Kommentare zu Liegerädern

Grad ein par Bilder durchforstet, dabei ist mir eine Kutschenfahrerin aufgefallen die mich freundlich breit grinsend anschaut :D
 

Anhänge

  • IMG_20150817_191908.jpg
    IMG_20150817_191908.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 235
Sah auf den ersten Blick dieser Kutschenfahrerin hier aus unserer Gegend ähnlich.
Sie betreibt diesen Hof und wir hatten mal Kontakt über die Kinder. Sie ist durch meine Radhistorie (Lynxx, A8, Handbike,...) mit LR vertraut und ihnen gegenüber eher positiv eingestellt. Sie hat, als wir uns mal zufällig trafen (sie mit einer Hundebesitzerin und ihrem Hund, die sie trainierte (Hundeschule) und ich mit dem Handbike) mein für Hunde "ungewöhnliches" Erscheinungsbild schon mal zur Hundeschulung eingesetzt. Wir wollten das im Rahmen der Reitausbildung mal vertiefen, dazu kam es aber nie...
 
watt'n *hier* los?

cover_26231828102010.jpg

@ Urs: entschuldige bitte, wenn ich kurz OT werde, aber Dein Kommentar zu dem Motorrollerfahrer finde ich umgekehrt aber unter aller Sau. Was willst Du damit sagen? Willst Du mit Deiner Aussage behaupten, dass Motorrollerfahrer grundsätzlich minderbemittelte Zeitgenossen ohne Vorstellungskraft und Denkvermögen sind, nur weil sie keinen PKW-Führerschein haben?

Falls Deine Frage ernst gemeint ist: nein.

Francois-Hollande-faehrt-auf-einem-Motorroller-durch-Paris.jpg


Möchtest Du Deine doch sehr verallgemeinernde und etwas abfällige Aussage vielleicht noch einmal überdenken und anders formulieren?

Meiner Wahrnehmung nach bringst *Du* hier die Verallgemeinerung rein, aber vlt. täusche ich mich ja auch ...

Christian? @solarplexus
Fühlst Du Dich auch auf den Schlips getreten?
Falls ja, müßte ich da tatsächlich bei meinem Beitrag noch mal bei, aber ich fürchte,@nightdancer Du bist weit und breit der einzige Rollerfahrer, der sich diesen Schuh anzieht.

Ricky-Gervais-quote2.jpg

Liebe Grüße an alle Rollerfahrer dieser Welt!
Ja: Alle

sendet

Urs

... sorry 4 OT, aber es wurde von mir eingefordert ...
 
Heute früh bin ich mit dem Liegerad aufs Firmengelände eingebogen. 08:20 Uhr, strahlender Sonnenschein und ich sogar mit Lampe auf Tagfahrlicht. Zeitgleich kam mir ein Mitarbeiter mit einem Dienstwagen entgegen und bog direkt hinter mir aufs Gelände ein. Hinter der Schranke (welche für PKW mit registriertem Kennzeichen automatisch öffnet, Radfahrer und Fußgänger müssen den Firmenausweis scannen) fuhr er vor mir her und direkt bis vor das Bürogebäude. Seine gesamte außerhalb eines Fahrzeugs zurückgelegte Strecke betrug Heute früh also ganze 10 Meter. ... kurzes Gespräch im Flur:
"Also Sie würde ich ja nicht versichern! Wenn Sie da so unter den Bäumen herfahren sieht man sie ja überhaupt nicht"
:confused::eek: "Ich habe ja sogar Licht an, ich denke wenn man aufmerksam ist, sieht man mich schon gut."

"Ja aber so weit unten. Da gibts do diese Fähnchen wie bei Kinderrädern, so eins müssten Sie da ran machen"

:mad::mad::mad: ... "..." (ich gehe ohne weiteren Kommentar oder Gesichtsausdruck die Treppe hoch, so früh am Morgen will ich ja keine schlechte Stimmung verbreiten, er kommt hinterher, muss in die gleiche Richtung)

"also ich meine ja nur. Es ist ja Ihre Gesundheit. Ich fahre immer extra auf dem Fußweg, da ist es sicherer"

:eek::eek::eek: "also das ist jetzt objektiv das gefährlichste was Sie machen können mit einem Fahrrad. Für Sie und alle anderen"

"Nein das ist viel besser, ich hab noch zwei Gesunde Beine, noch nie was passiert"

... ich bin gegangen, hat keinen Sinn.
 
