Weltmeisterschaft 2015 in Belgien

Ich hatte das Rad einfach nicht genügend auf schlechter Wegstrecke erprobt und habe halt dafür Lehrgeld bezahlt.

PS: liest eigentlich hier jemand mit, der meinen Sturz beim Studenrennen gesehen hat und mir sagen kann, wie das passiert ist? Ich weiß nur noch, dass mir die Kette abgefallen ist, ich an den Rand fahren wollte und dann auf einmal gelegen habe.

Hallo Alain,

ich habe deinen Sturz nicht gesehen , nur an selber Stelle vorher wohl das Schlagloch erwischt wo dir die Kette abgefallen ist. Bin in der Kurve weiter innen gefahren als sonst um den Überholenden etwas mehr Platz zu geben und habe einen Schlag verspürt und meine Trinkflasdche fiehl aus der Halterung . Habe angehalten, die Trinkflascvhe wieder rein gesteckt und als ich wieder losfahren wollte habe ich den Paltten am Vorderrad bemerkt. Das Schlagloch / die Kante habe ich weder bei den Aufwärmrunden , noch im Rennen vorher wahrgenommen; kam für mich genauso überraschend wie für dich, nur das ich dann später noch weiterfahren konnte.

lieben Gruß

Uli
 
Die Kante hat mir n Snakebite am Hinterrad! (28" und gefedert, 10bar Luftdruck) reingehauen.. Der Schlag war so heftig, das mir der Speichenmagnet verrutscht ist und ich kein Tachosignal mehr hatte (musste dann auf GPS umstellen).
Wenigstens das hätte man mit Schnellasphalt mal entschärfen können..
Hering hat sich da auch nen Platten gehauen und Steffen ist gleich in der ersten Runde mit Snakebite + Sturz ausgeschieden.. Alles an der gleichen Stelle.
 
Wahrscheinlich hats mir da den Lenker aus der Hand gehauen. Ich hatte gerade Handzeichen gegeben, dass ich links raus fahren wollte, weil ich gerade eine Gruppe überrundet hatte und nicht wollte, dass mir einer reinrauscht.
 
Ja, aber du diskutierst nicht wie weit du nach vorn gekommen wärst, wenn du die 9min gefahren wärst ...
Du kannst dir vorstellen, was wir für ne Diskussion hätten, wenn die beiden ICE intern nicht noch netterweise den Platz getauscht und Patrick damit den Titel wegen der Standzeit verpasst hätte hätte hätte. Dann würdest du die Argumentation zu Daniel kaum auseinanderhalten können ;)

Alain - ich hab dich erst im Liegen gesehen, scheine aber die genau gleiche Abflugbahn wie du hingelegt zu haben in der zweiten Runde. Hab ein Schlagloch in der Mitte der Bahn erwischt, sofortiger Luftverlust vorn, 3 Sekunden später Sturz und auch an deiner Stelle zum Liegen gekommen. Ging bei mir aber weitgehend glimpflich aus, da ich schon ganz gut verzögern konnte.

Frage an die Dauerteilnehmer: ich fühlte mich so sonderbar - wann gab es eigentlich den letzten Langlieger bei so einem Event? Langsamer als die Kurzen scheint mein Gefährt ja prinzipiell nicht gewesen zu sein. Der 40er Schnitt wäre auch mit dem Hi-Fly in etwa meine Zeit gewesen (wär ja auch noch ein bissl schneller gegangen, wenn ich nicht immer auf das lahme Hi-Trike hätte warten müssen :D). Die schlechte 200m-Zeit lass ich mal außen vor - das war die Jungfernfahrt für das 1 Tag vorher fertiggestellte Untenlenker-Eisenschwein im dreistelligen Schätzwert...

VG Steffen
 
Was für Verletzungen hattest du erlitten? Hoffe nichts schlimmes.
Nur Schürfwunden und Prellungen, also nichts schlimmes. Am blödesten (abgesehen von dem, was im Kopf passiert) sind die Schürfwunden am Gesäß, an schmerzfreies Sitzen ist grad nicht zu denken.
Danke an alle für das Mitgefühl und die Gensungswünsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masochist?:confused: ... oder wolltest du nur an altehrwürdig Liegeradtradtionen anknüpfen .. nie mit optimalem Material antreten, sonst hat man ja keine Ausrede:p:ROFLMAO:
Sein eigentliches Rad hat Melchior gefahren. Damit hatte er schon Erfahrung beim 6h und 12h Rekordversuch. Da Steffen eh "nur" Windschattenspender spielen sollte, war der Langlieger sinnvoller.
Also haben wir Mittwoch Abend angefangen die Rohre dafür zuzuschneiden...

