Suche Partner für Neuentwicklung eines Velomobils
Hallo an alle, die sich angesprochen fühlen,
Wer hätte Interesse an einer Partnerschaft für die Entwicklung eines neuen Velomobil-Konzeptes für den Alltagsgebrauch, möglichst im Raum München (nicht Bedingung)?
Ich stelle mir einen oder mehrere Fahrradtechniker vor, die die Möglichkeit haben, in einer Werkstatt eine neue Antriebstechnik (mit konventionellen Zahnrädern), ein neues Pedalkonzept, einen neuen Rahmen und eine neue Verkleidung zu fertigen und diese Teile mit den nötigen konventionellen Komponenten zu einem verleideten Velo (Trike) zusammenzubauen.
Wer jedoch der Meinung ist, dass das seit mehr als hundert Jahren existierende Kette/Kettenrad/Ritzel - Pedalantriebssystem das Nonplusultra auf diesem Gebiet ist, der möge bitte hier nicht weiterlesen.
Wer weiterhin der Meinung ist, dass die affenartige, frühevolutionäre, Kopf-voran -, Krummbuckel - Haltung mit gefährlich hohem Schwerpunkt beim konventionellen Rad, beim Mountain Bike oder beim Rennrad das Nonplusultra sind, der möge bitte spätestens hier nicht weiterlesen.
Wer jetzt noch Kritik an den Liegeradkonzepten akzeptieren kann, der möge hier gerne weiterlesen.
Wir sollten uns gemeinsam eines CO2-reduzierten Individualverkehrs verpflichtet fühlen.
Pedal-/Pedelec-getriebene Fahrzeuge wären grundsätzlich eine aussichtsreiche Option.
Wir sind uns bewusst, dass das Potenzial von Pedal-/Pedelec – Fahrzeugen im normalen Individualverkehr noch längst nicht ausgeschöpft ist. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand.
Deshalb sollten zunächst alle existierenden Konzepte mit ihren Nachteilen auf den Prüfstand gestellt werden:
Gerne höre ich von Euch
Eginhard
Hallo an alle, die sich angesprochen fühlen,
Wer hätte Interesse an einer Partnerschaft für die Entwicklung eines neuen Velomobil-Konzeptes für den Alltagsgebrauch, möglichst im Raum München (nicht Bedingung)?
Ich stelle mir einen oder mehrere Fahrradtechniker vor, die die Möglichkeit haben, in einer Werkstatt eine neue Antriebstechnik (mit konventionellen Zahnrädern), ein neues Pedalkonzept, einen neuen Rahmen und eine neue Verkleidung zu fertigen und diese Teile mit den nötigen konventionellen Komponenten zu einem verleideten Velo (Trike) zusammenzubauen.
Wer jedoch der Meinung ist, dass das seit mehr als hundert Jahren existierende Kette/Kettenrad/Ritzel - Pedalantriebssystem das Nonplusultra auf diesem Gebiet ist, der möge bitte hier nicht weiterlesen.
Wer weiterhin der Meinung ist, dass die affenartige, frühevolutionäre, Kopf-voran -, Krummbuckel - Haltung mit gefährlich hohem Schwerpunkt beim konventionellen Rad, beim Mountain Bike oder beim Rennrad das Nonplusultra sind, der möge bitte spätestens hier nicht weiterlesen.
Wer jetzt noch Kritik an den Liegeradkonzepten akzeptieren kann, der möge hier gerne weiterlesen.
Wir sollten uns gemeinsam eines CO2-reduzierten Individualverkehrs verpflichtet fühlen.
Pedal-/Pedelec-getriebene Fahrzeuge wären grundsätzlich eine aussichtsreiche Option.
Wir sind uns bewusst, dass das Potenzial von Pedal-/Pedelec – Fahrzeugen im normalen Individualverkehr noch längst nicht ausgeschöpft ist. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand.
Deshalb sollten zunächst alle existierenden Konzepte mit ihren Nachteilen auf den Prüfstand gestellt werden:
- Das konventionelle Fahrrad
- Alle Liegeradkonzepte
- Alle Sesselradkonzepte
- Der “runde Tritt”
- Die Pedale
- Die Kette / Kettenrad / Ritzel - Kombination
- Alle Verkleidungskonzepte
Gerne höre ich von Euch
Eginhard