Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Wie schnell fährt Nici "über viele Stunden"? 58km/h?

Ich brauch ein Mango...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solle auch bei 138kilo Gesamtgewicht verstellt sich die Spur so das ich es gerade noch messen kann.
Also es hat sich nix zum Nachteil ausgewirkt.
[DOUBLEPOST=1480361095][/DOUBLEPOST]
Daniel sagt das Mango sei das langsamste was sich Velomobil nennen darf!
Dein Sieg wird aber mehr Beachtung geschenkt wenn Du es im Sunrider oder gewöhnlichen Aluwetter schafSt.
 
Runter hui und rauf im Schiebegang...
161126 Rolltest_Schiebung.jpg
Der SL hatte das M noch bis zum Fuß des Gefälles gezogen, dann war ihm beim runterschalten vorne die Kette zu lang geworden und diese hatte sich von der Umlenkrolle geschoben.

Das Schieben üben kam mir heute zugute, als ich noch eine kleine Runde gedreht hab' und 3 km von zu Hause hinten platt hatte. Der letzte hinten war vor 5 Jahren. Aber obwohl ich Freitag noch das Hinterrad mit der anderen Nabe mehrfach rein und raus hatte, um das Trennschott zur Kassette noch etwas nach zubiegen, hab ich es heute Abend mit einem neuen Schlauch im dunkeln nicht wieder auf die Kette gekriegt, bevor die Finger steif wurden.
Also als 2-Rad im Trab zurückgeschoben ;-(
 
Die Ergebnisse wurden hinterher jeweils 30sekunden abgezogen . Dies ist die Bergabpassage die bei jeden mindestens auf eine Sekunde gleich ist.
So liegt der Messbereich von 0hm auf 3hm hoch auf 1,5km. Die Geschwindigkeit betrug beim M von 77kmh bis 42kmh.

Wo wurden genau die Zeiten genommen ? Hier wo der erste Baum rechts steht oder beim zweiten Baum rechts oder weiter in Richtung Aura ?

https://www.google.com/maps/place/9...0x41db728f0620c10!8m2!3d50.145229!4d9.9653296

05 Höhenprofil.jpg

Gruß Leonardi
 
Wo wurden genau die Zeiten genommen ? Hier wo der erste Baum rechts steht oder beim zweiten Baum rechts oder weiter in Richtung Aura ?
20161126_130149.jpg
Zwischen den letzten beiden Bäumen der Baumreihe in Richtung Aura. Deine Markierungen sind ja wegen der Neu-Asphaltierung nicht mehr da. Es müsste die höchste Stelle des ersten Hubbels sein.
Hm - müsste eher der letzte weiße Punkt sein, also bei 1850m; obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es da schon wieder um 44cm bergab gegangen ist.

Die Zeitnahme begann nach dem Losrollen am nächsten Begrenzungspfahl, also 25m nach dem Beginn der ehemaligen Messungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten