Zeitfahren in Köln am Flughafen Mi. 11.04. 18:00 h 1.Termin

Beiträge
2.360
Hi,

ich greife den Hinweis von stgo/Stefan auf die Zeitfahrtermine am Kölner Flughafen noch Mal auf (
http://www.rc-durch.de/55.html)

Ich weiß nicht, ob Lieger oder VMs gewertet werden. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, da die gut 2x8 km lange Strecke nicht gesperrt ist und ein paar Lieger oder VMs sich sicherlich keine nenneswerte Störung bilden, wenn man niemandem am Wendekreisel ausbremst.

Ich werde versuchen, am Mi 11.04. 18:00 h vorbei und mir die schnellen Jungs & Material Mal an zu schauen,

Grüße - Hajo
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Hallo Zusammen,

wie angekündigt habe ich mir das Zeitfahren in Köln am Flughafen angesehen, bzw. ich habe mich mit Reimar dort getroffen.

Es war ein schöner unkomplizierter Event in angenehm wärmender Abendsonne. Und mit Liegerad oder VM durfte man gerne teilnehmen und die lockere Atmosphäre genießen.

Der erste Starter ging Punkt 18:00 auf die Strecke durch die Wahner Heide (die kommenden Termine 19:00h). Danach alle 30 s der nächste und am Schluss nach rund 35 Fahrern auf teils schönen blitzenden Zeitfahrmaschinen durfte ich im Milan losdüsen.

Das "Düsen" scheint vielleicht ein hier geschützter Begriff zu sein. Bei der kurzen Strecke hab ich, mental auf Sprint eingestellt, gleich ordentlich in die Pedale getreten und das Düsen ging nach ein paar hundert Metern in Jappsen & Luftschnappen über ;-) Da geht also noch was mit einer besserern Einteilung auch für einen Nichtsprinter wie mich, dem kürzlich ein drastisch unterdimensioniertes Lungenvolumen vom Typ kettenrauchender Asthmatikers attestiert wurde ;-( Bergab habe ich es dann auch nicht schneller als 65 rollen lassen und lieber auf 45 runtergebremst als in der Kurve hinter der leichten Abfahrt ein in Fahrbahnmitte kämpfenden Zeitfahrer zu überholen.

Vorher war ich schon Mal mit einigen sich einfahrenden Zeitfahrern die Runde zügig aber locker gefahren, gefühlsmäßig total nicht viel langsamer aber weitgehend schmerzfrei.

Also, hier sind noch Mal die Termine. http://www.rc-durch.de/55.html

Wenn's zeitlich und wettermäßig passt, drehe ich nächstes Mal ne Runde dahin und versuche eine gleichmäßigere Fahrt hinzulegen.
Also zumindest für die lokalen Liegeradler und VM-Fahrer wäre doch das ein schönes Ziel für eine abendliche Trainingsrunde mit dem besonderen Kick und netter Gesellschaft.

Grüße - Hajo

120411 ZF_Hj_800.jpg
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Hi Hajo,
schöne Veranstaltung, die Strecke schreit ja förmlich danach, sich grau zu verkleiden ;-) und Zeitfahrern ein blinkendes Rücklicht zu zeigen.
Und ja, die Strecke mit 1% Steigung und rauhem Asphalt verleitet dann doch, 50 zu fahren und dann wirds bei dem Tempo echt eng bis zum rettenden Kreisel. Ich habs damals auch etwas schnell angegangen und war dann am Japsen.
Grüße Jens
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Ja misst wieso sagt keiner was! Ich habs wieder vergessen.
Was haltet ihr davon das gleiche mal am woende zu machen!
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Ja misst wieso sagt keiner was! Ich habs wieder vergessen.
Was haltet ihr davon das gleiche mal am woende zu machen!

Ich wäre sofort dabei und würde mich als Opfer auf dem TT zur Verfügung stellen. Im Prinzip braucht man nur eine Stoppuhr und was zu schreiben (würde ich mitbringen). Die Markierungen für Start und Ziel sind ja fix. Die Stoppuhr kann übergeben werden, so dass jeder zum fahren kommt. Man müsste halt sehr früh starten, weil auch am Wochenende dort nach 10 h recht viel Betrieb ist.

Als der Verein das noch nicht organisiert hat, war das genau so.
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Also dieses Woende?! Herr Rennradler. Keine Angst ich lasse Dich auch mal gewinnen:-D
Ein TT ist ein Treutec.
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Also dieses Woende?! Herr Rennradler. Keine Angst ich lasse Dich auch mal gewinnen:-D
Ein TT ist ein Treutec.
Diese Wochenende geht leider nicht. Fahre morgen den Spicher Brevet und Sonntag ist dann Familientag. Obwohl, wenn Du mit dem K kommst, könnte ich meine Frau eventuell überreden, dass sie mitkommt. Vor allem hätte ich dann schon mal eine gute Ausrede wg. der Belastung vom Vortag.
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Hi Daniel,

Hajo und ich fahren ebenfalls das Brevet am Samstag. An einem andern WE bin ich gerne dabei.
53,5 km/h hat Hajo, trotz der Bergabverzögerung^^ vorgelegt. Ich bin beeindruckt!

Grüße, Reimar
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Das scheint gut zu sein. Wo genau ist der start. Mit Haube, ist es ein sl.

Welchen Brevet? Wann wo wie lang.
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Das scheint gut zu sein. Wo genau ist der start. Mit Haube, ist es ein sl.

