Der WILDeEINser reitet sein WILD ONE

Mein Limit mit dem Einrad liegt bei ca. 150km.
150 mit dem Einrad geht scho a, wann's der Hintern aushält... Mit dem Flevo geht's halt auch noch gemütlich.

Ich lass es in diesem Faden wieder bleiben, es soll ja hier um einspurige Dreiradler in den wilden Steinen oder so ähnlich gehen...
:), Harald

(per PN auch zum Thema Einradl erreichbar)
 
Hallo Leute!
SORRY an alle, dass ich nicht geantwortet habe...! Hab das einfach nicht mehr gecheckt nach meinem Eintrag!
Bin mittlerweile immer noch happy mit dem Wild One und den Einrädern, aber der Hauptfocus meiner Rad Aktivitäten liegt nunmehr bei einer Cruzbike Vendetta! Ich finde, das ist das Geilste unf flotteste Liegerad (ohne Verkleidung) unter der Sonne!
Hab damit einige UltraMarathon Geschichten vor!
[DOUBLEPOST=1469034710][/DOUBLEPOST]
ganz tolle Fotos!
Du warst mit dem Teil aber nicht auf dem Tremalzo - oder doch?:mad:

nein, nicht am Tremalzo aber von Riva die Alte Pönale rauf bis Pregasina und noch etwas weiter - und dann: Speeeeeed down!!!!
[DOUBLEPOST=1469034800][/DOUBLEPOST]
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du: Wild One seit September, alternative Fortbewegungsmittel sind eine Vielzahl von Einrädern und ein Liegerad. Allerdings vergammeln die Einräder nicht, sondern führen eine friedliche Koexistenz mit dem Trike. Auf dem täglichen Arbeitsweg wechseln sich Trike und Einrad ab, bei Touren entscheide ich spontan auf was ich Lust habe und das verteilt sich ungefähr gleichmäßig. Zugegeben, das Liegerad wird momentan sträflich vernachlässigt. Das letzte mal ernsthaft bewegt habe ich es im September, unmittelbar bevor ich das Trike bekommen habe. Da bin ich eine 250km-Tagesetappe gefahren, die ich eigentlich mit dem Trike fahren wollte. Aber nachdem das noch nicht da war und mir 250km mit dem Einrad an einem Tag zu weit sind, mußte das Liegerad ran. Zwar wurde mir prophezeit, daß ich nicht mehr aufs Einrad steigen werde wenn ich erst mal ein Trike habe. Aber das hat sich nicht bewahrheitet, insbesondere da ich mit dem Einrad (29" bzw. 36", jeweils mit Schlumpfnabe) ziemlich genauso schnell unterwegs bin wie mit dem Trike.

Du schreibst, daß du 5 Einräder hast. Daraus schließe ich, daß du das ernsthaft betreibst bzw. betrieben hast. Was genau hast du denn damit gemacht? Muni, Trial, Tour, ...? Mit oder ohne Schlumpf?
[DOUBLEPOST=1469034958][/DOUBLEPOST]Ja, die 5 Einräder deuten auf folgendes hin:
Bin schon je zweimal rennmässig auf den Glockner und das Kitzbühler Horn gefahren und ein paar Rennen (Salzkammerguttrophy/Marathon Düsseldorf) gefahren...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 151
Welche Breite empfiehlst Du für den Schwalbe Mow Joe? Bin bisher (als Winterreifen) den Schwalbe Black Jack 20" | 47 - 406] gefahren. Mit meinen Sommerreifen Schwalbe maraton racer [40-406] gibts auf Schotter bereits bei 6% erste Traktionsverluste.
 
Zurück
Oben Unten