Die Trike-Forumswette 2014 ...

Patrick,du solltest Dir einfach besser merken, wem du wann was im real life über dich und deine Fahrzeuge erzählt und Interesse geweckt hast. Vielleicht bin ich ja nicht der Erste, dem da gewisse Diskrepanzen aufgefallen sind.Wie dem auch sei,offenbar genießet du hier Sonderrechte.Soll mir auch egal sein,sowas gibt es in fast jedem Forum.
 
Frank, es wäre allmählich angebracht, wenn Du Dich mit diesem 3., oder war es schon der 4. Account?, auf Beiträge zu Forenthemen konzentrieren würdest, anstatt auf Sticheleien gegenüber diversen Leuten ...
 
Servus,

war doch klar.. ich kenne meine Pappenheimer doch auch mittlerweile ;)

Und vielleicht gibts dieses Jahr noch eine Hoffnung auf die Wette!
Ein sehr starker Fahrer hat sich gemeldet.. nun heists: Irgendwie ein Trike da hinschaffen.

Gruß,
Patrick
 
Naja, noch mach ich die Pferde nicht scheu..
Erstmal ein Rad rankarren.. Einer unserer Kunden müsste dann wohl mal ein paar Tage darauf verzichten, wir selbst haben leider keines mehr auf Lager und die Fertigstellung der Neuen dauert zu lang (Anfang kommenden Jahres).

Ich werde berichten wenn es neues gibt, bis dahin bin ich hier erstmal raus :)
 
Servus,

wow, der "SchwarzePrinz" hat in 20Beiträgen 17 Beträge mit direkten oder indirekten Beleidungen gegen meine Person gefüllt. Und dabei hat er insgesamt nur 20 Beiträge seit er angemeldet ist!
Aber das ist sicher nur Zufall...

und du meinst der ist gerade auf einem schwarzen M5 H................. unterwegs :whistle:
 
Bei 40km/h lagen ca. 210W an (Auf der Bahn ohne Nennenswerten Windschatten. Waren die Überholphasen)
Im Windschatten waren es 190W bei 40km/h
Am kommenden Tag bin ich mit knapp 300W um die 45 gefahren(Alleine), bei 40 mit 180W (WIndschatten von einem Trike -> danke Richard :) )
hmm.. hast du nicht mal wo was von 270Watt für 40km/h geschrieben...

oder ist das wegen Bahn, glatter Holzboden etc. ?

210Watt klingt nicht weiter tragisch ;) - fände ich wirklich erstaunlich wenig

im Kontrast Roadshark: 39km/h hab ich - Kojaks, 5bar, 1 Ortlieb Frontroller-Tasche hinten an der Kettenstrebe hängend - 327Watt gebraucht
auf mittelmässigem Asphalt..
allerdings: nur 2min gemessen -> also nicht allzugenau..
UND: Powertap-Nabe... also Kettenverluste sind da noch gar nicht dabei

also für 40km/h mit dem Roadshark würde es wohl einen 400Watt-Treter brauchen... gibt's den bei den Liegeradlern überhaupt ?

die gesperrte Person mb03 (der weibliche Teil davon) hat mal gepostet, dass das (ungefederte) Hi-Trike schneller als ein Rennrad, gleichwertig zu einem Triarad wäre..

beim Ironman werden Schnitte um 40km/h (nach der Schwimmerei, vor dem Laufen) gefahren, ohne Windschatten auf "echten" Straßen
 
Hallo.



Das gilt aber nur für Sumo-Ringer. :p
Bei meinem Systemgewicht würden 260 Watt reichen.

Schöner Gruß,
Dieter
65kg Systemgewicht inkl. Trike? Hmm :confused:
Bei auf 190cm wohlverteilten gut 80kg muss man sich hier schon also Sumoringer beschimpfen lassen. Frechheit :p

Grüße
 
Anhang anzeigen 76039
Dann muss man ja doch mehr als 300 Watt treten :D

Grüße
270Watt kommt bei meinen Daten raus ( 1,71cm | 71kg )

mit den ursprünglich von Jack-Lee erwähnten 270Watt könnte man also meinen:

Hi-Trike = Triathlonradl (Kraft und Tempomässig)

Hi-Trike aber vollgefedert, und auf langen Strecken dadurch bequemer..
am Berg durch Gewicht halt ein wenig benachteiligt

wenn dem so ist, ist das schon ne gewaltige Ansage (finde ich),
wo doch Trikes als "langsam" und gemächlich gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Patrick,

@TitanWolf : Bei 40km/h lagen ca. 210W an (Auf der Bahn ohne Nennenswerten Windschatten. Waren die Überholphasen)
Im Windschatten waren es 190W bei 40km/h
Am kommenden Tag bin ich mit knapp 300W um die 45 gefahren(Alleine), bei 40 mit 180W (WIndschatten von einem Trike -> danke Richard :) )

GRuß,
Patrick

Servus Patrick,

wenn die Messung "einigermaßen stimmt" -
(einigermaßen deshalb, da es sehr schwierig ist, die Leistung für eine bestimmte Geschwindigkeit zu ermitteln. Du weißt ja sowieso selber am Besten, welche Faktoren da mitspielen),
dann wäre das in der Tat sehr wenig, was für 40km/h nötig ist.
Selbst bei meinem TTR schwankt je nach Außentemperatur, Straßenbelag, Druck in den Reifen die Leistung zwischen 180 und 210 Watt.

Grüße

Chris
 
Zurück
Oben Unten