Winterpokal - Banales und Bewegendes - Berichte und Bilder

Ich habe am Donnerstag meine letzten Einheiten eingetragen, Physioterapieübungen im Krankenbett im Gemellikrankenhaus in Rom.
Es sollten ja noch richtig Punkte werden, stattdessen gabs auf der Anfahrt zur Unterkunft einen trockenen Trevibrunnen, einen gut ausgebauten Tiberradweg, diverse Gatter zu durchqueren, einen MTB-Trail, und nachdem ich mit Sprunggelenksbruch ausgeflogen worden war, warteten auf die anderen noch eine Flußdurchquerung, eine Bergrutschüberquerung und einige wurden von einer wilden Bestie angegriffen. ;)

Bin wieder in DE, leider haben die Italiener nur die Hälfte operiert, Montag komme ich nochmal unters Messer.

Gruß,

Tim
GPSiesstrecke.JPG Gatter.JPG Lagerung.JPG Versorgung.JPG Knöchel.JPG Trageaktion.JPG Mein_erster_Heliflug-Mit_Morphin_war_die_Ärztin_noch_hübscher.JPG Bestienangriff.JPG HubisAlternativsport.JPG Bergrutsch.JPG
 
Oh Manno Tim das klingt nicht gut:-(
Alles Gute für dich und komm schnell wieder auf die Beine!
 
Oh Manno Tim das klingt nicht gut:-(
Alles Gute für dich und komm schnell wieder auf die Beine!
Die Stories dazu sind lang, füllen ja auch schon 2 Wochen. Noch bin ich froh, wenn ich auf ein Bein komme. Seltsamerweise bin ich quasi schmerzfrei und bei meinen Eltern gut versorgt. Nur das mit avisiertem Ende der Krankschreibung am 58.3. (OP+40 Tage ;) ) fällt definitiv aus.
Prognose ist sehr gut, aber jetzt muß erst mal das Syndesmoseband 6 Wochen mit fixiertem Sprunggelenk verheilen/-narben und dann sehen wir weiter bzw. kommen die Fixationsschrauben wieder raus. So wies die Italiener gelassen haben wär ich wohl nicht mehr lange radgefahren. Wie die OP in Rom wird das auch lokal, aber diesmal Spinalanästhesie und nicht nur zwei Spritzen in den Oberschenkel, weil sie sich im Gegensatz zur letzen OP auch um den Wadenbeinbruch am Knie kümmern wollen. Das kam von der Notaufnahme in Rom wohl irgendwie nicht bei den Unfallchirurgen an - aber wieso sie nicht stutzig wurden, als sie den Gelenkspalt nicht schließen konnten? Und ohne Kommunikationsmöglichkeit steht man da echt im Regen bzw. liegt 11 Tage im Bett, auch wenn hübsche Lernschwestern die Zeit versüßen.

Lehre und Ratschlag: gleich heimtransportieren lassen, auch wenn sich die Behandlung eigentlich gut anfühlt.
Und vorher eine gute Reisekrankenversicherung wählen. Ich werde wohl alles bezahlt bekommen, aber trotzdem die Versicherung wechseln. Wichtig: Heimtransportübernahme auch ohne Notfallzustand. Ich war trotz OP schon 8 Tage transportfähig, bis ich Do auf Fr heimkam. Letztlich hat mich die miese Kommunikation 1,5 Wochen gekostet und den Körper bisher mit 18 Röntgenaufnahmen und einem CT belastet. Da hätt ich ein Stückchen für fliegen können.

Gruß,

Tim
 
oh wei, was machst Du für Sachen!
Hast zur Überbrückung den Umbau zum Handantrieb im Milan schon beauftragt?
Wünsche Dir, dass Du bald wieder auf beide Beine kommst!
 
Alles Gute, Tim. Schön, dass das wieder ordentlich werden wird.

Gestern war in Delbrück Anradeln einer der Permanenten. Da das Wetter nur abends regnerisch sein sollte und morgens noch Sonne angesagt war, schien mir das ein schöner Grund für eine 200er Ausfahrt. Besonders weil die Startzeit erst 14:00Uhr sein sollte.

Am Freitag hatte ich noch kurzfristig @Martin D. dazu eingeladen und war sehr angenehm überrascht, dass er trotz des zu erwartenden abendlichen leichten Regens mitfahren wollte.

