Suche Partner für Neuentwicklung eines Velomobils

Beiträge
36
Suche Partner für Neuentwicklung eines Velomobils

Hallo an alle, die sich angesprochen fühlen,

Wer hätte Interesse an einer Partnerschaft für die Entwicklung eines neuen Velomobil-Konzeptes für den Alltagsgebrauch, möglichst im Raum München (nicht Bedingung)?

Ich stelle mir einen oder mehrere Fahrradtechniker vor, die die Möglichkeit haben, in einer Werkstatt eine neue Antriebstechnik (mit konventionellen Zahnrädern), ein neues Pedalkonzept, einen neuen Rahmen und eine neue Verkleidung zu fertigen und diese Teile mit den nötigen konventionellen Komponenten zu einem verleideten Velo (Trike) zusammenzubauen.

Wer jedoch der Meinung ist, dass das seit mehr als hundert Jahren existierende Kette/Kettenrad/Ritzel - Pedalantriebssystem das Nonplusultra auf diesem Gebiet ist, der möge bitte hier nicht weiterlesen.

Wer weiterhin der Meinung ist, dass die affenartige, frühevolutionäre, Kopf-voran -, Krummbuckel - Haltung mit gefährlich hohem Schwerpunkt beim konventionellen Rad, beim Mountain Bike oder beim Rennrad das Nonplusultra sind, der möge bitte spätestens hier nicht weiterlesen.

Wer jetzt noch Kritik an den Liegeradkonzepten akzeptieren kann, der möge hier gerne weiterlesen.

Wir sollten uns gemeinsam eines CO2-reduzierten Individualverkehrs verpflichtet fühlen.
Pedal-/Pedelec-getriebene Fahrzeuge wären grundsätzlich eine aussichtsreiche Option.
Wir sind uns bewusst, dass das Potenzial von Pedal-/Pedelec – Fahrzeugen im normalen Individualverkehr noch längst nicht ausgeschöpft ist. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand.

Deshalb sollten zunächst alle existierenden Konzepte mit ihren Nachteilen auf den Prüfstand gestellt werden:
  • Das konventionelle Fahrrad
  • Alle Liegeradkonzepte
  • Alle Sesselradkonzepte
  • Der “runde Tritt”
  • Die Pedale
  • Die Kette / Kettenrad / Ritzel - Kombination
  • Alle Verkleidungskonzepte
Das von mir vorgeschlagene Konzept eliminiert fast alle der in oben genannten Systemen anzutreffenden Nachteile. Ich bin jedoch noch offen für Verbesserungsvorschläge.

Gerne höre ich von Euch

Eginhard
 
Servus, ich bin aus dem Münchener Süden, muss aber gestehen, dass ich dein neues Konzept noch nicht verstanden habe. wie stellst Du Dir das genau vor? hast Du schon mal Skizzen gemacht oder was konstruiert?
 
Wer hätte Interesse an einer Partnerschaft für die Entwicklung eines neuen Velomobil-Konzeptes für den Alltagsgebrauch, möglichst im Raum München (nicht Bedingung)?

Ich weis zwar noch nicht genau wie sich das Prinzip "Kette auf Zahnrad" in einem VM noch verbessern lässt (und es wurde ja schon viel probiert).
Aber an neuen, wilden Ideen herrscht immer reges Interresse. Besonders an alltagtauglichen.

Nicht nur hier, sondern auch beim Liegeradstammtisch München am nächsten Mittwoch im Bavariapark.
Details gibt's HIER.
Es sind immer viele Selbstbauer anwesend.
 
Wer weiterhin der Meinung ist, dass die affenartige, frühevolutionäre, Kopf-voran -, Krummbuckel - Haltung mit gefährlich hohem Schwerpunkt beim konventionellen Rad, beim Mountain Bike oder beim Rennrad das Nonplusultra sind, der möge bitte spätestens hier nicht weiterlesen.

