Weltmeisterschaft 2015 in Belgien

Beim Stundenrennen kamen auch noch zwei, drei (andere) Leute zu spät ... Ich würde vorschlagen, wer nicht pünktlich ist, darf zuschauen. Es gab auch Teilnehmer, die nach nur 2 Runden schon überrundet (!) wurden. Hier wäre eine Regel aus dem RR-Bereich sicherlich ganz sinnvoll ...
 
@Reinhard : Matze hat mich auch 5? mal überrundet..
Wenn mans so macht, wie z.B. im RR Bereich -> 2 überundet und raus, würden am Ende noch Matze, Dingelreiter und Böhler sowie ein paar Velomobile fahren und sonst wäre die Bahn leer..
Auch nicht optimal.
Zumal würde es verhindern das der Nachwuchs mitfahren kann..
Die Strecken waren, wie ich fand, dennoch groß/breit genug für alle, und die paar "Wanderdünen" habens auch ein wenig interessanter gemacht ;)

Gruß,
Patrick
 
(Charly ist einmal gefallen im Stundenrennen und das hat ihm eine Runde gekostet)
Ich stand direkt daneben ... jemand mit einem Carbon-Lieger ist da weggerutscht, stand aber sofort wieder auf und blieb in der Mitte der Fahrbahn stehen, damit die folgende Gruppe recht/links vorbei konnte. Dann kam Charly und der Verunfallte stand genau auf seiner Ideallinie ... Gebremst, umgekippt, ein wenig geschliddert, zwei, drei Leute hin und wieder aufgerichtet und weiter gings ... Hat eher 20 als 30 Sekunden gedauert ...
 
... Ich würde vorschlagen, wer nicht pünktlich ist, darf zuschauen. ...

soweit würde ich nicht gehen. Es reicht doch, wenn endlich ALLE Veranstalter ohne wenn und aber Ihren eigenen Zeitplan einhalten. Start 10 Uhr muß heißen, das das Rennen auch um 10 Uhr gestartet wird, und nicht, das die Fahrer so langsam im Startbereich eintrudeln. Schlafmützen starten halt später und dürfen hinterher hecheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wir veranstalten für Daniel ein Nachtrennen wie in der Formel eins, mit voller Ausleuchtung der Strecke und so ....Lästermodus aus
 
Kann man aber nur gucken, wenn man kein Fratzebuchverweigerer ist :cry:
Die Alben in Facebook kann man auch sehen ohne FB-Mitglied zu sein. Allerdings muss der Ersteller dann den richtigen Link teilen. Diesen Link findet der Ersteller des Albums indem er/sie auf das kleine Zahnrad rechts oben im Album klickt.

Hier meine Fotos von der WM. Viel ist es nicht, da ich mich am Samstag verschlafen habe und kurz nach 12 erst in Maasmechelen war. :oops: Ich bin dann auch nicht lange geblieben weil meine Laune wegen des Verschlafens nicht ganz optimal war.(n) Ich habe mich wohl noch kurz mit einem netten Herrn aus Bochum unterhalten, der sich auch noch kurz zur Probe ins Mango gesetzt hat. Da er eine Kamera dabei hatte, hoffe ich dass er auch noch Bilder für uns hat. Ich weiß dass er zumindest im Forum mitliest.
 
Gebremst, umgekippt, ein wenig geschliddert, zwei, drei Leute hin und wieder aufgerichtet und weiter gings ... Hat eher 20 als 30 Sekunden gedauert ...

Da hatte er aber grosses Glück, denke nur an den Umkipper in Oerlikon oder den Abflieger in Monza wo es beide Male nicht nach 20-30 Sekunden weiter ging.
In Belgien hat es aber nun geklappt, wohl oft (bewusst) am Limit und auch mit etwas Glück, was es auch immer braucht.

Kann es eigentlich immer noch nicht richtig fassen:

Charly wird Weltmeister!!! PoB rocks!!!

Und dies selbst auf eher langsamen und engen Strecken wie in Belgien wo die Vorzüge des PoBs gar nicht voll zum Tragen kommen!?!
Hätte hier eher Vorteile für die Milans, Ks oder DFs erwartet welche ja teilweise deutlich jüngere und leistungstärkere "Motoren" haben sollen.

Da kommt wieder die Aussage von Jürg Birkenstock zum Tragen, dass Investitionen in besseres Material nachhaltiger sind als Training;-)

Das Fahrwerk (Birk Comet) erste Sahne, gerade auch auf anspruchsvollen Strecken wie am 100km Lauf in Besancon selber erfahren oder nun auch hier in Belgien von Charly bestens demonstriert.

Die Aerodynamik der Peregrin-Vollverschalung wohl ebenfalls den Mitbewerbern überlegen (auch wenn diese das nicht gerne hören werden).

Für

Und dazu ein Pilot welcher das Ganze über die Rennstrecke zu jagen vermag!

Klar ist ein PoB nicht alltagstauglich wie ein Velomobil (auch wenn @stix dies anders lebt) aber offensichtlich geht doch viel mehr damit als gerne meint.

In diesem Sinne nochmals

Herzliche Gratulation an alle Weltmeister!!!

Speziell an die hier im Forum Aktiven (Sorry falls ich jemand vergessen habe):

@carbono : PoB rocks
@lida : anscheinend absolut souverän bei den TVs, der Hammer
@Matze : stark wie schon die ganze Saison
@Jack-Lee : wurde das Rennrad mit den 3 Rädern eigentlich auch als Trike gewertet:whistle:

Für mich auch gar nicht stark genug zu betonen die starke Leistung von Ymte insbesondere über 100km aber auch über die Stunde, der Hammer!

Schade, dass noch keine offiziellen Ranglisten verfügbar sind.
Gab es eigentlich keine Seniorenwertung etc?
 
So, kurz Hallo-
Beim 100 km- Rennen ist Daniel einen Schnitt von 53, 8 km/h gefahren, Leistung 252 Watt mit Null, wir sind 5:50 min. später gestartet, ich hatte Schnitt 47, 5 km/h auf dem Garmin, kann sein, dass es minimal verkehrt ist (GPS- Empfang schlecht unter der Haube) Die Zeiten in der Ergebnisliste sind Schnitt MIT Standzeit.
War eine tolle Veranstaltung, hat wieder viel Spaß gemacht!!!!
Danke auch an die vielen netten Glückwünsche nach der Dekra!!!
Nici
 

Anhänge

  • 20150824_171455.jpg
    20150824_171455.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten