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Und bloß nicht überschreiten. Ich habe schon bei zwei Rohloffs die Schrauben mit Gewalt entfernen und durch neue ersetzen müssen. Bei den Inbusschrauben kommt nach fest nämlich nicht ab sondern Inbus=rund.beim Anziehen der Schrauben sollte man das angegebene Drehmoment beachten
Bei den Inbusschrauben
TX20 um genau zu sein ... aber noch ne andere Frage. Der Lochkreis der Bremsscheibe ist Schimano 4loch oder weil ich nutze die Rohloff ja als Zwischengetriebe und da soll direkt das Ritzel drauf. Und wo wir schon mal dabei sind vll weiß ja auch noch jemand wo ich dieses Ritzel finde. Hab zwar ein hier aber die Bohrungen sind größer und der Steg um die Bohrungen nach innen hin nüßte abgefeilt werden was aber nicht wirklich Sinn machtTorx-Schrauben
Da hast Du natürlich recht und auch die Angabe mit TX20 ist richtig. Aber selbst die sind schneller rund gedreht, als man für möglich hält.Torx-Schrauben
Bei der Belastung an dieser Stelle erarbeitet sich alles sein Spiel wenn es keine genaue Passung hat.Das Maß besser knapp halten, es sollte möglichst spielfrei passen. lieber ne ganz leichte Vorspannung als dass es Spiel hat und arbeiten kann
Bei der Belastung an dieser Stelle erarbeitet sich alles sein Spiel wenn es keine genaue Passung hat.
nach nachdenken akzeptiertNicht an dem Gewinde oder derer Passung (die ist zumeist sehr lose, dank Gewindegängen ohne Schaft).
Das wird meistens stimmen.Und die wirkenden Kräfte überragen das Antriebsritzel bei Weitem.