Weiss er denn, wo er sich befindet? :whistle:
 
@Reinhard : So hast du auch früher bei Daniel argumentiert, als er mit 20kg VMs und 70km/h in der Ebene ankam..und nun fährst du selbst ein VM von ihm ;)
Immer offen bleiben für neues.
 
Immer offen bleiben für neues.
Ich bin immer offen für neues, allerdings nicht bei solchen Sprüchen, wie ich zitiert habe ... Solche Leute reiten aus Erfahrung mit wehenden Fahnen in die Manege und dann kommt ... nix. Hatten wir hier und im Pedelec-Forum schon genug.
 
Wer jedoch der Meinung ist, dass das seit mehr als hundert Jahren existierende Kette/Kettenrad/Ritzel - Pedalantriebssystem das Nonplusultra auf diesem Gebiet ist, der möge bitte hier nicht weiterlesen.
Ich möchte es mal so ausdrücken: Wer der Meinung ist, ein seit mehr als hundert Jahren optimiertes System durch etwas effizienteres ersetzen zu wollen, ist bestenfalls ein Genie. An Ideen das Fahrrad "entscheidend" zu verbessern mangelt es nicht, allerdings sind die wenigsten genial. Heiße Luft, die mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Jahre wieder hochwabert.

Also,. jetzt Du: warum sollte ich weiterlesen?

Gruß
Christoph
 
Suche Partner für Neuentwicklung eines Velomobils
... Meinung ... Meinung ... affenartige ...
ich sag mal nix dazu... :sneaky:

machen wir eine Wette nach wieviel Beiträgen der Fred tot ist?
:whistle:
Allerdings, um Minchn rum gips ja schon ein paar wilde Ideen-Umsetzer
 
Ich stelle mir einen oder mehrere Fahrradtechniker vor, die die Möglichkeit haben, in einer Werkstatt eine neue Antriebstechnik (mit konventionellen Zahnrädern), ein neues Pedalkonzept, einen neuen Rahmen und eine neue Verkleidung zu fertigen und diese Teile mit den nötigen konventionellen Komponenten zu einem verleideten Velo (Trike) zusammenzubauen.

Im Westen nichts neues.


Wer jedoch der Meinung ist, dass das seit mehr als hundert Jahren existierende Kette/Kettenrad/Ritzel - Pedalantriebssystem das Nonplusultra auf diesem Gebiet ist, der möge bitte hier nicht weiterlesen.

Deine Ausschlußkriterien sind echt hart.

Die bewährten und erfolgreichen Fahrradkonzepte der Vergangenheit und Gegenwart wurden ausnahmslos von Stümpern ersonnen. Eine Wohltat für die jahrhundertelang durch Lenker und Sattel zu gebeugter Haltung geknechtete Menschheit, daß der Kettenmessias seiner Anonymität endlich überdrüssig, jetzt zu uns Ungläubigen spricht und seine Gebote verkündet:

Du sollst an mich glauben.

Du sollst keine Meinung neben der Meinen haben.

Hast du denoch eine eigene Meinung, so sollst du meine Verkündung nicht lesen.

Du sollst für mich bauen, denn ich bin der Messias und denke gar nicht daran das selbst zu versuchen.

Du sollst nicht in gebeugter Haltung radfahren.........

...usw...

Vielleicht lieferst du erstmal, bevor du Einfluß auf daß Leseverhalten der User nimmst.

Bist du jemals eines der von dir kritisierten Konzepte selbst gefahren? Wenn ja welche und warum gerade die?
 
Du sollst an mich glauben.

Du sollst keine Meinung neben der Meinen haben.

Hast du denoch eine eigene Meinung, so sollst du meine Verkündung nicht lesen.

Du sollst für mich bauen, denn ich bin der Messias und denke gar nicht daran das selbst zu versuchen.

Du sollst nicht in gebeugter Haltung radfahren.........

...usw...

warum kommt mir das alles so bekannt vor :whistle:
 
Zurück
Oben Unten