Go-One Evo-RX

Wird es das neue RX auch mit Wabe geben?

Ich glaube nicht in Serie, vielleicht mal als Testeinzelstück, mal sehen. Wir wollen einen einheitlichen guten immer gleichen Standard erreichen, und nicht bei jedem was anderes einbauen, denn ansonsten hast du wieder die Serienstreuung die wir nicht mehr wollen.
[DOUBLEPOST=1473074403][/DOUBLEPOST]
Ich mochte auch sehr die kante form über die schnauze (sehe bilder 2). Es sieht schneller aus, finde ich.

Schnauze ist geändert , gefällt mir auch besser, Ampelfenster kommt natürlich auch noch ins Hartop.

2.png1.jpg
[DOUBLEPOST=1473074725][/DOUBLEPOST]
Wie wäre es denn das kx und das rx zu verschmelzen

Das geht nicht wirklich, es handelt sich um vollständig unterschiedliche Konzepte, der Kompromiss wäre nicht Fisch und nicht Fleisch, vielleicht ne Frikandel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte jetzt mal: Das braucht man nur, wenn man kein Gefühl hat, wo das rechte Vorderrad im Verhältnis zum Fahrbahnrand ist.

Nein.
Da hilft einem die Scheibe wenig.
Da rechts am Rand ist nämlich der Radkasten und das Knie in der Sicht.

Die freie Sicht nach vorne auf die Strasse braucht keiner, im Auto vermisst die ja auch keiner.
Aber es verstärkt das "Kart Feeling".

Man muss das einfach mal gemacht haben, um es zu verstehen.
Es ist ein unglaubliches Gefühl bei hoher Geschwindigkeit knapp über dem Boden zu sitzen und die Strasse unter sich weg rauschen zu sehen.
In einem Kopf draussen Velomobil hat man das nicht. Nicht mal ansatzweise.

Das R ist kein VM für "Ich muss unbedingt irgendwie umweltschonend von A nach B und möchte Kosten sparen und bin mir nicht sicher ob meine Jutetüte ..." :ROFLMAO:

Es ist mehr für die Feierabendrunde oder die schnelle Rundfahrt mit Freunden.
Es hat den selben Einsatzbereich wie ein Sportmotorrad, da frägt ja auch keiner "hat das Sitzheizung", "was mach ich wenn im Schneetreiben das Visier zufriert" oder "gibt's dafür Winterreifen" o_O
Und dafür ist es perfekt.

Allein die Frage "Wofür braucht man beim R..." ist schon Blasphemie.
"Du aber sollest nicht lästern wider das R, denn 1000 Jahre Fegefeuer seyen dir sonst gewiss"
Psalm des Joerg, Strophe 046/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat den selben Einsatzbereich wie ein Sportmotorrad, da frägt ja auch keiner "hat das Sitzheizung", "was mach ich wenn im Schneetreiben das Visier zufriert" oder "gibt's dafür Winterreifen" o_O
Und dafür ist es perfekt.
Ebend: ein Zweit-, Dritt- oder X't-VM halt...
und bleibt auf dieser Stufe Kleinstserie mit sporadischem Absatz, so geil es auch ist.
Trotzdem bekommst' von mir ein "gefällt mir", für Deinen Beitrag, weil es halt einfach stimmt und geil geschrieben ist!
 
...
Es ist mehr für die Feierabendrunde oder die schnelle Rundfahrt mit Freunden.
Es hat den selben Einsatzbereich wie ein Sportmotorrad, da frägt ja auch keiner "hat das Sitzheizung", "was mach ich wenn im Schneetreiben das Visier zufriert" oder "gibt's dafür Winterreifen" o_O
Und dafür ist es perfekt.

Allein die Frage "Wofür braucht man beim R..." ist schon Blasphemie.
"Du aber sollest nicht lästern wider das R, denn 1000 Jahre Fegefeuer seyen dir sonst gewiss"
Psalm des Joerg, Strophe 046/2

So siehts aus. Wie stand es im Interview vor Jahren? Der Lambo unter den VMs. Der hat auch kein Kofferraum und Kindersitz.

Als Bereifung kann nur der Schwalbe Pro One schlauchlos in Frage kommen!
 
