Brainstorming: Haube für DF

Hmm das sieht schön aus, bin neugierig wie das Sicht im Verkehr ist im toter winkel beim vizier
 
und hier noch ein paar Außenansichten, mit super wiederhergestelltem DF
Blick auf die Spiegel ist gut; A-Säule schrumpft optisch stark wenn man nicht auf die Nähe fokussiert; Blick zurück ist sehr gut durch das große Volumen der Haube -- ich konnte sogar durch die hinteren kleinen Lüftungsfenster schauen

IMG_0253.jpg IMG_0252.JPG IMG_0251.JPG IMG_0250.JPG
 
Herzlichen Glückwunsch zum so schnell reparierten DF.

Die Haube sieht sehr gut aus, sowas möchten doch bestimmt alle DF Fahrer haben, besonders beim heutigen S.. - Wetter.
Da schmeiße ich doch gleich meine Hauben - Basteleien in die Tonne, sobald ich eine sooo schöööne Formstabile Haube mein eigen nennen darf.
Leider finde ich noch keine Bestell....... bei Inter City Bike.
 
und hier noch ein paar Außenansichten, mit super wiederhergestelltem DF
Blick auf die Spiegel ist gut; A-Säule schrumpft optisch stark wenn man nicht auf die Nähe fokussiert; Blick zurück ist sehr gut durch das große Volumen der Haube -- ich konnte sogar durch die hinteren kleinen Lüftungsfenster schauen

Anhang anzeigen 81668 Anhang anzeigen 81669 Anhang anzeigen 81670 Anhang anzeigen 81671
Ja die haube ist wunderbar und ich verstehe die Verständigung fokussen beim A-Säule das war auch bei das VeKaTex haube, viel innenraum für mein Kopf...... Jetzt warten bis meine DF+Haube fertig ist
 
Eine Frage an Euch erfahrene VM-Fahrer hätte ich. Bin ja bisher nur im Winter gefahren (Quest und DF, seit Ende Oktober).

Hat die Farbe der Haube einen starken Einfluss auf die Temperatur im VM? Optisch würde mir ja Carbon sehr gefallen, aber evtl. ist das eben wegen dem Aufheizen nicht so optimal. Oder überschätze ich das "Problem"`
 
Kann nichts dazu beitragen, meine Haube ist weiss und ich nutze sie trotzdem nur im Winter -- im Sommer wäre die mir zu warm, egal in welcher Farbe
 
Mmmmm farbe ja das ist schon immer Discussion ich fahre im Sommer cabrio mit ein Schermer vizier, mit regen und von +/- 8˚C mit Haube und die Farbe hat in Holländische temperaturen wenig Einfluss. Mitt vizier vollständig geschlossen und Vollgas fahren geht die innemtemp. schnell nach oben und muss man ventilieren.
Ich hatte ein weise Haube zum testen für ein jahr und jetzt habe ich ein oranje Haube aber dar ist keine Unterschied bemerkbar. und die farbe??? jedes Kühler in auto und Maschine ist Schwarz und unsere arbetskleidung (Feuerwehr) ist auch Schwarz ivm. Ausstrahlung.
 
Ich fahre auf meinem Quest immer mit weißer Sinner Haube,schützt vor Zugluft ,reduziert die Aussengeräusche, im Sommer bekommt man keine direkte Sonneneinstrahlung ab (UV Strahlung ,Hitze), bei einem Unfall wird zumindestens der erste Schlag von der Haube abgefangen .M.E. viele gute Gründe um mit Haube zu fahren.Wärmer wird es allerdings mit Haube, mich stört das aber nicht.
 
Diskutiert die Farblehre bitte in einem extra Thread! Hier geht es bitte nur um die Entwicklung der Haube fürs DF ...
 
konnte die Haube heute Mal in der Hand halten, sie zeigt sich großräumig und richtig stabil. Die Integration eines stabilen professionellen Motorradvisiers, pinlockfähig, ist schon eine Klasse für sich. Satte Rasterung und optimiert für 1. Stufe offen, d. h. dann glatten und dichten Abschluss oben.
Sieht nach sehr guter Rundumsicht aus und verspricht gutes Belüftungsverhalten gegens Beschlagen. Das wird in der Praxis noch zu bestätigen sein.

Die Art der Befestigung scheint noch nicht endgültig entschieden, aber die Methode Tape + Adjudanten scheint passé
 
Hallo Herr Dieter,
Möchten Sie das nicht perfekte Dach Nummer eins Geschenkt bekommen? Verschicken tut es aber jemand anders. Ich selber habe eine Schickallergie
 
Ich fahre auf meinem Quest immer mit weißer Sinner Haube,schützt vor Zugluft ,reduziert die Aussengeräusche, im Sommer bekommt man keine direkte Sonneneinstrahlung ab (UV Strahlung ,Hitze), bei einem Unfall wird zumindestens der erste Schlag von der Haube abgefangen .M.E. viele gute Gründe um mit Haube zu fahren.Wärmer wird es allerdings mit Haube, mich stört das aber nicht.
Reduziert Aussengerausche
konnte die Haube heute Mal in der Hand halten, sie zeigt sich großräumig und richtig stabil. Die Integration eines stabilen professionellen Motorradvisiers, pinlockfähig, ist schon eine Klasse für sich. Satte Rasterung und optimiert für 1. Stufe offen, d. h. dann glatten und dichten Abschluss oben.
Sieht nach sehr guter Rundumsicht aus und verspricht gutes Belüftungsverhalten gegens Beschlagen. Das wird in der Praxis noch zu bestätigen sein.

