Das DF ist da

Muss noch Laufräder für Kunden aufbauen. Kann ja schon mal Bilder vom Chassis machen.

Ciao
 
So, @Joggl,

die Sonne scheint, das Licht ist optimal - jetzt will ich endlich Bilder sehen! Egal von welchem Zustand :).
Ich weiß, dass Du viel zu tun hast und auch am liebsten mit Deinem DF fertig werden möchtest, um damit Strecke machen zu können. Nur kann ich darauf keine Rücksicht mehr nehmen - Du kannst mich doch nicht so auf die Folter spannen :D.

Ich wünsch Dir noch viel Vorfreude und gutes Gelingen!

LG - Chris
 
Da man sich ja selbst im DF fahrend nicht sieht und auch zumeist kein anderes DF in der Nähe ist, habe ich meinen Sohn motiviert, eine kleine Runde mit mir zu drehen, das Quest als rollendes Stativ verwendend
Hier einige Schnipsel von der Runde:
 
Hallo Jupp,
tolles Video, da hats der Papa dem Sohn aber gezeigt, aber auch bei Dir lieber Jupp, wird es sich mal wenden, dann "Hechelt" der Papa dem Sohnemann hinterher.
Aber schöne Fahrradsträßchen habt ihr da, da werde ich ganz neidisch.
Diese Woche ca. 15 Uhr wollte mich einer von einer Kreis-Straße Hupen, ich habe ihm 2 x kurz ein Danke hinterher Gehupt, worauf er sich genötigt sah, mit seinem Aufgeblasenen Geländewagen eine Vollbremsung einzuleiten.
Das hatte ich aber schon eingeplant, so wie der rumgefuchtelt hatte. Ich bin sofort ausgestiegen, schneller als er, der feine Herr, der mir klar machen wollte, ich gehöre nicht auf die Straße und er würde jetzt die Polizei anrufen und mich Anzeigen, wegen fehlendem Nummernschild. Dafür hatte ich nur ein lächeln übrig und musste ihm sagen, seine Vollbremsung reiche bestimmt besser für eine Straftat, worauf er sich Schimpfend aus dem Staub machte. Übrigens, ich fuhr dort gerade mal wieder mit 48 km/h, dort muss ich immer so schnell sein, denn dort direkt an der Straße, ist das Haus eines Jahrgängers. Ja, Ja , die Männer!!!

Gruß Dieter
 
Diese Woche ca. 15 Uhr wollte mich einer von einer Kreis-Straße Hupen, ich habe ihm 2 x kurz ein Danke hinterher Gehupt, worauf er sich genötigt sah, mit seinem Aufgeblasenen Geländewagen eine Vollbremsung einzuleiten.
Das hatte ich aber schon eingeplant, so wie der rumgefuchtelt hatte. Ich bin sofort ausgestiegen, schneller als er, der feine Herr, der mir klar machen wollte, ich gehöre nicht auf die Straße und er würde jetzt die Polizei anrufen und mich Anzeigen, wegen fehlendem Nummernschild. Dafür hatte ich nur ein lächeln übrig und musste ihm sagen, seine Vollbremsung reiche bestimmt besser für eine Straftat, worauf er sich Schimpfend aus dem Staub machte. r

Du weisst doch Fahrräder dürfen nicht schneller als 20 fahren. Alles andere ist lebensmüde, verboten, dumm, idiotisch, oder was man so alles hört :whistle:

PS: Bitte nicht die Polizei rufen, die bringts noch dir vor dem Fahrer des SUFFs zu sagen, du müsstest doch wissen, dass Radfahren auf der Fahrbahn sehr unsicher ist und du dich damit nur gefährdest und daher dort nichts zu suchen hast. So ists mir mal gegangen, nur auf der Polizeiwache ohne den anderen VT.
 
Ist ja halbwegs übersichtlich hier im Df Thread.
Also ich habe mir einen ganzen Tag gemessen. Bis zu 20km bei einer Messfahrt. Die Werte sind äusserst genau. Wobei mein grauer diente der Matt ist und er langsamer sein sollte. Das Dach war das rote vom Quest. Es ist alles nur nicht optimal für das Df , also geht auch hier mehr.
Gemessen wurde in Aachen bei 25 Grad und leider etwas Wind. Bestückt Mit Standard Rädern mit jeweils einer Radkappe hinten natürlich keine Radkappe. Felgen rundum Gingko mit Ultremos und jeweils leichte Butylschläuche.

49,4 kmh bei 164 watt mit Helm.
50,4 kmh bei 160 watt ohne Helm.
53,6 kmh bei 163 watt mit Dach
55,2 kmh bei 160 watt mit Dach aber loch vorne Harmonisch komplett geschlossen.

Die Werte dürft ihr offiziell zerreissen.

Wie gesagt es war Windig, der Belag ist gut, aber mehr auch nicht und hat 2,8km und etwas 1% Steigung.
Zwischen der einen Richtung und der anderen lagen jeweils über 5 kmh Differenz, das heißt bei Windstille sind die Werte klar besser.
 
Sind die Werte für Geschwindigkeit und Leistung Mittelwerte über die ganzen 20km Testfahrt oder nur von einem bestimmten Teilstück? Falls sie von einem Teilstück kommen, wie lang war dieses?

Und welches Dach ist das rote vom Quest?

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Ist es nicht Orange?Ees ist das was für das Xl angepasst wurde. Ymtes erstes selbst gemachtes Dach.
Das sind gemittelte Werte mit Null auf durchschnittlich 10km inklusive Wind und um die 20-30hm auf 10km.
 
Zurück
Oben Unten