Welchen Brevet? Wann wo wie lang.

Hi Daniel,
- Start und Ziel waren am Parkplatz am nördlichen Ende der Strecke.
- Ich war mit einem SL ohne Haube und vorne unaerodynamisch hochbeinig unterwegs, siehe Foto weiter oben.
- Für einen Sprinter mit besserer Fahrzeugbeherrschung wäre es sicher keine zufriedenstellende Zeit. Das könnt Ihr besser.
- Aber mir hat das bunte Treiben mit den Zeitfahrspezialisten auch Spaß gemacht. Der nächste Termin der Zeitfahrer ist Mi, 2.05.
- Wenn Ihr einen separaten Termin nach Samstag ausmacht, tretet es hier breit. Wir lokalen werden dann da sein. Meiner Meinung geht auch mittags oder in der Woche abends wie wir ja bei unseren "Trainingsterminen" festgestellt haben.
- Der Brevet ist wie von René leicht untertrieben hügelig, er weist einige knackige Anstiege und Abfahrten, auf denen man's nicht rollen lassen kann auf und halt Mal über weniger glatte Wirtschaftswege. Ich werde mit dem Baron starten, habe aber vor 2 Jahren, als ein Großteil der Strecke im 300er integriert war, diese auch mit dem Quest vor den RRs bewältigt. Da gab's dann aber am Schluss noch 100 km Rollen entlang der Sieg.

Grüße - Hajo
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Ahh day ist mir zu früh. Ausserdem habe ichmein 32er Bergritzel nicht drauf. Ich mòcht muss auch noch ein bischen basteln.
Ich gebe dort mal am Sonntag gas.

Du es steigt auch gut die hälfte an und der Belag isf teils rauh. Das ist vermutlich nicht schlecht. Selbst geschlossen wird man kaum über 60 kommen im schnitt
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Also dieses Woende?! Herr Rennradler. Keine Angst ich lasse Dich auch mal gewinnen:-D
Ein TT ist ein Treutec.
Moinmoin, ich kann diese WE leider gar nicht, aber am 2.5 sollte es klappen. Kannst denn in der Woche etwas früher von Straelen weg, so dass Du 19:00 da bist??
Grüße Jens
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

30.1.oder am 2. Fahre ich von der Spezi zurück. Geht also nicht und langsam will ich dort nicht sein. Ich fahre Morgen erstmal.
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Normal hätte ich dann heute sicherlich eine Runde zum Flughafen gedreht.

Ich hatte gehofft, gestern eine leichte Erkältung rausgefahren zu haben, ist mir aber mehr auf die Bronchien geschlagen, daher heute bei mir leider Schontag.

Aber vielleicht hat sich ja wer von den anderen Lokalmatadoren eingefunden.

Bis demnächst - Hajo
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Hi Daniel,

Hajo und ich fahren ebenfalls das Brevet am Samstag. An einem andern WE bin ich gerne dabei.
53,5 km/h hat Hajo, trotz der Bergabverzögerung^^ vorgelegt. Ich bin beeindruckt!

Grüße, Reimar
Das Darfst Du auch beindruckt sein.
Ich bin heute auch mal gefahren. Leider hatte es nur 8grad und war Windig. Mit meinem mit Haube und Wind mit sich öffnenden Flächen ist es oberhalb 70 schon grenzwertig. Deswegen bin ich Bergab auch nicht vollgas gefahren.
Ich fands cool das ist eine gute Strecke um zu fahren und zu lernen.
Die erste Fahrt war mit Dach einfahren bei geschätzt 195 watt. Die Angabe stimmt nicht ganz da ich die ersten zwei minuten ganz locker 300watt gefahren habe, dem ist natürlich nicht so, es hat sich bei ca.150 genullt bei der ersten Fahrt.
Zweites mit Dach vollgas. Wobei nicht wirklich trainiert, am letzten kleinen Anstieg ist mir die Puste ausgegangen. Das ist natürlich fatal. 3Bild war die lockere Erhohlungsfahrt um danach vernüftig(hier liegt schon der lerneffekt vor)zu fahren. Die letzten beiden Fahrten waren ohne Dach.
Ohne Dach bis zum Flughafen bei ca.0,66666667% Steigung und rauhen Belag waren es bei fast 300watt 50-52, mit Dach und etwas ü300 waren es 56-58 was mich trotz der kälte erstaunt hat.

60-62 sollte wenn man fitt ist und eines der schnellstens hat im sommer schon gehen.
 

Anhänge

  • 20120415_211120.jpg
    20120415_211120.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 123
  • 20120415_211132.jpg
    20120415_211132.jpg
    145 KB · Aufrufe: 129
  • 20120415_211142.jpg
    20120415_211142.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 130
  • 20120415_211152.jpg
    20120415_211152.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 105
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen, regelmäßige Termine

Na, da hast doch schon mal ne Duftmarke gesetzt ;-) Dass der Unterschied mit Haube bergan so groß ist hätt ich nicht gedacht.
Grüße Jens
 
AW: Zeitfahren in Köln am Flughafen Mi. 11.04. 18:00 h 1.Termin

Boah 2 * knapp 300W über ca je 20min!:eek:

Ich schaffe 300Watt maximal 8min und das wirklich mit Schaum vorm Mund!
Mann bin ich mickrig!:eek:
 
Zurück
Oben Unten