Von Warburg aus sind es 60km auf 600hm nach Delbrück, also hatte ich meine Abfahrt auf 11:00Uhr gesetzt.

Das Wetter war klasse und die Fahrt war sehr angenehm.

Martin hatte seine Abfahrtzeit so gut eingerichtet, dass ich in Husen nur wenige Minuten auf ihn gewartet habe. Ab da ging es dann zu zweit weiter bis zum Treffpunkt in Delbrück.

Da es keine offizielle RTF war, waren wir erwartungsgemäß die einzigen Liegeradfahrer, alle anderen Teilnehmer gehörten zu den RR-Vereinen Delbrück, Borchen und Hövelhof.

Die Runde wurde dann im Verband in zwei Gruppen gefahren, wobei ich aus Blödheit unbedingt in die schnellere Gruppe wollte.

Leider zog die Bewölkung dann auch zu und es wurde unangenehm windig. An der Spitze fuhren die ganze Zeit dieselben über 50 jährigen Fahrer und hielten recht konstant einen 28er Schnitt zusammen, trotz vieler 90° Abbigungen und des Windes.

Einer von beiden hatte Leistungsmesskurbeln und sagte mir in der Pause, dass er die ganze Zeit zwischen 250 und 320 Watt getreten habe, was ich sehr beachtlich finde.

Nach der Runde sind Martin und ich nicht nach Delbrück zurück-, sondern weiter nach Hövelhof gefahren. Der Plan war durch die Senne in Richtung Altenbeken zu fahren, wo wir uns Richtung Holzminden und Warburg getrennt hätten.
Leider waren aber die Schlagbäume durch den Truppenübungsplatz geschlossen. Beim erneuten Routen habe ich leider gepatzt und es erst beim Schloß Neuhaus gemerkt, sodaß ich auf diesem Weg Martin noch zu einer paderborner Stadtdurchquerung gebracht habe, bitte vielmals um Entschuldigung dafür.
Während Martin sich durch Paderborn quälte folgte ich wieder dem Altenau und Almetal wobei ich an einer schönen Stelle nochmal mit heißem Kakao und Keksen Pause gemacht habe.

Der Rest der Strecke lief gut, ereignislos und mit müden Beinen.

Am Ende des Tages hatte ich 200km auf der Uhr stehen und habe alle Achtung vor Martin, der auf rund 250km gekommen ist.

Hinfahrt mit Permanenter
Rückfahrt

(Bei den Links im Menü links auf "Karte" klicken)

Gruß, Sebastian
 
Danke für die Einladung zu dieser tollen Tour.
Martin hatte seine Abfahrtzeit so gut eingerichtet, dass ich in Husen nur wenige Minuten auf ihn gewartet habe
Da ich daheim später als geplant mit Gegenwind anreiste, war ich nach den ersten Steigungen am Treffpunkt eigentlich schon alle:whistle:.
Meine Anreiseroute bis zu deiner bzw. gemeinsamen Route
An der Spitze fuhren die ganze Zeit dieselben über 50 jährigen Fahrer und hielten recht konstant einen 28er Schnitt zusammen, trotz vieler 90° Abbigungen und des Windes.
Meine Beine danken für den Windschatten.
Meine Hochachtung an Sebastian für seine Sprints mit den RRlern nach den engen Kurven.
Mit meinem Low Racer war es hingegen einfacher die Lücken langsamer zuzufahren.
Später ließen sich auch einige RRler einige Meter zurückfallen, um der Dusche der Hinterräder zu entgehen.
Hövelhof gefahren. Der Plan war durch die Senne in Richtung Altenbeken zu fahren...Leider waren aber die Schlagbäume durch den Truppenübungsplatz geschlossen.
Laut Rennradler & Sperrzeiten-Liste waren die "Durchfahrtstraßen" wohl geöffnet, wozu aber wohl nicht der geroutete Weg zählte.
Ich bin selbst schuld, wenn ich mich nicht an den Tipp des Hövelhofer-RTFler gehalten habe ... :whistle: ...
Schloß Neuhaus gemerkt, sodaß ich auf diesem Weg Martin noch zu einer paderborner Stadtdurchquerung gebracht habe
Nicht ganz: Meine Heimfahrt-Route
Auch wenn es wohl Außenrouten mit geringerer Ampeldichte geben mag, so war es mir doch angenehm einfach aus dem Gedächtnis fahren zu können.

