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Normale Schlauchflicken + Rema (Tip-Top) Special Cement BL. Damit geht das locker von der Hand. Natürlich innen im Reifen. Geht auch gut unterwegs, wenn der Reifen von der Dichtmilch innen noch nicht 100% getrocknet ist. Einfach genug davon drauf, trockenen lassen, Flicken drauf und gut. Unterwegs braucht man halt einen Luftakku (z.B Airshot oder Schwalbe Tire-booster). Eine große Spritze (a la Milkit) ist dabei sehr hilfreich, dann kann man die Milch bei montiertem Reifen weitestgehend durchs Ventil raussaugen und hat nicht so ein Gepansche.Mit gewöhnlichen Vulkanisierzeugs wie man es auch zum Schlauchflicken nimmt. Hab ich so gemacht und ging gut.
Wenn ich auf Langstrecke ein Durchstich habe, wird einmal 20-30ml mit der Spritze nachgefüllt, gedreht und aufgepumpt. Wenn es 6-7 Bar hält wird damit weitergefahren, wenn es dabei aufgeht mach ich nicht lang rum, dann kommt ein Flicken von innen rein (Loch am besten außen gleich mit Kuli markieren, sonst findet man es ggf. nicht wieder). Dabei mache ich den Reifen in der Regel nicht mal ganz runter (auf einer Tubelessfelge mit Hump kann eine Seite auf selbigem verbleiben) und klebe den Flicken bei halb montiertem Reifen rein. Alternative wäre einfach neuen Reifen drauf und den punktieren dann zu Hause flicken. (eine zweite Felge zur Lochsuche ist dann ganz nützlich). So wie man das mit einen Ersatzschlauch in der Regel ja auch macht. Dauert auch kaum länger.
Auf Kurzstrecke fahre ich auch mal mit 3-4 bar nach Hause.
Klingt jetzt so, als ob mir das dauernd passiert - ist aber nicht so. Unterwegs an der Straße habe ich bisher erst 3 mal geflickt (auf ca. 20000km). Damit kann ich leben . Überhaupt habe ich in Summe eigentlich deutlich weniger Pannen damit als noch mit Schlauch. Liegt aber auch daran, dass ich im Zeifelsfall schnell einen Flicken klebe als mich wochenlang mit einem nur partiell dichten Reifen rumzuärgern.