@derTill : Schon erstaunlich wie prima sich Menschen entgegen jeglicher Faktenlage erziehen lassen, oder?
Der letzte Spruch hat was von: "Bin schon 20 Jahre Raucher und hatte noch keinen Lungenkrebs! Alles halb so wild!"
 
Indirekter Kommentar zum Liegerad: Ich hatte vor einiger Zeit mit einer Dame zu tun, deren Sohn auch - wie ich bei der Gelegenheit erfuhr - mit großer Begeisterung Liegerad fährt.
Interessant war, dass sie sofort in die Defensive ging, als ich sie fragte, ob sie denn auch schon "infiziert" sei. "Äh nein." Und dann folgte - wohlgemerkt ungefragt! - eine lange Ausführung, warum sie, obwohl sehr alternativ gesinnt und immer für Umweltschutz zu haben, nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren und andere tägliche Wege mit dem Rad machen könnte.
Sie fühlte also sofort den Drang, sich zu verteidigen: Vielleicht auch gegen Erkenntnisse, die schon länger, aber bisher konsequent ignoriert in ihr auf der Lauer liegen?
 
@Urs: ich hätte mich eventuell auf den Schlips getreten gefühlt, aber nach Deiner Klarstellung, wie Dein ursprünglicher Beitrag gemeint war, ist nun alles klar. Ich habe eh schon erklärt, dass ich von rundherum ähnliche Vorurteile immer wieder höre und diesbezüglich etwas empfindlich bin. Also vielen Dank nochmal für die Klarstellung und nix für ungut. Wenn ich einen Fehler mache, sehe ich ihn in der Regel auch ein. Falls wir uns mal irgendwo auf der Strecke treffen sollten, geb ich einen aus. Prost und allen Usern hier weiterhin unfallfreie Fahrt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich leider mitten in der Pampa einen Platten und keinen Ersatzschlauch dabei*

Somit hab ich noch von gestern das Trike aufm Dach vom Auto. In der vorigen Vorlesungspause hab ich schnell das Hinterrad ausgebaut und turn also gerade aufm Auto rum. Kommt eine Bekannte mit breitem grinsen vorbei: "Immer diese komischen Dreiradfahrer" :D


*Passiert mir nie wieder...
 
@Konsch Hättest du dir schon einen Gepäckträger geschossen oder eine Radical Design Toptasche (die ich persönlich viel eleganter finde als den häßlichen, viel zu großen Gepäckträger von HaPe), hättest du einen angemessenen und artgerechten Stauraum für das kleine Werkzeug unterwegs. Dann müsstest du nicht auf deinem kleinen Auto herum turnen und die Schadenfreude von Muggeln* ertragen.

*) Muggel: Menschen, die keine ein- oder mehrspurigen Liegeräder fahren, diese ablehnen oder sie schlichtweg nicht sehen können.
 
derTill
"also ich meine ja nur. Es ist ja Ihre Gesundheit. Ich fahre immer extra auf dem Fußweg, da ist es sicherer"

Das sind die richtigen, den Autos die Straße lassen + die Fußgänger gefährden.
Hat der Mann überhaupt einen Führerschein oder ist er ein Kind.

Finde das nicht gut, dann bin ich der Einzige der auf der Straße fährt, wenn alle das so machen.

Wie kann man einen Sicherheitsabstand haben wenn man einen Fußweg fährt, auf der einen Seite parkende Autos, auf der anderen Seite ein Hoftor wo sofort jemand vor einem stehen kann.

Gut liegen
 
Gerade eben kreischend von ein par pubertären Mädchen:

"WAS IST DAS DENN?! AAAAAAH!"