... Aber es verstärkt das "Kart Feeling". ...
Sorry da fehlt mir irgendwie der richtige Sensor im Alltag. Im Mungo z.B. fahr ich sichtbar dicht über dem Boden und bergab ggf. auch in höherer Geschwindigkeit (liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn), als ich mich mit der Leiba traue (fährt Kurve, schon vom nur dran denken). Trotzdem fahre ich im täglichen Leben lieber X-Stream: in den letzten 12 Monate ca. 650 Km Mungo und 6500 Km X-Stream (in 11 Monaten, länger habe ich sie noch nicht). Wird sich in den nächsten 12 Monate vermutlich noch deutlicher Richtung X-Stream verschieben, auch wenn der Mungo ein super geiles Fahrzeug ist, das ich eigentlich sehr gerne fahre.
... bleibt ... Kleinstserie mit sporadischem Absatz, so geil es auch ist. ...
So ergibt es sich auch aus meiner Lebenswirklichkeit. Aber vielleicht bin ich nur zu sehr Nutzwert orientiert.
 
Ebend: ein Zweit-, Dritt- oder X't-VM halt...
und bleibt auf dieser Stufe Kleinstserie mit sporadischem Absatz, so geil es auch ist.
Das ist doch Quatsch, die meisten "richtigen" Radfahrer haben mehr als ein Rad! Als ich Probefahrten mit dem Quest machen liess meinten die meisten nachher: "Oh je, noch ein Rad?"

Da gibts sicher genug Potenzial. Das Velomobil ist mein Drittrad (wenn man das Bahnrad auf dem Regal nicht einrechnet) und ich bin eher unterrädert wenn ich mich bei meinen Bekannten umgucke.
 
Ich schrieb aber nicht von mehreren irgendwelchen Rädern (ich habe auch 5 Räder zu Hause und die waren auch nicht billig. Das Carbon-RR z.B. 4.200 €, das Reiserad 3.500 €. Und dazu noch all die Investitionen seit Kauf. Nur um mal zu rechnen, was allein diese Räder schon fressen), sondern von mehreren VM. Doch mehrere VM kosten nunmal gleich ne ganze Stange mehr Geld als mehrere irgendwelcher Räder.
Wieviele Velomobile nennst Du denn z.B. gleichzeitig Dein Eigen?
 
Ich denke auch, dass ein Schönwetterrad den Kreis der Käufer nochmals sehr einschränkt. VM sind doch vor allen Dingen schwer verkäuflich, weil sie im Vergleich zu sonstigen Fahrrädern sehr teuer sind. Und da werden sich dann wenige Leute ein zweites VM zulegen.
Was ich aber sehr beeindruckend finde, ist, wie gering die Nachfrage tatsächlich ist für ein Produkt, das man europaweit oder weltweit verkaufen kann. Michael sagt, dass er 10 Vorbesteller braucht, die anzahlen. Also rechnet er damit, gerade mal 10 Stück zu verkaufen, in einem längeren Zeitraum, sonst könnte er sich das Geld doch von der Bank leihen. Oder deute ich ihn falsch?
Das mit den 3000 € Anzahlung dürfte eigentlich auch kein Thema sein. Ich musste für meinen Milan z.B. auch 2000 vorstrecken.
 
Doch mehrere VM kosten nunmal gleich ne ganze Stange mehr Geld als mehrere irgendwelcher Räder.
Zumal das evo R. Wohl in der 10.000Euro plus Region liegt

3000 euro vorstrecken pro velomobil bei 10 Stück
Das sind ja eh "nur" 30.000
Sollte sowas beim heutigen Zinsniveau nicht relativ leicht von der Bank zu haben sein, als Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sowas beim heutigen Zinsniveau nicht relativ leicht von der Bank zu haben sein, als Firma?

Ja und dann? Die Bank mag vielleicht einen Kredit für den Formenbau gewähren, aber verkauft hat man dadurch noch kein einziges Exemplar.
Das ist der entscheidende Unterschied zu diesem Crowdfundinggedanken. Da kaufen quasi 10 Leute schon 10 Velomobile und geben so nicht nur einen "Kredit" sondern sorgen direkt auch für dessen Rückzahlung. Und statt der Bank "verdienen" die Kunden daran, weil sie das Produkt zu einem Vorzugspreis bekommen. Der Hersteller spart ebenfalls, was er in Form des Vorzugspreises an den Kunden weitergibt. Außerdem bleibt er finanziell flexibler. Eigentlich eine Win-Win-Situation.
 
Win-Win-Situation.
nicht ganz.....die Bank ist der Verlierer bei der Geschichte und wenn das mehr machen würden, dann muss Fr.Merkel der Bank mit unserm Steuergeld unter die Arme helfen. Sie ist gegenüber der Bank in der Pflicht, weil die, die CDU vorher mit Spenden an der Macht gehalten hat.

Also sooooooo einfach kann man es sich nicht machen. Dududu :sneaky:
 
Vielleicht ist es schwierig, 10 Käufer zu finden. Vielleicht weil es nicht so alltagstauglich ist, vielleicht weil es viel teurer ist als andere VM, aber vor allen Dingen, weil man es nicht probefahren kann und die Katze im Sack kauft.
Überings: Als ich mich nach einem VM umschaute, hatte ich auch die Evo-Modelle in die engere Wahl genommen und hatte im Nov oder Dez letzten Jahres dort angerufen, um einen Probefahrtermin zu vereinbaren. Aber da wurde mir gesagt, dass im Moment schlecht sei, weil man kein VM zum Probefahren hat und dass ich wieder im Mai nachfragen soll. Hab ich dann nicht mehr gemacht, sondern mir gleich einen Milan bestellt. Vielleicht wäre ja das ein kleiner Ansatzpunkt, um die Verkaufszahlen zu erhöhen.
 
nicht ganz.....die Bank ist der Verlierer bei der Geschichte und wenn das mehr machen würden, dann muss Fr.Merkel der Bank mit unserm Steuergeld unter die Arme helfen. ...
Na Du hast Sorgen:D
Wenn stets alles Giralgeld dieser Welt als Banknoten zu Papier gebracht worden wäre, gäbe es schon mindestens seit Jahrzehnten keinen einzigen Baum mehr auf dieser Erde.
 
wenn dann der 1000,-€ und der 10.000,-€-Schein eingeführt würde, bekommen wir wieder einige Wälder zurück. (y)

Ich bin übrigens Anhänger des alten 1000,-DM-Scheins:D der war für mich bares Geld wert. Wenn ich damit inna Eisdeale bezahlen wollte und die nicht wechseln konnten, durfte ich das Eis trotzdem behalten :ROFLMAO:
 
Ja und dann? Die Bank mag vielleicht einen Kredit für den Formenbau gewähren, aber verkauft hat man dadurch noch kein einziges Exemplar.

ok.. mir war nicht bewusst, dass es ein Problem darstellen könnte, 10 Modelle los zu werden..
man liest hier immer im Forum, dass es so schade wäre, dass es kein R mehr gibt
und um die gebrauchten wird sich gerissen

ich hab per Crowdfunding bei einem Gimbal mitgemacht... 200 Euro
mit Risiko dass das Geld weg sein könnte..
hätte im Jänner ausgeliefert werden sollen.. bis heute noch nix (Dafür 2 weitere Crowdfunding-Kampangnen die auf anderen Plattformen zumProdukt gestartet wurden)
mal schauen
aber: Risiko für mich als Kunde, dass Geld weg..
gut. sind ja "nur" 200 Euro

bei 3000Euro seh ich das dann a bissal kritischer

ich stell mir das schwierig vor, hier 10 Leute zu finden... (für ein Produkt, wovon es derweil nur eine CAD-Zeichnung gibt)
schwieriger als 10 Leute für ein Produkt zu finden, dass es bereits gibt


das mit dem "wenig Alltagstauglich"...
ist das wirklich so schlimm?

ich kenne es aus dem PedelecForum: da wird auch jedes Fahrrad ohne Kotflügel und Expeditions-Gepäcksträger gleich als "nicht alltagstauglich" eingestuft..

oder hier: Trike ohne Kotflügel - nicht alltagstauglich

wie ist es da beim R ? wirklich nur ein reines Schönwetterfahrzeug ?

weiter oben hat jemand geschrieben, dass er bei Regen im R mehr sieht als mit einem Kopf-draussen-Modell
 
Man sieht Kopf draußen mehr kann aber bei stärkerem Regen nicht mehr schneller als 40Km/h fahren und auch das tut schon weh.
Mit Haube geht solange es nicht zu sehr beschlägt mehr.
 
Wieviele Velomobile nennst Du denn z.B. gleichzeitig Dein Eigen?
Mir reicht ein schnelles Velomobil, wie mir (und den meisten anderen) auch ein Sportmotorrad reicht.
Im Moment hab ich gar kein Motorrad und das geht auch.

Ein Velomobil ist ein Langstreckenfahrzeug was man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen kann, das schränkt die Nutzung mehr ein als die Scheibe.
 
Mir reicht ein schnelles Velomobil, wie mir (und den meisten anderen) auch ein Sportmotorrad reicht.
Im Moment hab ich gar kein Motorrad und das geht auch.

Ein Velomobil ist ein Langstreckenfahrzeug was man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen kann, das schränkt die Nutzung mehr ein als die Scheibe.
och.. es macht auch auf nur 11km Arbeitsweg Spaß (vor allem würde es das heute bei dem Regenwetter machen)
ach.. ich vermisse meines :(

gestohlen wirds wohl weniger schnell als ein normales Fahrrad..
wegtragen is nicht so leicht (für eine Person - geht aber schon, is aber sehr sehr auffällig),
wegfahren - wenn kein Sitz drinnen ist - auch ned ;)
 
Zurück
Oben Unten