Spaß mit Helm

eks

Beiträge
170
ImageUploadedByTapatalk1413889242.223851.jpg

Das Imperium betrachtet einen 1-Mann-Jäger offenbar nicht als Bedrohung.
 
index.php


Manchmal machts mit Helm einfach mehr Spass... :whistle:

PS. dein Helm gefällt mir sehr gut (y)
 
Dieser Helm erwartete uns beim GBSR morgens in Finnland nach Verlassen der Fähre.
1405225171536.jpg

Dieter
 
Es ist ein Uvex City V.
Mein Winterhelm mit eher Mauer Belüftung des Kopfes. Aber für Brillen geeignet. Beschlägt nicht so schnell und hat eine Dichtlippe oben, so dass kein Wasser von oben am Visier runterläuft. Die Dichtung liegt auch beim Hochklappen an.
 
Spaß mit Helm? Kann ich auch!

2010-03-01 15.08.01.jpg

Das war noch vor Trike und VM, mit 13 kg mehr auf den Rippen (und vor allem im Gesicht!).
 
Na gut, ist kein Helm , aber bei kühler Witterung ´ne feine Sache.

Ach so, nö, ´nen Mann im Ohr hab´ich nicht :) .
 

Anhänge

  • P1040865.jpg
    P1040865.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 1.278
@Mangorei die Lederhaube wäre meine erste Wahl für ein Alleweder A4 in grün oder blau mit einem Typenschild von Morgan bzw. Bugatti.
Der Trend geht ja zum Zweitvelomobil. [emoji6]
 
Beim Quest kann ich gerade so über die "Motorhaube" schauen, gucke deswegen oft seitlich vorbei, besonders bei Gegenverkehr auf schmalen Hinterlandstraßen, um möglichst weit rechts am Rand zu fahren.
Das hat dann immer so ein bisschen "WW1-Pilot-Feeling" ;-) Mit der Kopfbedeckung ists dann natürlich perfekt.
 
...die Lederhaube wäre meine erste Wahl für ein Alleweder A4 in grün oder blau mit einem Typenschild von Morgan bzw. Bugatti. ...
Hmm.. also ich hab ja nen Alleweder. Mir gefällt aber dein Helm besser. Wenn ich jetzt so 'ne Lederkappe mit passendem Sticker besorge - tauschen wir dann Helme und Fahrzeuge? :whistle:

... Winterhelm .... Aber für Brillen geeignet. ...
Ok, seriöser: Wegen Brille, Regen und insgesamt kühlerem Wetter habe ich neulich mal über so einen Visierhelm nachgedacht.
Pläte warm und trocken, keine kalte Zugluft an den Augen, Brille bleibt trocken und auch im Dunkeln ist alles besser... kann ich mir das so vorstellen? Oder ist das zu viel erhofft? Kannst Du dazu etwas Erfahrungswerte geben?
Danke und beste Grüße
Holger
 
Mit Buff um den Hals, Fliegerbrille ( da passt auch ´ne kleine Brille drunter) sind auch Minustemperaturen erträglich.
 

Anhänge

  • P1050391.jpg
    P1050391.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 297
Pläte warm und trocken, keine kalte Zugluft an den Augen, Brille bleibt trocken und auch im Dunkeln ist alles besser... kann ich mir das so vorstellen? Oder ist das zu viel erhofft? Kannst Du dazu etwas Erfahrungswerte geben?
Hallo Holger,
Ich fahre den Helm erst seit Kurzem, daher möchte ich ihn noch nicht empfehlen.
Was mir bisher aufgefallen ist:
kein Wind an den Augen, aber unter den Augen schließt der Helm nicht ab und man kann dort den Luftzug spüren. Dies ist nicht unangenehm und verhindert/reduziert wahrscheinlich das Beschlagen des Visiers und ggf. der Brille. Laut Uvex ist der Helm für Brillenträger gedacht.
Regentropfen auf dem Visier irritieren (meine) Sicht nicht.
Ich finde ihn bei den aktuellen Temperaturen angenehm. Er ist wärmer als ein normaler Radhelm, aber nicht so sehr wie mein ein Dirt-Helm.
Auf der einen Seite ist die Tönung des Visiers bei tief stehender Sonne vorteilhaft, auf der anderen Seite mache ich mir etwas Sorgen für die kommenden Nachtfahrten. Ideal wäre eines mit Tönungsverlauf.
Ansonsten ist mir positiv aufgefallen, dass die Gurtbänder angenietet sind und folglich nicht verrutschen.
 
Es müsste für den Helm ein transparentes Visier geben. Auf der Homepage des Herstellers steht es als optional.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Zurück
Oben Unten