Gruß,
Patrick
 
Ich weiß nur noch, dass mir die Kette abgefallen ist, ich an den Rand fahren wollte und dann auf einmal gelegen habe.

Eine Möglichkeit für die Ursache: Die Kette fiel bis auf die Fahrbahn und beim Ausrollen kam sie unter das Rad.

Bei meinem ZR habe ich die Kette etwas verkürzt, dadurch wird vom Schaltwerk mehr Vorspannung erzeugt.
Danach hatte ich bei starken Erschütterungen keinen Abwurf mehr.


Viele Grüsse und alles gute aus dem Odenwald

Kurt
 
So, kurz Hallo-
Beim 100 km- Rennen ist Daniel einen Schnitt von 53, 8 km/h gefahren, Leistung 252 Watt mit Null, wir sind 5:50 min. später gestartet, ich hatte Schnitt 47, 5 km/h auf dem Garmin, kann sein, dass es minimal verkehrt ist (GPS- Empfang schlecht unter der Haube) Die Zeiten in der Ergebnisliste sind Schnitt MIT Standzeit.
War eine tolle Veranstaltung, hat wieder viel Spaß gemacht!!!!
Danke auch an die vielen netten Glückwünsche nach der Dekra!!!
Nici
Hallo Nici,

pünktlich wärst Du auch nur erste geworden ;) schau Dir das aber nicht vom Düsentrieb ab! Ansonsten Gratulation! Selten gab es so einen Einstieg in die Szene.

Gruß,
Patrick
 
Ich fand es SEHR großzügig, dass wir starten durften UND in der Wertung waren. Zu spät ist zu spät, fertig. Meine Zeitangaben waren bloß zur Info, falls es jemanden interessiert, welche Geschwindigkeit gefahren wurde,um aufzuholen.
Vielleicht sollte man auch sagen, dass Daniel an dem Morgen noch lange mit Schrauben für andere (nicht ich)beschäftigt war, bevor er mit dem Herrichten seines eigenen Fahrzeugs angefangen hat.Und ich war froh, trotzdem eine Hose bekommen zu haben :)
Ich freu mich aufs nächste Mal mit so toller Organisation, so starken Fahrern und netten Leuten! !!
 
Eine Möglichkeit für die Ursache: Die Kette fiel bis auf die Fahrbahn und beim Ausrollen kam sie unter das Rad.
Das ist mir bei der Einführungsrunde zu den 100 km passiert. Damit ist dann das Schaltwerk abgerissen. Ich hatte die Kette in meiner samstäglichen Reparaturaktion gekürzt, weil ich ein kleineres Kettenblatt montiert habe, damit kam sie nicht mehr unters Rad. Das war dann also nicht der Grund. Der Reifen ist auch noch voll aufgepumpt. Ich schätze, mir hat es den Lenker einfach aus der Hand gehauen, weil ich nur noch eine Hand daran hatte.
 
hey...
nochmal Gratulation für alle Erfolge die erreicht wurden.

Frage:
was ist denn das für ein Velomobil?
https://photos.google.com/share/AF1...?key=S2dQLU55X0tRbzFqMUZLREszdXUyRllyaGw4YzFn
schaut ja knuffig aus...


hier nochmal von hinten:
https://photos.google.com/share/AF1...?key=S2dQLU55X0tRbzFqMUZLREszdXUyRllyaGw4YzFn

und dieses hier?
ist das ein verkleidetes Trike?
https://photos.google.com/share/AF1...?key=S2dQLU55X0tRbzFqMUZLREszdXUyRllyaGw4YzFn

https://photos.google.com/share/AF1...?key=S2dQLU55X0tRbzFqMUZLREszdXUyRllyaGw4YzFn

und warum hat dieses hier nur auf einer Seite diese "Rad-Socken" bis zum Boden ?
https://photos.google.com/share/AF1...?key=S2dQLU55X0tRbzFqMUZLREszdXUyRllyaGw4YzFn
 
Zurück
Oben Unten