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Ist das normal das Scheibenbremsen so quietschen wenn die Scheiben feucht sind.
JA!Ist das normal das Scheibenbremsen so quietschen wenn die Scheiben feucht sind
Ich hatte so einen Spritzschutz in fast identischer Form mal aus Isomatten gebaut. Ich hatte damit immer das Problem das irgendwo eine der Fontänen das Wasser auf den Spritzschutz förderte und sich dort eine große Menge Wasser sammelte. Selbst ein Loch zum Ablaufen kam da nicht richtig mit und meine Unterarme und Schenkel waren doch irgendwie nass. Nachdem ich dann meine Räder mit Schutzblechen, Folien, Schmutzfängern etc. fast völlig ummantelt hatte verschwand das Wasser allmählich...aber da war dann auch der Unterbodenschutz unnötig. Mein Fazit: Daas einzige was hilft sind "Radkästen" ...oder ein Vollschutz ala Velomobil.Spitzschutz unter den Sitz gebaut
Das ist auch meine ErfahrungNachdem ich dann meine Räder mit Schutzblechen, Folien, Schmutzfängern etc. fast völlig ummantelt hatte verschwand das Wasser allmählich...aber da war dann auch der Unterbodenschutz unnötig. Mein Fazit: Daas einzige was hilft sind "Radkästen" ...oder ein Vollschutz ala Velomobil.
.... sondern auch direkt die Schutz-"bleche" der beiden vorderen Räder an den Innenseiten verkleidet,...
Ich kann dir die Vittoria-Randonneur empfehlen. Die gibt es in 406 und 559 (beide als 40'er), sind gut leichtlaufend und gut pannensicher. Den 559 würde ich als Pro-Version nehmen. Die ist vom Gewicht her leichter und auch dichter gewebt. Die 406'er gibt es leider nicht als Pro, sondern nur als Standart-Randonneur. Beide fahre ich nun schon seit Jahren an der SPM und hatte bisher im Erstaufzug keine Panne bei durchschnittlich 5000 km im Jahr (Arbeitsweg). Ich hatte vor Jahren mal diverse Mäntel durchgetestet und empfand unter den gut pannensicheren Mänteln die Randonneur als am leichtlaufendsten von allen. Selbst der Panaracer Ribmo + Minits liefen schwerer. Mit den Marathon Plus hast du ja regelrechte Panzerreifen dran - die laufen doch sehr schwer ... . Wie sich jedoch die 406' Randonneur am Trike machen, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Erfahrungen darin habe. Da ist die Belastung am Reifenmaterial in Kurvenfahrten ja höher als am Einspurigen.Ich habe Schwalbe Marathon Plus mit 5 bar