Die Art der Befestigung scheint noch nicht endgültig entschieden, aber die Methode Tape + Adjudanten scheint passé
7 klettband reicht a
konnte die Haube heute Mal in der Hand halten, sie zeigt sich großräumig und richtig stabil. Die Integration eines stabilen professionellen Motorradvisiers, pinlockfähig, ist schon eine Klasse für sich. Satte Rasterung und optimiert für 1. Stufe offen, d. h. dann glatten und dichten Abschluss oben.
Sieht nach sehr guter Rundumsicht aus und verspricht gutes Belüftungsverhalten gegens Beschlagen. Das wird in der Praxis noch zu bestätigen sein.

Die Art der Befestigung scheint noch nicht endgültig entschieden, aber die Methode Tape + Adjudanten scheint passé
7 stuck klettband reicht auch bei 8Bft
 
Lieber Daniel,
wenn ich damit gemeint bin, ich nehme es gerne, werde mich bei Gelegenheit auch erkenntlich zeigen.
Das versenden bezahle ich gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter
 
Neuigkeiten zur Kopfhaube!
https://www.intercitybike.nl/en/nieuws/29-kapje-en-afleverperikelen

Zusammenfassung:
Nächste Woche fahren Ymte und Daniel nach Rumänien mit der Form für die Kopfhaube.
Sie erwarten demnächst etwa 1-2 Hauben pro Woche produzieren zu können.
Der Preis wird bei etwa 650€ liegen und ein Ersatzvisier bei 25€.
Das Visier soll, sogar wenn es geschlossen ist, kaum beschlagen. Es wird ein standard Motorradvisier verwendet. Auch die Seitenfenster aus Lexan sollen kratzfest sein.
Trotz der A-Säule soll es eine gute Rundumsicht bieten.
(y)
 

Anhänge

  • DF hood.jpg
    DF hood.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, die Haube habe ich nun gespachtelt, angepasst und was soll ich sagen, sie Passt einwandfrei. Daniel - Inter City Bike hat eine gute - super Haube erstellt. Nachdem ich Gestern bei Polo Motorradzubehör das Visier und
Visiermechanik bekommen habe ging es weiter. da ich noch nie in meinem Leben ein Visier in einen Helm geklickt habe, naaa, jaaa. Um es kurz zu machen: nach längerem Üben hat es geklappt. Aber!!! besser geht es, wenn am Drehpunkt
des Visiers eine Bohrung eingebracht wird (mit speziell angeschliffenem Bohrer), damit es nicht Einreißt. So kann jetzt das Visier und die Mechanik ohne Haube zusammen geklickt werden um dann,als komplette Einheit an die Haube geschraubt zu werden.
Der Regen ist ja vorerst vorbei und es war schön warm schon heute Morgen, für einen kurzen "Ausritt" hat es mir aber noch gereicht (das musste unbedingt sein). Es war ein wunderschönes Gefühl unter der Haube, ja ein bisschen mehr Kettengerassel,
aber im gesamten eine sehr gute Belüftung. Ganz toll für mich, der ich noch nie mit einer Haube gefahren bin, ab 30 km/h Visier ganz zu und doch noch Luft zum Atmen. Ja jetzt merkt man, wie die Luft durch den "Lampenkanal" reindrückt und hinter den "Ohren" entweicht. "Meine" Haube hält mit Magneten auch zum vorne Ablegen wie im Bild zu sehen mit zwei zusätzlichen PVC Winkelchen die mit den zwei Schräubchen in die Muttern der "Montageluke" geschraubt werden.

DSC03866.JPG DSC03867.JPG DSC03869.JPG DSC03871.JPG

Viele Grüße
Dieter
 
Servus
Am Visier muss ein kleines etwas gekürzt werden weil es nicht komplett offen drauf geht, dies ist in Serie kein Problem, weil das Visier angepasst wird. Den ursprünglichen nippen zum Öffnen muss auch entfernt werden.
Aber die Rasterung ist geil wa. Zum aufmachen gehört innen etwas rein.
Das Seriendach ist schon etwas besonderes im Vm Sektor. Wartet mal ab.
 
Vergessen: Ja, die Rasterung finde ich einfach genial (nicht nur für den Motorradhelm), es ist etwas ganz besonderes, ohne Schrauben anziehen, Gummis unterlegen oder sonstiges Gestänge.
Ich bin sooo was von ÜBER - Glücklich, leider kann ich momentan nicht aus dem Haus, muss noch was "Kirchen - Gesangliches" einüben.
 
Zurück
Oben Unten