Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

10000€ sind jetzt aber nicht allzuviel, wenn man sieht was eine Karosse kostet..

Gruß,
Patrick
 
Wenn der Entwicklungsaufwand und der ganze sonstige Aufwand, dazu Material und das mit westeuropäischen Löhnen (nicht deutsches Harz-4 Niveau...) berücksichtigt wird, dann ist 10'000 sogar äusserst günstig vom Preis / Leistungsverhältnis her gesehen...

Denke da steckt dann ein grosser Abschreiber darin, Gratis-Entwicklung quasi
 
Servus,

Daniel..ich meinte das die 10000€ NICHT zuviel sind.. Bitte genauer lesen ;)

Gruß,
Patrick
 
grundsätzlich sind 10000€ im Prototypenbau nicht viel Geld schon klar
ich hatte es oben so verstanden das die 10000 nur für das Material für den Formenbau aufgerufen werden
und das ist zu viel.
 
Jacky ich habe Dich schon verstanden.
Material ich sach jetzt einfach mal 300euro gut mit Holzgelumpse Naja trotzdem um die 500euro ach Herje das Harz , ich schätze mal 70% :D nicht ohne Grund.
Schade eigentlich auch so ein Urmodel könnte man Theoretisch gut verkloppen aber das geht halt nicht . Jacky kriegt die Formen nicht, sonst überholt er mich.:D
 
So weitere 42 Gramm Farbe in der Form , also voll im soll unter 100, hehe
Frag sich wer wie ich das sauber entformt bekomme. Den Harz in der großen Form macht man nicht. Wer's raus bekommen hat nix sagen.
Wahnsinn also gehen um die 200g Gelcoat ohne Schlechtes Gewissen für Andere
 

Anhänge

  • IMAG1601.jpg
    IMAG1601.jpg
    48 KB · Aufrufe: 444
Wie gerne hätte ich bei dieser Aktion den Praktikanten gespielt, dir aufmerksam auf die Finger gucken und viiiele Löcher in den Bauch fragen ;)
 
Ach dafür bekommst Du ein livebild
Ich will ja nix schlecht machen nur gerade Rücken, Jörg nimmt Praypag. Das ist erheblich einfacher.
Ich beobachte übriges sehr gerne wie er mein Zeug Bildlich genommen auseinander nimmt. Und ich sehe durchaus ein bestaunen.
Ja das freut den Daniel
 

Anhänge

  • IMAG1608.jpg
    IMAG1608.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 458
Ach Herrje,
Es wiegt zusammengefügt in Absolut nicht zu Dünn und so wie es mit Sicherheit weitere zu 95% Baugleich gebaut werden und vermutlich ohne weiteres Gebastel ziemlich exakt 3,55 Kilo
Mit Mast Sitz Hinterbau und Umlenkrollenhalterung und Einbau um die 6,2 Kilo.
Obwohl ich dann doch Alltagstauglicher wollte unvorstellbar. :D Hat es am Ende doch 12 Kilo, so schwer sollte es eigentlich gar nicht werden :D
 
Ei den nei de ,
Der Cw Wert ist vermutlich auch ne Ecke besser.
Beide Bilder aufs Handy und hin und her switchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-05-03-24-16.png
    Screenshot_2014-06-05-03-24-16.png
    957,4 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2014-06-05-03-25-19.jpg
    Screenshot_2014-06-05-03-25-19.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 374
:eek:Du machst es einem aber auch wirklich nicht leicht, sich JETZT zu entscheiden(n)
Ich empfand ja schon den Vorführer so verführerisch letzten Freitag:love:
DF steht seither für mich auch für: Das Fetzt(y)

Aber 12 Kg...:love::love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten