Alles rund ums Velomobil Mango

Dag Harry,
Danke fur die teilen,sie sind montiert im federbein,hohe ist gut fur mein carbonteilen ums rad.
Obenseite rad ist oben6mm nach ausen gegangen durg das loch von federbein oben nach ausen und nach hinten aufneu zu bohren.
Nach hinten fuhr mehr nachlauf,und nach ausen um das rad aerodynamisch besser im Mango zu kriegen.
Jetst die sporung aufneu abstellen.
Dan noch ein groseres zahnrad auf die swischen getriebe,und ein standard federbein hinten und die boden
Flach abstellen.
Dan Mahl sehen was das macht,ich denke es sehen zu kunnen am durchschnit ,was normahlweise auf ungefahr 37 bis 37,8 km/h liegt,bei diese temperaturen.
40km/h war mein beste leistung bisher (durchschnit)
Ich hoffe Sontag wieder zu fahren?
Mahl sehen was pasiert.
Problem fuhr analyse ist das viele sachen zugleich geanderd sind.
Wen es was bringt ist das fur mich kein problem.

Groeten
Rudolf
Mango ist fertig,hat aber hinten noch risse.
Mehr nachlauf ist merkbahr,mango ist stabiler.
Durchschnit war 39km/h,war aber kein normalfahrt,fruh im rit war ein kom,konte relatief einfach bis 52a53 Fahren.
Ich Habe das gefuhl das es etwas bringt.
Fahrverhaltnis ist besser,auch etwas harter.
Es macht mir mehr spas.
Es gab weinig wind,das war der erste mahl.
Ich fahre mit leistungsmessung ,Mahl sehen ob das was bringt.

Groeten
Rudolf
 
Da an meinem Mango noch technische Kleinigkeiten geändert und auf mich eingestellt werden, mein Kettenschutzring noch in der Post ist
habe ich heute die Chance der Innenreinigung genutzt(y)

wie lange bleibt das Mango noch ohne Deckel ? Ich würde mir die ND-Geschichte gerne mal näher ansehen
 
Moin
Ihr Lieben:)
hatte von Freitagabend bis Samstagvormittag besuch von Björn aus Dänemark der sein neues DF am Freitag aus Dronten abgeholt hat.
Bin ihm am Freitagabend um 21.30 Uhr 40 km entgegengefahren und habe ihn durch Ostfriesland geführt.
Als wir bei mir angekommen sind habe ich natürlich auch mal einen Blick in das DF gewagt.
Dabei sah ich auch Leerrohre für die Kettenführung.
Plötzlich hatte ich eine Idee.;)
,,Mein Mango Sport ohne jegliche Leerrohre(y)`` welch ein vorteil!
Am Samstagabend habe ich dann mein Mango Sport umgebaut.
Hierfür habe ich die Kettenführung des Leertrums geändert.
Beide Kettenstränge laufen jetzt über die Brücke ohne jegliche Leerrohre.
Habe nur den Kettenspanner in der Spannung umgedreht und wieder an der Originalhalterung am Alurahmen, befestigt. Habe jetzt 2 Umlenkrollen unter dem Sitz, wie gehabt. Kette läuft absolut frei!!!
Brauchte nicht mal die Kettenlänge ändern.
Umbau hat nicht ganz 2 Std gedauert.
Alle Gänge lassen sich sehr gut schalten.
Gestern 2 Trainingsrunden a.27 km gefahren. Das Mango Sport, ist durch diesen Umbau, noch schneller geworden.
Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese
 
Moin
Guzzi und Reinhard
Lest doch nochmal meinen Beitrag.:)

Eisenherz hat nicht alle Leerrohre entfernt und auch nicht die Kettenführungslinie geändert.
Er hat die Kette weiterhin durch die Brücke laufen lassen.
Er hat das Leerrohr im Zug entfernt und eine zweite Umlenkrolle unter dem Sitz eingebaut. Wodurch er dann auch das Stück Leerrohr, des Leertrums, entfernen konnte was bis zur Brücke läuft auf beiden Seiten.
Dies ist bekannt wie Ihr schon bemerkt habt und auch von vielen so umgesetzt worden.

Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese
 
Beide Kettenstränge laufen jetzt über die Brücke ohne jegliche Leerrohre.
Hatte ich tatsächlich überlesen. Mach bitte mal Bilder. Ist dein Sitz weit nach vorne gestellt? Miß mal den Abstand Sitz/Brücke. Ich hatte bisher noch keine Muße mein Mango zu "befreien", die Kettenführungsrohre hatten mir aber schon die eine oder andere schwarzen Hände bei Touren beschert...

Gruß Hartmut
 
1432635854405-871798928.jpg
Wenn Ich es recht verstehe sieht das so aus. Tatsächlich ohne Kettenrohre aber mit Rolle im Leertrum.
Mann muss erst mal auf so eine Gedanke kommen. Bravo Ludwig (y)
 
Das interesseirt mich besonders. @H@arry: mir war so, als ob ihr den Spanner seit einiger Zeit anders verbaut. Hattest du davon nicht schon mal berichtet?
Bei mein TransforMango habe Ich es geaendert mit die Halterung des Kettenspanners am Boden geschraubt anstatt am Rahmen, aber nicht in der produktion. Obwohl.... wir verwenden einen anderen Derailleur jetzt zum umbauen und die hat die Rolle im Zentrum vom Drehpunkt.
 
Super Harry
genauso sieht es jetzt bei mir aus.
Danke
Geht doch auch ohne Foto;) einfach die Fantasie seinen Lauf lassen.
Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese
In der Einfachheit liegt das Geniale
 
Die hatte ich in meinem Mango auch immer, und das hatte noch die originale Velomobiel Kettenführung!

Original? Also mit Kettenrohr im Antriebstrang? Wie kommt dein Bein dann gegen die Kette. Rohr zu kurz?

Ich fahre schon Jahren ohne Rohr im Antriebstrang. Mit Dreifach Kettenblatt vorne kam es indertat mal vor das Ich gegen die Kette kam und etwas Schmiere ab bekam. Ich fand das nicht so schlimm, das kommt beim Duschen wieder ab. Jetzt mit Zweifach (schmaler) vorne bleibt mein Bein sogar immer sauber.
 
Zurück
Oben Unten