Und ja genau so wie es sich liest, hat es sich angehört :confused:
 
Vorhin testete ich meine neue Actioncam-Halterung und zischte an ein paar Jungs vorbei.
Der eine: "Hey ein Liegerad!"
Der andere: "Boah, cewl ey!"

Muß mal nachschauen, ob ich's auf Video hab. :D
 
Hallo KOnsch

Natürlich nicht explizit, aber du mußt doch wohl zugeben in der Liegenden-/Velomobilen Fraktion gibt es meiner Meinung nach so manchen der eines Außerdischenwürdigen Speed unterwegs ist.:)

Vor allen Dingen wenn Mann/Frau mein Geschwindigkeitsvermögen kennen gelernt hat, du brauchst dich nur bei den Liegeradfreunden Ruhr-Lippe:( zu erkundigen die mich beim Stammtisch erlebt haben:sleep:

Wünsche weiterhin gute Fahrten, Roland

P.S. Außerdem kann ich auch nicht beurteilen:) aber deinen Avatar kenne ich, deshalb würde ich so etwas nie auf eine Person ansich beziehen. Wenn du es so empfunden hast bitte ich dich um Entschuldigung und wenn du nicht so nah am Bodensee wohnen würdest würde ich dich persöhnlich um diese bitten ( gerne bei einer Hopfenkaltschale/dunkles warmes Getränk (y) )
 
Vielleicht nicht zu 100% liegeradbezogen, passt aber zur Serie "fahrradfreundliches Münster":

Dingstiege bergab Richtung Handorf, rechts am Rand diese kleinen wilden Parkplätze, wo Kleingärtner und Spaziergänger die Autos abstellen.
Für Ortsunkundige: Die Dingstiege ist Teil eines gut fahrbaren Schleichweges vom Stadteil Handorf (viele Radfahrer) nach Münster (viele Radfahrer) ohne viel "Feindkontakt", dementsprechend viel Radverkehr ist da. @tomacino fliegt da immer durch ;-)

Paar vorgeschritteneren Tachostandes parkt Opel rechts, Hund von der Größe einer Katze (Fußhupe) läuft nicht allzu schnell ohne Leine auf einen Artgenossen zu und bleibt mitten auf der Fahrbahn stehen. Ich rolle gemütlich auf der Fahrbahn entlang, sage zum Hund sowas wie "schlechte Idee Hund, ganz schlechte Idee" da ich bei Hunden, Pferden und anderen Landsäugern die gute Erfahrung gemacht habe, mich durch Stimme als Mensch erkennen zu geben, um vermeiden, dass die Tiere unvorhersehbare Verhaltensweisen an den Tag legen. Ich spreche also den Hund an, da qiekt der weibliche Teil des Paares mich an

"Man kann auch langsamer fahren!!!"

Ich: "Mann kann seinen Hund auch an die Leine nehmen!"

Sie: "Arschloch!"

Ich finde es immer wieder erquicklich, wie gerne Leute ihre Dummheit zur Schau stellen, indem sie die Verantwortung für Folgen des eigenen Handels versuchen, auf andere zu übertragen. Mein persönlicher Eindruck ist allerdings, dass diese Einstellung in den letzten Jahren im Mainstream angekommen ist. Schade eigentlich.
 
@Morgenfrost
Erstaunlicherweise ging es mir gestern sehr ähnlich, aber mit dem Faltrad.

Ich fahre auf einer breiten Straße und es stehen Leute am Straßenrand und ein Junge fährt mir mit dem Tretroller entgegen auf seiner Seite.
In dem Moment wo ich komme fährt er direkt vor mir einen Kreis auf meine Seite.
Ich musste schockartig bremsen und mich hätte es fast geschmissen, da mein Vorderrad auf dem Laub wegrutschte.

Ich sag nur "Herrschaftszeiten"

Dann efft mich eine person in richtung "hettetteteta" nach und die Leute empören sich.
Ich musste weiter, aber eigentlich kann man da nur verlieren.

Meine Eltern hätten mich für sowas an den Ohren von der Straße gezogen.
Und sich für mich geschähmt.
 
Zurück
Oben Unten