Lutz/Co
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AW: Ultremo zx 406 bestellbar
Hallo
Den Ultremo wird es definitiv nicht in 559 geben. Als Ausweichvariante habe ich den speedrun probiert. Der ist ultimativ leicht und wohl der schmalste Reifen, der in der Grösse als Faltreifen zu bekommen ist. Mit 10 bar rollt er schon leicht, wobei mir leider eine direkte Messmethode fehlt. Ausserdem habe ich den Fehler gemacht und gleichzeitig den Vorderreifen gewechselt. Da werkelt jetzt ein 451er ZX. Beides zusammmen lässt mich auf meinem Lieger spürbar schneller fahren.Ich habe beide auf meiner Hausstrecke probiert (24km, ziemlich flach, gemischte Bitumenbeläge auf Straße und Radweg). Subjektiv gefühlt würde ich sagen , so 2 km/h schneller. Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Was fehlt ist ein immer noch ein Rolltest und/oder ein Test mit einem Messystem.
Auf der Rennbahn in Nürnberg hatte ich Anfangs bei Feuchtigkeit ein paar Probleme mit der Naßhaftung. Allerdings ist der Belag dort ja auch nicht berauschend und ungefedert verliert man schon schneller mal die Bodenhaftung.
Der Rundlauf ist auf alle Fälle gut. Ein kleiner Schönheitsfehler: Schwalbe bekommt die silbernen Streifen auf der Lauffläche nicht rundlaufend aufgemalt. Da ist auf alle Fälle noch Verbesserungspotential drin.
Viele Grüsse
Lutz
Hallo
Den Ultremo wird es definitiv nicht in 559 geben. Als Ausweichvariante habe ich den speedrun probiert. Der ist ultimativ leicht und wohl der schmalste Reifen, der in der Grösse als Faltreifen zu bekommen ist. Mit 10 bar rollt er schon leicht, wobei mir leider eine direkte Messmethode fehlt. Ausserdem habe ich den Fehler gemacht und gleichzeitig den Vorderreifen gewechselt. Da werkelt jetzt ein 451er ZX. Beides zusammmen lässt mich auf meinem Lieger spürbar schneller fahren.Ich habe beide auf meiner Hausstrecke probiert (24km, ziemlich flach, gemischte Bitumenbeläge auf Straße und Radweg). Subjektiv gefühlt würde ich sagen , so 2 km/h schneller. Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Was fehlt ist ein immer noch ein Rolltest und/oder ein Test mit einem Messystem.
Auf der Rennbahn in Nürnberg hatte ich Anfangs bei Feuchtigkeit ein paar Probleme mit der Naßhaftung. Allerdings ist der Belag dort ja auch nicht berauschend und ungefedert verliert man schon schneller mal die Bodenhaftung.
Der Rundlauf ist auf alle Fälle gut. Ein kleiner Schönheitsfehler: Schwalbe bekommt die silbernen Streifen auf der Lauffläche nicht rundlaufend aufgemalt. Da ist auf alle Fälle noch Verbesserungspotential drin.
Viele Grüsse
Lutz