
Aber gut, Du zeigst ja zumindest eine engagierten Ansatz, wie's gehen kann.
;-)

...Du schreibst, daß du 5 Einräder hast...
Ich hab das nicht geschrieben, aber mein Username ist auch nicht umsonst gewählt...
Seit ich einen Knicklenker habe fahren die Unis noch weniger. Das Flevo hat einen ähnlichen Reiz wie's Einrad, aber es macht mehr Meter dabei...
Sollte es Dich mal weit in den Süden verschlagen, kannst Du Dich ja melden, wenn Du probieren möchtest
(Die 2,5 m Giraffe hängt auch im Keller und ist nach ein Mal abstauben wohl auch wieder einsetzbar...)

Gruß aus Graz, Harald
 
Ich hab das nicht geschrieben, aber mein Username ist auch nicht umsonst gewählt...
Seit ich einen Knicklenker habe fahren die Unis noch weniger. Das Flevo hat einen ähnlichen Reiz wie's Einrad, aber es macht mehr Meter dabei...
Sollte es Dich mal weit in den Süden verschlagen, kannst Du Dich ja melden, wenn Du probieren möchtest
(Die 2,5 m Giraffe hängt auch im Keller und ist nach ein Mal abstauben wohl auch wieder einsetzbar...)

Danke für das Angebot. Werde ich machen. Aber eine 3m-Giraffe habe ich selbst im Keller (nicht hängend, sondern liegend, wegen zu geringer Deckenhöhe) und Flevo bin ich auch schon gefahren, habe aber kein eigenes. Macht wirklich Spaß, aber dafür geb ich meine Einräder nicht her. Wie weit kommst du mit dem Flevo an einem Tag? Mein Limit mit dem Einrad liegt bei ca. 150km.
 
Zurück
Oben Unten