Günstiges Angebot zum Garmin Vector 2

Das Pedal muss wie jedes andere auch, fest angezogen werden, dann ist alles problemlos. Vorteil ist der schnelle Wechsel zwischen den Fahrrädern.

34 bis 40 Nm ist das empfohlene Drehmoment, nicht gerade wenig, zum "schnellen" Wechseln fehlt mir da noch die passende "Keule"....Verwendung wäre aber eh nur im VM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibt's für die Vector-messachse Adapter für Shimano Ultegra Pedalkörper (y).
 
Beim Vector und auch beim Edge 1000 brauchte der Hersteller nach Verkaufsstart lange, bis zur hochwertigen Hardware eine gut funktionierende Firmware entwickelt war. Seitdem gibt es allerdings kaum noch neue Beiträge im englischsprachigen Forum.
 
Da sich keiner zur Funktion, Genauigkeit oder Haltbarkeit äussert, scheint niemand die Dinger zu fahren,

Ich fahre sie 2 Jahre 3 Monate ca.47000km,und hatte bis jetzt nie Probleme das erste Update habe ich jetzt erst gemacht.
Ich lasse mir die Daten auf einen Edge 810 und auf einem Edge 1000 anzeigen.
Zum Thema Batteriewechsel, es wird einen schon paar Stunden zuvor gesagt das die Batterien gewechselt werden müssen ( Batterie des Leistungsmessers schwach). Ich hatte es bei billigen Batterien schon das das direkt nach einem Batteriewechsel angezeigt wurde.

Wenn man die Pedale neu montiert muß man die Kubellänge eingeben den Montagewinkel einmessen und eine Kalibrierung durchführen.
Nach einen Batteriewechsel muß man den Montagewinkel einmessen und eine Kalibrierung durchführen.
(Es wird einen aber auch angezeigt was man zu tun hat)

Garmin schreibt auch das man vor jeder Tour die Pedale kalibrieren soll (um einen möglichst genauen Wert zu bekommen),das kann vor der Tour geschehen ohne in den Pedalen eingerastet zu sein oder während der Fahrt kurz 80upm rückwerts treten,wenn die Pedale kalibriert sind wird einen das aber auch angezeigt.

Ich habe bis heute nur Batteriewechsel und Cleatwechsel durchgeführt einen neuen Pedalkörper habe ich noch nicht gekauft.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
habt ihr mal auf den Link gedrückt 937,90eu !
Der arme der den Onlineshop macht bekommt jetzt wohl mal richtig einen auf den Sack.
Ich gehe davon aus das das nur ein Schreibfehler war,ca. 300eu billiger als woanders konnte ich mir fast nicht vorstellen.
Jetzt bin ich mal gespannt ob sie die Leute anschreiben die die Pedale bestellt haben.
Währe nett,wenn ihr mal berichten würdet.

Gruß Chris
 
Der arme der den Onlineshop macht bekommt jetzt wohl mal richtig einen auf den Sack.
Glaub ich nicht. Bike24 hat öfter mal für kurze Zeit so richtige Schnäppchen zum Dumping-preis. Bessere Werbung geht ja kaum, der Thread hier zeigt ja, wie gut das funktioniert. Der aktuelle Angebotspreis ist halt nicht mehr ultrabillig aber immer noch gut.
 
Ebay: Garmin Vector 2S (!) bis 879,99 im Inland, Version ohne S 1060 bis 1379,99.
Muhahaha! Nee, der Bike24-Link war schon toll! Ich vermute, daß man das Zeug in der Bucht sogar für mehr Geld auch noch versteigern kann.
 
habt ihr mal auf den Link gedrückt 937,90eu !
Sehr schön, dann hat sich das Thema für mich eh erstmal erledigt. Ich bräuchte ja auch noch ein ANT+ -fähiges Empfangsgerät dazu. Das ist es mir dann doch nicht wert. Aber vielleicht bröckeln in den nächsten Jahren die Preise ja noch.
 
Meine Powertap gibts auch immer wieder günstig, aber das geht ja in Deine Kisten nicht rein :(
Ant+-Anzeige gabs vor kurzem für kleines Geld, jetzt hat o-snce seine macroX aber vollends unter die Leute gebracht für 40 Öcken und es gibt nur den alten analogen für 25 sowie den macrohigh X weiterhin für 99 :(

Gruß,

Tim
 
Da sind einige Bestellungen eingegangen. Das Angebot stand mehrere Stunden aktiv in einem sehr großen Schnäppchenportal.. ;)

Ich gehe von 200-400 Bestellungen aus, viele hiervon durch Reseller (demnach Käufern, welche Gewinnabsicht hegen). Damit haben sie wohl nicht gerechnet. Der Preis lag rund 100-150€ unter dem, was realistisch für die Two-Side-Variante bei Kleinanzeigen hineinzuholen wäre. Demnach werden einige Glücksspieler gleich 10-20 Sets geordert haben.

Hoffentlich werden die Mehrfachbestellungen mit hohen Stückzahlen rigoros storniert, jedoch keine allumfassende Stornomail rausgesendet, welche alle (auch die ernsthaften, nutzungswilligen) Käufer betrifft.

Viele Grüße
Wolf
 
sehe ich auf jeden Fall als prima Alternative. Früher hatte ich eine ältere - nicht ANT+ fähig. Die hat lange klaglos ihren Dienst getan. Im Ks (die normale Schwinge war für mich mit ein Kaufgrund) wäre die auf jeden Fall möglich. :)
Sehe da noch die interessante Alternative - Powertap C1. Das Teil wird bei den Kettenblättern mit eingebaut und lässt sich in eine bestehende Kurbelgarnitur nachrüsten.

VG, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut sie immer noch(y). Ist aber viel Geraffel beim Umbau von Rad zu Rad.
Das freut mich. :) Das Trike (Einarmschwinge) und Ks legen ANT+ einfach nahe. Dass der Mast im Ks mit eingelegten Lagern ist, war mir vorher nicht bewusst und so kann ich die P2M da halt leider nicht einsetzen, wenn ich nicht alles umbauen will.
Wenn mal wieder Geld genug in der Kasse ist, werde ich einfach aktuell entscheiden, was der Markt hergibt und sinnvoll ist.

VG, Roland
 
Moin Moin
ich habe grade mal bei Bike24 angerufen,Pedale sind bestellt und es muß mit 2-3 Wochen Lieferzeit gerechnet werden.
Ich würde sagen da kann man mit leben :). Die nette junge Dame mußte sich auch schon das Lachen verkneifen und sprach davon das da was schief gelaufen sei. Sie meinte auch das sie am Wochenende sehr viele Bestellungen gehabt hätten. :D
Gruß Chris
 
Grummel. Noch keine Pedale angekommen.

Bevor ich mir noch dazu passende Treterchen kaufe... Hat jemand eine Idee, ob man die KEO-Cleats auch an SPD-Befestigungen montieren kann? Vielleicht per Adapter?
Ich meine, ich hätte sowas mal gesehen. Aber keine Ahnung, ob das kommerziell angeboten wurde.
 
Zurück
Oben Unten