Gruß. Martin (z.Z. im Regenerationsmodus;))
Die Gelegenheit für meine WP-Teammitglieder zu kontern: http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/522
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, letzter Eintrag in diesem WP. Habe heute bei teilweise Regen noch 4 Punkte mit dem MTB gesammelt. Da sind doch glatt 1001 Punkte zusammengekommen. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ebenso wenig, dass ich seit Ewigkeiten mal wieder unter 70kg wiege. Es war schön hier mit Euch die Erlebnisse zu teilen und die Aktion Stadtradeln wartet schon auf uns. (y)
Gruß,
Andreas
 
Da sind doch glatt 1001 Punkte zusammengekommen.

Ach komm, das war doch Absicht, da musstest Du zwangsläufig raus, um die Zahl vollzubekommen. ;)

Mir ist das zu fieses Schietwetter, und weil ich jetzt die letzten 26 Tage täglich gefahren bin, gönne ich meinen Muskeln heute mal wieder einen Ruhetag.

In meinem einsamen Ein-Mann-Team sind es 93 Einheiten geworden, insgesamt 425 Punkte aus einer Zeit von 117:31 h.
 
Es war schön hier mit Euch die Erlebnisse zu teilen...

Ja, das finde ich auch und es hat riesig Spaß gemacht, hier von allen, die sich eingebracht haben, zu lesen, was sie erlebt haben. (y)

Ich habe das Wochenende zum Feiern genutzt, an der Wertung hätte es eh nichts mehr verändert und die fehlenden 22 Punkte auf den nächsten vollen Tausender sind Motivation für den nächsten Winter. :)

Gute Fahrt euch allen und vielen Dank an die Mitstreiter in unserem Team "Unterm Radar", in dem der iqual (Joachim Janssen) besonders fehlte!

fluxx.

Screenshot_2015-03-29-18-06-36~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich heut nicht überwinden können, ne Runde zu drehen. Hier regnet es seit ich aufgestanden bin eigentlich ununterbrochen.

War wieder ein schöner Winterpokal und dank Fluxx auch was für die Augen.
 
Ohje. Gute Besserung Tim. Wenn ich mal fragen darf bei welcher Auslandsreiseversicherung warst du denn?

Zum Ende des diesjährigen WPs

War super die ganzen Storys zu lesen und hat einem auch im kalten Winter ab und zu die Motivation gebracht auch zustätzlich auf's Rad zu steigen. Gerne ab Oktober diesen Jahres wieder!
 
Gute Besserung Tim. Mir ist was Ähnliches in Neuseeland passiert und ich kann nach 3 Jahren und mehreren OPs immer noch nicht ordentlich gehen.
 
Tja bei mir endet der Winterpokal wie er begonnen hat:
am Anfang 4 Wochen krank und :confused:
und am Ende bisher 2 Wochen Erkältung. :mad:

Dennoch hat es für knapp 600 Punkte gereicht.
 
Warum soll es dir besser gehen als mir? :confused: Gut angefangen und seit Anfang des Jahres schwer nachgelassen, drei Wochen krank und ziemlich zuviel mit irgendwelchen Autokatastrophen beschäftigt gewesen. Immerhin habe ich durch den 200er vorletzten Samstag und die RTF diesen Samstag mein Minimalziel vor Augen, ich werde heute nachmittag die 400 Punkte noch vollmachen, geplant waren eigentlich 580. Naja, nächstes Jahr wieder! Sehe gerade, dass sich das erledigt hat, Stichtag war gestern! Egal :D.
Gruß
Frank
 
Bei meiner ersten Teilnahme am Winterpokal hatten wir uns teamintern 500 Punkte vorgenommen. Geschafft habe ich 607 :), trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle bei mir und in der Familie, die noch mehr Punkte verhindert haben. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich die wenigsten Punkte liegend erradelt habe. Aber da bin ich ja nicht allein hier im Forum. :whistle:

Völlig egal. Ich war "zu Saisonbeginn" noch nie so fit und schlank. Jetzt kann der Frühling und das Stadtradeln kommen! (y)
Mein Encore scharrt schon mit den Hufen.
 
Zurück
Oben Unten