Conti GP special edition "Räderwerk"

Richtig, ich rede vom Conti. Der ZX / One läuft auf schmaler wesentlich besser.

Ciao
 
Aber gerne fahrt doch die breiten Felgen. Die besten wattwerte hat nun mal ein Df zur Zeit.Ha.
Hier geht es nicht wie immer und überall ums DF sondern um Conti-Reifen !

Auf welchen Felgenbreiten hast du den Conti LTD verglichen ?
Wieviel Watt ist der gemessene Unterschied zwischen den Felgenbreiten bei 40 50 und 60kmh ?

Gruß Chris
 
Es soll auch nicht ums Df gehen, aber wenn das Vm nun mal bessere Werte hat bin ich evtl in der Lage raus zu messen ob eine schmale Felge auf den Ltd besser ist
 
Mich kostet das viel Geld um so raus zu finden.
Angezweifelt wird es doch sowie, hat ja eine Uni raus gefunden das die breite besser ist.
Vielleicht haben sie den Fehler gemacht den gleichen Druck beim vergleichen zu nehmen. Ich traue den Jungs da einziges zu.
Ich weiß hingegen das schmal schneller ist. Drüber schnacken brauche ich deshalb also gar nicht .
Ich klinke mich da auch gerne raus. Ich teste ja nicht nur theoretisch . Entscheident sind dann nunmal echte nachvollziehbare Werte .
 
@DanielDüsentrieb : Ich kann mich noch lebhaft an Diskussionen zwischen mbi03, dir und mir erinnern, bei denen du felsenfest behauptet hast (so wie einige andere auch) die breiten (damals die F-Lite) laufen sooooo super gut..
Woher der Sinneswandel? :p
 
@DanielDüsentrieb : Ich kann mich noch lebhaft an Diskussionen zwischen mbi03, dir und mir erinnern, bei denen du felsenfest behauptet hast (so wie einige andere auch) die breiten (damals die F-Lite) laufen sooooo super gut..
Woher der Sinneswandel? :p
Haha lach. Das Gegenteil sagte ich . Aber zeig mir mal.
Ich glaube Du brauchts auch eine Forumsreinschreibprüfung.
Ich habe keine Sinnewandel, ich meistens bei im die 60kmh, was schneller ist schneller. Da diskutiere ich nicht mit mir mir wenn ich Fehler ausschließen kann.
Felgen breiten waren 25,6 mm zu 15mm. Mehr traue ich mir nicht zu.:D
 
Ich kann mich noch lebhaft an Diskussionen zwischen mbi03, dir und mir erinnern, bei denen du felsenfest behauptet hast (so wie einige andere auch) die breiten (damals die F-Lite) laufen sooooo super gut..
Woher der Sinneswandel?
Daher, dass es hier in dieser Diskussion gar nicht um die Reifenbreite an sich, sondern um den Rollwiderstand *desselben* Reifens auf unterschiedlich breiten Felgen geht. Und je nach Karkassen-Konstruktion kann das - in meiner Vorstellungswelt - schon für unterschiedliche Reifen unterschiedlich ausfallen.

-Andreas
 
Ich sage das der Reifen auf der breiten Felge deutlich besser läuft zwischen 40 und 60kmh habe ich 12 Watt gemessen.
Gruß Chris
 
Sind alle drei GP Lt, also die beiden vorn und der hinten 28mm breit ?

Chris auf welchen beiden Felgenmaulbreiten hast Du gemessen und mit welcher Auflast ?

Ich kann mir nicht vorstellen das durch 15 oder 25 mm breite Felgen sich die Walkung im Walkbereich so stark geometrisch ändert, das dies deutliche Unterschiede gibt.

Auch wenn Carbono nur 11mm Felgen hat. Allein optisch würde niemand den Unterschied gegenüber einer breiteren Felge sehen können wenn nur der Walkbereich sichtbar wäre - nur meine Vorstellung.

Man müsste sich extra andere Felgen anschaffen um das zu messen. Das Geld gibt man nur aus wenn man überzeugt ist.

Gruß Leonardi
 
Was mir auffält:
Auf einer breiten Felge ist ein schmaler Reifen bedeutend härter, da er weniger hoch ist und einen deutlich größeren effektiven Durchmesser aufweist.
Vielleicht ist das der Unterschied.. Der gleiche Reifen wird bei gleichem Druck durch den größeren Durchmesser einfach härter..
 
@Leonardi
Chris hatte verschieden breite Felgen zur Verfügung und hat diese auch auf der Strasse mit den verschiedenen ReifenFelgen Kombonationen gemessen.Deine Messeinrivhtung gefällt mir sehr gut. Wenn Du Interesse an Laufräder zum Messen hast, komme Doch einfach auf und zu.Da wir auch immer wieder bei neuen Projekten Bedarf an solchen Labormedsungen haben, wäre das doch nicht schlecht.....

Viele Gruesse
Lutz

P.s. Die Conti Rs Bundles sind ab sofort am Lager !!!
 
Ich habe das auf der Straße gemessen,weil ich dann auch sehen konnte wie und was sich (laut Popometer) am besten fährt.
Am liebsten bin ich die Contis auf der schmalen Felge gefahren zwar langsamer aber mit super Eigendämpfung.


P.s. Die Conti Rs Bundles sind ab sofort am Lager !!!
(y)(y)(y)
 
Was mir auffält:
Auf einer breiten Felge ist ein schmaler Reifen bedeutend härter, da er weniger hoch ist und einen deutlich größeren effektiven Durchmesser aufweist.
Vielleicht ist das der Unterschied.. Der gleiche Reifen wird bei gleichem Druck durch den größeren Durchmesser einfach härter..
Das ist kein Eindruck , sondern das ist so. Natürlich hat die Wandung auf einer breiten Felge mehr Spannung. Aber dann hat der Reifen überdruck. Man muss also den DRUCK ANGLEICHEN . Das heißt zb. Dünn 11bar. Breit 9,5 bar. Wer wie Radfahrer den gleichen Druck genommen hat weiß auch nicht was er tut. 12 watt da kann ich nur den Kopf schütteln . 12 watt sind mehrer kmh. Der Unterschied zum One sind nur etwa Max 1,5kmh bei 60kmh.
Messen bzw. Richtig ist verdammt schwer.
Radfahrer warum hast Du so viel watt gebraucht bei Dekra wenn du schon so tolle *Reifen Felgen velomobil hast. Beide eigenbauten von mir waren deutlich effizienter unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten